• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Verbrecher bekommen Schonbehandlungen und Ausgang?????

AW: Verbrecher bekommen Schonbehandlungen und Ausgang?????

Amnestie für alle politisch Inhaftierten!!!

Freiheit statt Sicherheitsverwahrung!

Amnesie für alle Juristen, denn sie können ja nichts dafür...
:clown2:
 
Werbung:
AW: Verbrecher bekommen Schonbehandlungen und Ausgang?????

Nee, es geht um die Verbrecher. Politische sind in meinen Augen keine Verbrecher. So viel dazu!

Deswegen bleibt meine Rede:

Das Private ist das Politische

Denn wie sehr hat die Allgemeinheit ein Interesses daran Verbrecher zu erziehen und wie sehr hat der Verbrecher daran ein Interesse daran eben nicht als ein solcher erkannt zu werden.

Solange es die Berufe der Justiz gibt, solange wird es Verbrechen und Rechtsbrüche geben, den diese wollen ja schließlich ihren Lebensunterhalt nicht verlieren. Das selbe gilt für unser Gesundheitssystem. Niemand ist an der Heilung des Übels interessiert, weil es zuviel Menschen gibt, die ihren Lebensunterhalt damit verdienen.

Deswegen gilt auch:

Die Hand die die Wiege hält,
regiert die Welt.

:liebe: :geist: :schaf: rg
 
AW: Verbrecher bekommen Schonbehandlungen und Ausgang?????



Deswegen bleibt meine Rede:

Das Private ist das Politische

Denn wie sehr hat die Allgemeinheit ein Interesses daran Verbrecher zu erziehen und wie sehr hat der Verbrecher daran ein Interesse daran eben nicht als ein solcher erkannt zu werden.

Solange es die Berufe der Justiz gibt, solange wird es Verbrechen und Rechtsbrüche geben, den diese wollen ja schließlich ihren Lebensunterhalt nicht verlieren. Das selbe gilt für unser Gesundheitssystem. Niemand ist an der Heilung des Übels interessiert, weil es zuviel Menschen gibt, die ihren Lebensunterhalt damit verdienen.

Deswegen gilt auch:

Die Hand die die Wiege hält,
regiert die Welt.

:liebe: :geist: :schaf: rg
sry wenn ich hier etwas hart urteilen muss aber das von dir Geschriebene entbehrt jeglichem Realitätsbewusstsein. Der Mensch ist seit jeher ein egoistisches Wesen. Selbst wenn er genug zu essen und trinken hat, denn verhungern muss bei uns in Österreich keiner, wird er doch immer mehr wollen, sei es nun der kleine Sozialhilfeempfänger, der die ein oder andere Handtasche klaut, da er des abends ein paar Bierchen mehr trinken will, oder der feine Herr aus der Oberschicht, der mit nicht ganz legalen Mitteln seinen Reichtum noch mehren möchte.
Wir sprechen hier vom Institut des homo oeconomicus => der Mensch ist ein gieriges Wesen und wirds auch bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Verbrecher bekommen Schonbehandlungen und Ausgang?????

sry wenn ich hier etwas hart urteilen muss aber das von dir Geschriebene entbehrt jeglichem Realitätsbewusstsein. Der Mensch ist seit jeher ein egoistisches Wesen. Selbst wenn er genug zu essen und trinken hat, denn verhungern muss bei uns in Österreich keiner, wird er doch immer mehr wollen, sei es nun der kleine Sozialhilfeempfänger, der die ein oder andere Handtasche klaut, da er des abends ein paar Bierchen mehr trinken will, oder der feine Herr aus der Oberschicht, der mit nicht ganz legalen Mitteln seinen Reichtum noch mehren möchte.
Wir sprechen hier vom Institut des homo oeconomicus => der Mensch ist ein gieriges Wesen und wirds auch bleiben...

Och darki,
Du darfst so hart urteilen, wie Du willst. Ich sehe das anders.
Wir gehen ganz einfach von unterschiedlichem Verständnis des Menschen aus.
Ich behaupte der Mensch ist göttlich und okay.
Wenn also der Mensch nach Deinem Verständnis und im totalen Widerspruch zur Schöpfungsgeschichte und der christlichen Lehre steht, dass der Mensch ein gieriges Wesen ist. Dann ist die Frage doch zu stellen wonach giert der Mensch und wie ist seine Gier zu stillen?
Gier entsteht aus einem Mangel oder eben aus einer Verführung zu Bedürfnissen die künstlich erzeugt werden und jeweils nur wieder ein Mangelgefühl erzeugen. Wem dieser Mangel bewusst wird, kann sich eben auf die Suche nach einem neuen Verständnis für seine eigene Existenz machen.

Ich bin froh meinen Egoismus als mein gutes Recht erkannt und entwickelt zu haben.
Die Menschen sind schlecht.
Sie denken an sich.
Nur ich denk an mich.

Ich kann mich geren mit Dir darüber unterhalten wonach Du gierst. Da ich ganz einfach davon ausgehe, dass es sich bei Dir um einen Menschen nach Deiner Beschreibung handelt.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
Zurück
Oben