• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum leben wir überhaupt ?

Werbung:
AW: Warum leben wir überhaupt ?

natürlich gibt es was wichtigeres wie ich,sonst würde ich nicht schreiben ich bin nichts doch hab ich alles
ein ego................ war ich mal
Du bist dein Leben, mehr hast du nicht.
Wie könnte etwas Erlebtes wichtiger sein als das, was erlebt?
Du bist kein Nichts... du bist dein Erleben und alles war wichtig, sonst wärest du nicht das, was du jetzt bist!
 
AW: Warum leben wir überhaupt ?

Du bist dein Leben, mehr hast du nicht.
Wie könnte etwas Erlebtes wichtiger sein als das, was erlebt?
Du bist kein Nichts... du bist dein Erleben und alles war wichtig, sonst wärest du nicht das, was du jetzt bist!

wenn dieser tag der letzte meines lebens wäre,wäre es ein schönes leben gewesen,ich weiß immer was ich habe und es zählt nur der augenblick nicht was war und nicht was morgen ist
das alles zählt nicht
ich brauch nicht mehr wie nur den moment
ich muss nichts erleben ich fühle
 
AW: Warum leben wir überhaupt ?

wenn dieser tag der letzte meines lebens wäre,wäre es ein schönes leben gewesen,ich weiß immer was ich habe und es zählt nur der augenblick nicht was war und nicht was morgen ist
das alles zählt nicht
ich brauch nicht mehr wie nur den moment
ich muss nichts erleben ich fühle
Was du fühlst, erlebst du.
Und ich hoffe, daß du noch viele schöne Tage erlebst.
Laß dich von deiner Vergangenheit nicht unterkriegen.
Ich hab auch schon viel Scheiße gebaut, aber ich hatte nie Weltuntergangsstimmung, wie ich sie bei dir irgendwie ausmache...
 
AW: Warum leben wir überhaupt ?

Ich hab auch schon viel Scheiße gebaut, aber ich hatte nie Weltuntergangsstimmung, wie ich sie bei dir irgendwie ausmache...


dann sei mal froh, wenn man spürt, dass die welt auseinander bricht, ist das mit nichts vergleichbar. es gibt vernichtungszustände, die keine worte mehr haben und befindlichkeiten, die diese begleiten - das sind gemütszustände, die nicht von dieser welt sind.


das sind keine löcher und täler, das sind schächte. und, da helfen auch keine phrasen, da hilft nur nähe, sonst gar nichts, nicht der intellekt und keine philosophie. nähe ist das, was heilen kann...weil man sich an jemanden halten muss, wenn es so bedrohlich wird, dass man auflösungsgefühle hat, sprich, es zerlegt einen dann.

das ist so grauselig wie nichts anderes, nicht mal mit gallenkoliken, einer trigeminusneuralgie oder den schmerzen bei einem myocardinfarkt oder einer embolie zu vergleichen - und diese rangieren in der schmerzliste ganz oben.




@ ichbinderichwar


ich hoffe, du hast glück in dieser phase, dass es jemanden gibt, dem du vertraust, der nähe zu dir herstellt und merkt, was mit dir los ist, wenn was entsprechendes los ist, und sich zurücknehmen kann im kontakt, weil man in so einer phase nur braucht und nichts geben kann, klar, es reicht ja nicht mal für einen selber dann.
in so einer phase so wenig zucker und weißmehl als möglich essen, weil das zusätzlich enterdet. was erdet ist schweinefleisch und gemüse, speziell kartoffeln und das zeug, was aus dem boden kommt. ich wünsche dir wirklich viel glück in so einer phase...und glaub mir, ich weiss ganz genau, wie diverses "schmeckt", ich schreib da nicht als einbeinige vom hochalpinismus....immer drauf vertraun, wenn man meint, es geht gar nix mehr, dann kommt was, der himmel schickts, ist bei mir immer so gelaufen.
zum schlafen eine heiße wärmflasche machen und dran festhalten, immer schaun, dass du die hände um was warmes schließt, und wenn es nur eine tasse tee ist...sag dir sätze vor, wie "ich werde überleben", "ich komm da wieder raus", das hält einen auf richtung, weil, wenns ums innere überleben geht, ist keine zeit für faxen für phrasen und tralala....wenns in deinem leben niemanden gibt, scheue dich nicht, in entsprechende foren nachts zu gehen, da findest sicher einiges, wo du einfach rausschreist, was in dir brennt oder tobt oder sonstwas...du mußt kein gesicht zeigen und dich nicht schämen, es ist einfach, wie es ist in solchen momenten.

viel glück nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warum leben wir überhaupt ?

jetzt nennst du mich lügner,weil ich sage die wahrheit wenn ich sage ich heuchele nicht:sekt:
dann schenk mir was oder was würdest du jemand schenken wie mir



ach, vielleicht leugnest du in deinem sinne gar nicht - ich bin hier kein richter, gar nicht :)


da ich wenig eindrücke von dir hab ist es schwer zu sagen, was ich dir schenken würde - ich weiss nicht mal, ob du mann oder frau bist - egal.

aus dem stand gesagt: ich würde dir im winter einen marmorkuchen mit dicker schokoglasur drauf schenken, selbst gebacken, versteht sich, im warmen sommer eine luftige käsesahnetorte mit mandarinen drinnen.

na? :)
 
AW: Warum leben wir überhaupt ?

ach, vielleicht leugnest du in deinem sinne gar nicht - ich bin hier kein richter, gar nicht :)


da ich wenig eindrücke von dir hab ist es schwer zu sagen, was ich dir schenken würde - ich weiss nicht mal, ob du mann oder frau bist - egal.

aus dem stand gesagt: ich würde dir im winter einen marmorkuchen mit dicker schokoglasur drauf schenken, selbst gebacken, versteht sich, im warmen sommer eine luftige käsesahnetorte mit mandarinen drinnen.

na? :)

dann würde ich danke sagen und wer nicht geheuchelt
 
Werbung:
AW: Warum leben wir überhaupt ?

Was du fühlst, erlebst du.
Und ich hoffe, daß du noch viele schöne Tage erlebst.
Laß dich von deiner Vergangenheit nicht unterkriegen.
Ich hab auch schon viel Scheiße gebaut, aber ich hatte nie Weltuntergangsstimmung, wie ich sie bei dir irgendwie ausmache...

was ich im moment fühle ist für mich die wahrheit
immer nur den moment in dem man fühlt erleben
ich denke jeder mensch trägt in sich seine eigene wahrheit:kuesse:
und wer mehr scheisegebaut hat,denke ich spielt keine rolle
wegenmir können sich die pole der erkappe verschieben
ich hab keine angst und mir gehts richtig gut
gruss und schönes wochenende
 
Zurück
Oben