• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Verbrecher bekommen Schonbehandlungen und Ausgang?????

AW: Verbrecher bekommen Schonbehandlungen und Ausgang?????

und meinst du, diese gebildeten Leute würden auch dich durchschauen, Zeili?
Ich denke, ich gehöre in diesem Forum zu den offensten Büchern.

PS: du hast die Rückmeldung bisher vergessen...
Meinst Du die Rückmeldung aus meinem Urlaub ? Sieht man die nicht ? Oder welche Rückmeldung meinst Du ?

Interessiert

Zeili
 
Werbung:
AW: Verbrecher bekommen Schonbehandlungen und Ausgang?????

Ich denke, ich gehöre in diesem Forum zu den offensten Büchern.

da denke ich völlig anders drüber, aber das wird dich wahrscheinlich nicht wundern...


Meinst Du die Rückmeldung aus meinem Urlaub ? Sieht man die nicht ? Oder welche Rückmeldung meinst Du ?

na, wer sich vor seinem Urlaub so derart wichtig nimmt, daß er sich extra abmeldet (ich hatte wenigstens auf Ironie gehofft), sollte sich auch wieder zurückmelden...

Der Rote Baron
 
AW: Verbrecher bekommen Schonbehandlungen und Ausgang?????

na, wer sich vor seinem Urlaub so derart wichtig nimmt, daß er sich extra abmeldet (ich hatte wenigstens auf Ironie gehofft), sollte sich auch wieder zurückmelden...
Ich befürchte, redbaron, gewisse Dinge wirst Du auch mit 100 noch in die falsche Kehle bekommen bzw. nicht nachvollziehen können.

Zeili
 
AW: Verbrecher bekommen Schonbehandlungen und Ausgang?????

Ein Kranker verursacht Kosten.
Solange man eine Mehrbelastung durch viele Kranke hat, wird man sie schnell gesund machen, bekommen aber Besserungs- und Verwaranstalten, wie Krankenhäuser heute, Tagegeld dafür dass die Patienten „möglichst lange liegen“ und bekommen Ärzte mehr Geld, wenn es sich um kränkere Patienten handelt, dann werden sie einige Zweifelsfälle zu "Kranken" machen. Sofern es sich um ein kapitalistisches System handelt. Gesunde zu Kranken.

Es bleibt abzuwarten, ob die feders und Clause´ns dieser Welt möglichst viele Menschen wie Karnickel wegschließen wollen. Oder ob man sie dazu bringen kann, sich iher eigenen Angst zu stellen, die diese Auswüchse gebiert. Ich würde einen Kannienchenstall als Geschäftsidee anmelden.

Und eine „zum Wohle der Gemeinheit GmbH“ am Handelsregister anmelden.

Dass man einen Menschen allein anhand der Annahme dass er auch in Zukunft gefährlich sein könnte, eine Straftat verüben könnte, dass man mithin überhaupt auf soeine Idee wie „nachträgliche Sicherungsverwahrung“ kommen kann, dazu gehört m.E. schon eine eigenartige Angststörung, um beim Gutachterdeutsch zu bleiben, die die Frage zulässt, ob nicht vielleicht der Ängstliche behandlungsbedürftig ist. Der, der Menschen, die ihm nicht passen, verwahren will.

Bernd
 
AW: Verbrecher bekommen Schonbehandlungen und Ausgang?????

Dass man einen Menschen allein anhand der Annahme dass er auch in Zukunft gefährlich sein könnte, eine Straftat verüben könnte, dass man mithin überhaupt auf soeine Idee wie „nachträgliche Sicherungsverwahrung“ kommen kann, dazu gehört m.E. schon eine eigenartige Angststörung, um beim Gutachterdeutsch zu bleiben, die die Frage zulässt, ob nicht vielleicht der Ängstliche behandlungsbedürftig ist. Der, der Menschen, die ihm nicht passen, verwahren will.

Bernd

die Verwahrung macht natürlich nur dann Sinn, wenn die Verwahrten einen Ausgleich für die zusätzliche Belastung des Gemeinwesens durch das Verwahrtsein liefern. Gemeinnützige Einsätze wie zum Beispiel Schneeschippen wären denkbar, oder sie könnten Tagebuch führen über Äußerungen von Familienangehörigen etc. und darüber regelmäßig Berichte bei der zuständigen Kommune abliefern...

Der Rote Baron
 
AW: Verbrecher bekommen Schonbehandlungen und Ausgang?????

stell dir vor du wärst ein verbrecher und die sperren dich einfach ein!!!!!

omg
 
AW: Verbrecher bekommen Schonbehandlungen und Ausgang?????

Die Verwahrung von Menschen die auf Grund von mangelnder 'Nettigkeit' zu
denjenigen die Macht über Rechtsprechung und Gesetz haben oder Macht auf
gesellschaftliche Entwicklungen, auch ökonomisch, lassen sich hinterfragen.

