• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

DIE 4 "GÖTTLICHEN" WISSENSCHAFTEN

leopoldprokesch

New Member
Registriert
4. Mai 2005
Beiträge
4
Die 4 "göttlichen" Wissenschaften

Was sind diese vier so wichtigen Geisteswissenschaften, ohne die nichts geht?
als

1. MATHEMATIK
2. GEOMETRIE
3. PHYSIK
4. PHILOSOPHIE

Ohne diesen vieren geht nichts, es gäbe kein Jus-, kein Bauingenieur-, kein Architektur-, kein Welthandel-, kein Medizinstudium usw.......................

Leider wird in unserer Computer- und Wegwerfgesellschaft keines dieser 4 Studien betrieben, wie es für eine gesamte intelligente Gesellschaft notwendig wäre.

jeder studiert sofort was praktisches, um sofort viel "Kohle" zu machen.

Das Geisteswissenschaftenstudium liegt am Boden.

Und die wenigen, die diesen Schritt wagen studieren auch grundfalsch, anstatt
diese "VIER" angewandt zu studieren, theoretisieren sie vor sich dahin, ohne das ihnen klar wird, wie phantastisch man diese anwenden kann. - siehe Einstein mit seiner Relativitätsthorie (allgemein und speziell).

Alles was wir tun müssen wir mit LIEBE tun, auch wenn es notwendig ist zu zerstören.

Sir DDr. Raimund Karl POPPER hat das richtig erkannt, für mich einer der letzten Großen, mit seiner Verifizierungs- und Falsifizierungdtheorie!

Ich könnte jetzt tausende Philosophen und Thorien präsentiern, dass würde aber den Rahmen dieses Forums sprengen.

Liebe Freunde dieses talkes, Gott und der Heilige Geist haben das gesamte Universum mit LIEBE und nicht mit HASS erschaffen,
daher habe ich ein Motto erfunden:

D E R M O T O R D E R S C H Ö P F U N G I S T D I E ................................................ L I E B E .


***** Link (und auch private Daten) entfernt. Bitte an die Forumsregeln halten *****
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
leopoldprokesch schrieb:
Ich könnte jetzt tausende Philosophen und Thorien präsentiern, dass würde aber den Rahmen dieses Forums sprengen.

Tausende? Abgesehen von der Rechtschreibung, hat Jesus nicht auch die gegeißelt, die sich selbt überschätzen...?
 
Werbung:
1. MATHEMATIK
2. GEOMETRIE
3. PHYSIK
4. PHILOSOPHIE

heutzutage haben die obigen Fächer einen anderen Inhalt als damals

D E R M O T O R D E R S C H Ö P F U N G I S T D I E ................................................ L I E B E .


das sieht auch DANTE so

die Liebe, die beweget Sonn und Sterne

PS
die Siebenzahl taucht bei DANTE im Fixsternhimmel auf.
Dante geht ins Sternbild der Zwillinge (Dualismus!)
und sieht sich wie PLATO erhaben auf die kleine Erde zurückblicken
 
Zurück
Oben