• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Verbrecher bekommen Schonbehandlungen und Ausgang?????

feder

New Member
Registriert
25. September 2009
Beiträge
129
Dieser Artikel zeigt, dass Verbrecher hinter Schloss und Riegel gehören und keine Schonprogramme erhalten sollen, wie Extra-Therapien und dann noch in offene Einrichtungen. Das grenzt an pure Verantwortungslosigkeit. :haare: Wer lässt denn so etwas zu??? :pcwut: Resultat: Eine junge tote Krankenschwester.

Artikel: Flensburg/Großhansdorf - Der als mutmaßlicher Mörder einer Krankenschwester gesuchte Patient eines Wohnheims für psychisch Kranke in Schleswig-Holstein ist gefasst. Der flüchtige 26-Jährige habe sich am Freitagmorgen freiwillig auf einem Polizeirevier in Flensburg gestellt, teilte die Polizei in Lübeck mit. Der unter anderem wegen schweren Raubes vorbestrafte Mann wird dringend verdächtigt, in der Einrichtung in Großhansdorf zwischen Hamburg und Lübeck eine 23 Jahre alte Nachtschwester getötet zu haben. Über das Motiv für die Tat in der Nacht zum Donnerstag gab es zunächst keine Erkenntnisse.

Die Polizei stufte den Mann als gefährlich und unberechenbar ein und hatte international nach ihm gesucht. Das 23 Jahre alte Opfer war am Vormittag mit schweren Halsverletzungen in einem von Außen verschlossenen Zimmer des Wohnheims gefunden worden. Der als Täter verdächtigte Patient war nach Polizeiangaben anschließend mit einem Auto durch Schleswig-Holstein geflohen. Bei der Einrichtung handelt es sich nicht um eine geschlossene psychiatrische Klinik, sondern ein offenes Therapiezentrum. (AFP/dpa)
 
Werbung:
AW: Verbrecher bekommen Schonbehandlungen und Ausgang?????

...solche skandalösen Nachrichten über monstermäßig mordende psychisch
kranke Menschen gibt es immer wieder und sie verursachen einen Aufschrei
beim braven unbescholtenen Bürger.
Der Text hier ist nur abgeschrieben und das Ganze ist lückenhaft und
bruchstückhaft wiedergegeben, eigentlich der Beachtung nicht Wert.
Jedoch unkommentiert stehen lassen zeugt auch nicht von Zivilcourage.
Es ist für die Angehörigen der Toten tragisch, sie müssen mit dem Verlust leben
aber für alle Anderen nur eine anonyme Nachricht.
 
AW: Verbrecher bekommen Schonbehandlungen und Ausgang?????

...solche skandalösen Nachrichten über monstermäßig mordende psychisch
kranke Menschen gibt es immer wieder und sie verursachen einen Aufschrei
beim braven unbescholtenen Bürger.
Der Text hier ist nur abgeschrieben und das Ganze ist lückenhaft und
bruchstückhaft wiedergegeben, eigentlich der Beachtung nicht Wert.
Jedoch unkommentiert stehen lassen zeugt auch nicht von Zivilcourage.
Es ist für die Angehörigen der Toten tragisch, sie müssen mit dem Verlust leben
aber für alle Anderen nur eine anonyme Nachricht.

und genau das ist das Problem. Es ist nur eine anonyme Nachricht. Genau. Für die Angehörigen ist es tragisch. Die müssen halt damit leben. Wozu Empathie empfinden. Ist ja anonym. Was geht's mich an. Ist doch nicht der Beachtung wert.
Mit den kranken Menschen müssen wir eben leben. Die gibt's halt. Und wenn Psychiater der Meinung sind, die sind doch keine Gefahr, was soll's. Pech gehabt wenn's dich trifft oder einen Menschen den du liebst. Man kann doch diese armen Menschen nicht das ganze Leben lang einsperren. Jeder Mensch hat ein Recht auf Freiheit.
Die braven, unbescholtenen Bürger sind ja nur hysterisch.

Aber zum Glück gibt's ja noch Menschen mit Zivilcourage, die's wieder ins rechte Licht rücken......
 
AW: Verbrecher bekommen Schonbehandlungen und Ausgang?????

Wenn alle so denken würden, dass man die "... armen Kranken..." doch kann man doch nicht ein Leben lang einsperren ... Es gäbe noch mehr Tote und Gewaltverbrechen als bisher.
Ein Gewaltverbrecher / Kranker gehört in eine geschlossene Einrichtung - und sollte solange keinen Ausgang bekommen, bevor er nicht komplett geheilt ist.
Beim Schonprogramm: Ohne Schutzperson (Schutzperson, die die Bürger draußen schützt, sollte der Kranke/Gewaltverbrecher wieder rückfällig werden), keinen Ausgang mehr gewährleisten.
So egal kann es niemanden sein. :brav:
 
AW: Verbrecher bekommen Schonbehandlungen und Ausgang?????