Die kranken Straftäter in der Verwahrung die eine psychische Störung haben
und deshalb Grenzen überschreiten sind die Wenigsten, sie sind behandelbar.
Viel häufiger beim sexuellen Missbrauch von Kindern z.B. ist das plumpe
Begehren von Macht einem Schwächeren gegenüber zu beobachten und das
völlig ohne Störung durch alle Schichten und an jedem Ort in der Familie.
Diese Menschen sind nicht behandelbar, da hilft auch Verwahrung nichts denn
man kann nicht alle weg sperren .

Da hilft nur das Selbstbewusstsein und -vertrauen des Einzelnen so weit zu
stärken, dass die Überschreitungen der Grenzen nicht notwendig sind um die
eigene Existenz zu sichern, auch ein gesellschaftlicher Aspekt.

Zur Zeit ist es noch häufig so, das mit Druck, Angst und Macht versucht wird
die Menschen in Schach zu halten damit sie funktionieren, die Medien leisten
dabei einen großen Beitrag und es wird nicht versucht an die
Eigenverantwortung zu Appellieren um aus freien Stücken und mit Einsehen
das richtige zu Tun. So werden diejenigen die durch das Raster fallen und
auffällig werden verwahrt zum Einlenken und Funktionieren gezwungen.
Oft entstehen durch diesen Vorgang ohne Empathie psychische Störungen im
allgemeinen Alltag und führen zu neuen Problemen...
 
AW: Verbrecher bekommen Schonbehandlungen und Ausgang?????

Ein Kranker verursacht Kosten.
Solange man eine Mehrbelastung durch viele Kranke hat, wird man sie schnell gesund machen, bekommen aber Besserungs- und Verwaranstalten, wie Krankenhäuser heute, Tagegeld dafür dass die Patienten „möglichst lange liegen“ und bekommen Ärzte mehr Geld, wenn es sich um kränkere Patienten handelt, dann werden sie einige Zweifelsfälle zu "Kranken" machen. Sofern es sich um ein kapitalistisches System handelt. Gesunde zu Kranken.

Es bleibt abzuwarten, ob die feders und Clause´ns dieser Welt möglichst viele Menschen wie Karnickel wegschließen wollen. Oder ob man sie dazu bringen kann, sich iher eigenen Angst zu stellen, die diese Auswüchse gebiert. Ich würde einen Kannienchenstall als Geschäftsidee anmelden.

Und eine „zum Wohle der Gemeinheit GmbH“ am Handelsregister anmelden.

Dass man einen Menschen allein anhand der Annahme dass er auch in Zukunft gefährlich sein könnte, eine Straftat verüben könnte, dass man mithin überhaupt auf soeine Idee wie „nachträgliche Sicherungsverwahrung“ kommen kann, dazu gehört m.E. schon eine eigenartige Angststörung, um beim Gutachterdeutsch zu bleiben, die die Frage zulässt, ob nicht vielleicht der Ängstliche behandlungsbedürftig ist. Der, der Menschen, die ihm nicht passen, verwahren will. Bernd

Jetzt bin ich aber ganz platt! So viel Einsicht in die gesellschaftlichen Zusammenhänge hätte ich dir gar nicht zugetraut, Bernd. Also ist das Wichtigste, die Angst in den Blick zu bekommen und dort ernst zu nehmen und zu entschärfen, wo sie auftaucht. Dazu bedarf es aber erst einmal des Mutes zu zu geben, das Angst besteht.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
Werbung:
AW: Verbrecher bekommen Schonbehandlungen und Ausgang?????

Hallo !

Ich bin auch gegen die Todesstrafe, was jedoch mMn zu besser zu fundieren wäre ist die Entscheidung, ab wann ein Straftäter oder gefährlich psychisch Kranker wieder auf die Gesellschaft losgelassen werden darf.

Warum gibt es für diese Entscheidungen keine Gremien mit beispielsweise 3 Richtern, 3 Psychiatern und 3 Psychologen, die dann - mit einfacher Mehrheit - diese schwerwiegende Entscheidung treffen ? So viele - gebildete - Leute müssten doch erkennen können, ob der Kranke/Verbrecher einsichtig wurde oder nicht.

Liebe Grüße

Zeili
Gerade die Psychos, die sich sich profilieren und Bücher über ihre "Heilmethoden" schreiben wollen und sich dafür jeglichen Scheiß von Verbrechern erzählen lassen, sind das Problem. Da gabs bereits zur Genüge Gutachten, da schlackerte jeder halbwegs zu logischem Denken fähige Bürger und so auch Richter und Staatsanwalt mit den Ohren...
Das Problem an der Psychologie ist, dass sie ne weitgehend wenig erforschte und somit kaum empirisch belegte Wissenschaft darstellt, was bei den Absolventen natürlich in weiterer Folge nen gewissen Minderwert auslöst, da sie im Wesentlichen wenig anderes lernen, als gesellschaftliche Phänomene mit Fremdwörtern zu belegen...^^
 
Zurück
Oben