• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Voegel

Werbung:
AW: Voegel

Na, in Wiki gucken ist doch nun wirklich keine Mühe!
Wenn ich an die Lexika und sonstigen Wälzer von meinen Eltern damals denke!
Manchmal denke ich, dass es schade ist, dass sie Wiki nicht mehr mitkriegen können!

Wer sagt denn, dass"in Wiki gucken"auch nur irgendetwas mit Meister GOETHE's "strebendem Bemühen" zu tun hat ....:dontknow:

Heureka - wahrscheinlich :dontknow: der eine oder andere Internet-User, der meint, er wüsste was, wenn er nur bei Wiki oder GOOGLE was gefunden hat ....:lachen::lachen::lachen::lachen:
 
AW: Voegel

Wer sagt denn, dass"in Wiki gucken"auch nur irgendetwas mit Meister GOETHE's "strebendem Bemühen" zu tun hat ....:dontknow:

Heureka - wahrscheinlich :dontknow: der eine oder andere Internet-User, der meint, er wüsste was, wenn er nur bei Wiki oder GOOGLE was gefunden hat ....:lachen::lachen::lachen::lachen:


Klar weiß man dann was! Faktenwissen eben - hoffentlich jedenfalls! :D
Streben kann man nach Vielem - auch nach Faktenwissen! :schnl:
Das ist eben auch eine Freiheit - sich selbst rauszusuchen, wonach man strebt! :)
 
AW: Voegel

Wer sagt denn, dass"in Wiki gucken"auch nur irgendetwas mit Meister GOETHE's "strebendem Bemühen" zu tun hat ....:dontknow:

Heureka - wahrscheinlich :dontknow: der eine oder andere Internet-User, der meint, er wüsste was, wenn er nur bei Wiki oder GOOGLE was gefunden hat ....:lachen::lachen::lachen::lachen:

Sein strebendes Bemühen waren die Weiber:lachen::lachen::lachen: und lässt heute noch die Experten rätseln:D
 
AW: Voegel

Sein strebendes Bemühen waren die Weiber:lachen::lachen::lachen: und lässt heute noch die Experten rätseln:D


"Notfalls" hat er sich aber auch mit Knaben begnügt:

"Knaben liebt ich wohl auch, doch lieber sind mir die Mädchen, // Hab ich als Mädchen sie satt, dient sie als Knabe mir noch."

Johann Wolfgang von Goethe, Venezianische Epigramme


Aber korrekter wär 's wohl gewesen, er hätte von BENUTZEN gesprochen!
 
AW: Voegel

"Notfalls" hat er sich aber auch mit Knaben begnügt:

"Knaben liebt ich wohl auch, doch lieber sind mir die Mädchen, // Hab ich als Mädchen sie satt, dient sie als Knabe mir noch."

Johann Wolfgang von Goethe, Venezianische Epigramme


Aber korrekter wär 's wohl gewesen, er hätte von BENUTZEN gesprochen!

Ja ja, der Missbrauch von Menschen hat viele Gesichter ....:schnl:
 
AW: Voegel

die bilder machen lust auf frühling. das eintreffen der zugvögel ist jedes jahr aufs neue eine kleine sensation für mich. hm, vielleicht auch eine große...darüber muß ich noch nachdenken.
 
Werbung:
Zurück
Oben