Also so schlecht steht es in Deutschland nun auch nicht mit dem Rechtssystem, wenn du dich wirklich aufregen willst schau dir mal 90% der anderen Länder auf der Erde an. :clown2:

Am besten sollte man diese ganzen pösen pösen Verbrecher gleich auf den Stuhl setzen was? Ab heute wird zurückgeschossen!
 
AW: Verbrecher bekommen Schonbehandlungen und Ausgang?????

Also so schlecht steht es in Deutschland nun auch nicht mit dem Rechtssystem, wenn du dich wirklich aufregen willst schau dir mal 90% der anderen Länder auf der Erde an. :clown2:

Am besten sollte man diese ganzen pösen pösen Verbrecher gleich auf den Stuhl setzen was? Ab heute wird zurückgeschossen!
Hallo !

Ich bin auch gegen die Todesstrafe, was jedoch mMn zu besser zu fundieren wäre ist die Entscheidung, ab wann ein Straftäter oder gefährlich psychisch Kranker wieder auf die Gesellschaft losgelassen werden darf.

Warum gibt es für diese Entscheidungen keine Gremien mit beispielsweise 3 Richtern, 3 Psychiatern und 3 Psychologen, die dann - mit einfacher Mehrheit - diese schwerwiegende Entscheidung treffen ? So viele - gebildete - Leute müssten doch erkennen können, ob der Kranke/Verbrecher einsichtig wurde oder nicht.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Verbrecher bekommen Schonbehandlungen und Ausgang?????

Hallo !

Ich bin auch gegen die Todesstrafe, was jedoch mMn zu besser zu fundieren wäre ist die Entscheidung, ab wann ein Straftäter oder gefährlich psychisch Kranker wieder auf die Gesellschaft losgelassen werden darf.

Warum gibt es für diese Entscheidungen keine Gremien mit beispielsweise 3 Richtern, 3 Psychiatern und 3 Psychologen, die dann - mit einfacher Mehrheit - diese schwerwiegende Entscheidung treffen ? So viele - gebildete - Leute müssten doch erkennen können, ob der Kranke/Verbrecher einsichtig wurde oder nicht.

Liebe Grüße

Zeili

Niemand kann in einen Menschen hineinschauen und vor allem kann niemand die Zukunft vorhersagen. Man kann doch nicht vorsorglich alle Menschen, die irgendwann einmal straffällig geworden sind, auf ewig einsperren. Wer kann von sich selbst sagen, dass er niemals, unter keinen noch so furchtbaren Umständen, nicht auch zu einer Tat fähig ist, die als strafbare Handlung gilt?

Es ist nun mal so, dass wir die Unsicherheiten des lebendigen Lebens in Kauf nehmen müssen. Andernfalls mauern wir uns selbst in die sog. Sicherheitsvorkehrungen ein.

lg
Blacksheep
 
AW: Verbrecher bekommen Schonbehandlungen und Ausgang?????

Wenn du jemanden mit der Gewissheit einsperrst, dass er nie wieder raus kommen wird, dann würde ich auch keine Krankenschwester in seine Nähe lassen...

Abgesehen kann man bei Geisteskranken auch mit noch so vielen Psychologen nicht raus finden ob er rückfällig werden wird oder nicht, Gewissheit wird man nie wirklich bekommen.
Soll man jetzt alle Menschen einsperren, weil das Potential zur Körperverletzung und Mord da ist? Ich glaube so gut wie jeder Mensch würde in gewissen Umständen morden.
 
AW: Verbrecher bekommen Schonbehandlungen und Ausgang?????

Warum gibt es für diese Entscheidungen keine Gremien mit beispielsweise 3 Richtern, 3 Psychiatern und 3 Psychologen, die dann - mit einfacher Mehrheit - diese schwerwiegende Entscheidung treffen ? So viele - gebildete - Leute müssten doch erkennen können, ob der Kranke/Verbrecher einsichtig wurde oder nicht.

und meinst du, diese gebildeten Leute würden auch dich durchschauen, Zeili?

fragt

Der Rote Baron


PS: du hast die Rückmeldung bisher vergessen...
 
Werbung:
AW: Verbrecher bekommen Schonbehandlungen und Ausgang?????

Man kann doch nicht vorsorglich alle Menschen, die irgendwann einmal straffällig geworden sind, auf ewig einsperren.
Das meinte ich auch nicht; zum Thema stand der vorzeitige - leichtsinnig genehmigte - Ausgang.

Liebe Grüße

Zeili
 
Zurück
Oben