• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Unsere National (? )mannschaft

AW: Unsere National (? )mannschaft

Spitzenleistung setzt Leidenschaft voraus. Kann man diese nicht bringen, sollte man nicht antreten.

Eine übergewichtige Kleinigkeit übersiehst du dabei. Leidenschaft dort, wo nicht Geld und Verkauf regiert. Und wo ist das noch der Fall? Weißt du persönlich, was von jedem einzelnen Spieler hinter den Kulissen intern abverlangt wird und worüber er grübeln muss, nur um spielen *zu dürfen*?
 
Werbung:
AW: Unsere National (? )mannschaft

Eine übergewichtige Kleinigkeit übersiehst du dabei. Leidenschaft dort, wo nicht Geld und Verkauf regiert. Und wo ist das noch der Fall? Weißt du persönlich, was von jedem einzelnen Spieler hinter den Kulissen intern abverlangt wird und worüber er grübeln muss, nur um spielen *zu dürfen*?

Es sind hochbezahlte Profis wie die von Italien und Spanien auch. Dafür erwarte ich, daß sie ihre persönlichen Probleme vom Beruf trennen können. Andere können es offensichtlich. Wer es nicht kann, soll nicht antreten.
Ohnehin scheint unsere Manschaft nur aus angepaßten Bübchen ohne erkennbares Profil zu bestehen, Typ Schwiegersohn . Löw ist geradezu ein Musterbeispiel dafür. Und so ist die gesamte Mannschaft. Querdenker wie es sie früher gab, Netzer, Breitner usw. sind ausgestorben.
Auch das ist ein Grund für das Leistungsdefizit. Es fehlt an echten Persönlichkeiten.
 
AW: Unsere National (? )mannschaft

Ohnehin scheint unsere Manschaft nur aus angepaßten Bübchen ohne erkennbares Profil zu bestehen, Typ Schwiegersohn

Wie ich bereits schrieb, ist für mich die *Deutsche Fußball Nationalmannschaft* als *Team*, bereits 1990 ausgestorben. Völler hätte damals Beckenbauer ablösen müssen. Sein späterer Einsatz als Trainer kam zu spät. Es wurde nur noch gewürfelt. Bereits 1994 war zu sehen, dass nichts Deutsches mehr vorhanden war. Und Korruption in Sachen Leistung wird immer weiter ausgebaut.

Deine Erwartungen sind zu hoch, wenn du auf Hochbezahlt argumentierst. Über die Hälfte der Mannschaft besteht aus dem FC Bayern, was der Nationalmannschaft das Genick gebrochen hat. Als Bundestrainer sollte die Ernennung aus jedem Bundesligaverein der ersten Liga erfolgen, und keine Schiebeveranstaltung hinter den Kulissen stattfinden. Solange das nicht abgebaut wird (Bayern), haben deine Erwartungen keine Aussichten auf Realität.
 
AW: Unsere National (? )mannschaft

jo, das denke ich auch. Der FCB ist ein Konzern und keine Mannschaft. Platz für Persönlichkeiten ist da kaum noch; gefragt sind gut funktionierende Kicksöldner. Dumm nur, dass man Teamgeist nicht kaufen kann. Stimmt: Es fehlt ein Zauberer, um den die passende Mannschaft herumgebastelt werden kann.
 
AW: Unsere National (? )mannschaft

Wenn man gesehen hat, mit welcher Inbrust die italienischen Spiel ihre Nationalhymne mitgesungen haben, während die Deutschen Spieler beim Abspielen der deutschen Hymne eher den Eindruck machten, sie wären im falschen Film, wurde deutlich, daß die Italiener für ihr Land spielen und die Deutschen für Geld.
Die deutsche Mannschaft, ein zusammengewürfelter Haufen ohne Feuer für das Land, für das sie angetreten sind.
Deshalb hoffe ich, daß sie verlieren. Den Italienern gönne ich den Sieg.

"Nur wenige Italiener kennen den Text der italienischen Nationalhymne, wie man bei vielen offiziellen Anlässen sehen kann. Vielleicht liegt es daran, dass sich nur noch wenige mit dem Text identifizieren können... "

Laßt uns die Reihen schließen. Wir sind bereit zum Tod.

http://www.reise-nach-italien.de/nationalhymne.html


Kann es sein, dass die in Deutschland eingebürgerten Landsleute mit der 3. Strophe als Deutsche Nationalhymne nicht zufrieden sind.

Mein Vorschlag:

http://www.hdg.de/lemo/html/dokumente/Nachkriegsjahre_liedtextStaatenhymneDerDDR/index.html


Es ist mit der deutschen Geschichte doch zu identifizieren.
 
AW: Unsere National (? )mannschaft

Kann es sein, dass die in Deutschland eingebürgerten Landsleute mit der 3. Strophe als Deutsche Nationalhymne nicht zufrieden sind.

Nicht nur Eingebürgerte. Selbst als Deutscher schäme ich mich, einen solchen Text (D Hymne), auch nur zu hören. Singen ist da noch verblödeter...

Deutschland, Deutschland über alles,
Über alles in der Welt,

Der Philosoph Friedrich Nietzsche bezeichnete die erste Strophe, in der Deutschland "über alles" gesetzt wurde, schon 1884 als "blödsinnigste Parole der Welt".
 
AW: Unsere National (? )mannschaft

Nicht nur Eingebürgerte. Selbst als Deutscher schäme ich mich, einen solchen Text (D Hymne), auch nur zu hören. Singen ist da noch verblödeter...

Die aktuell gesungene Strophe beginnt mit : Einigkeit und Recht und Freiheit.
Was ist dagegen zu sagen ? Es sind wünschenswerte Eigenschaften.
 
AW: Unsere National (? )mannschaft

jo, das denke ich auch. Der FCB ist ein Konzern und keine Mannschaft. Platz für Persönlichkeiten ist da kaum noch; gefragt sind gut funktionierende Kicksöldner. Dumm nur, dass man Teamgeist nicht kaufen kann. Stimmt: Es fehlt ein Zauberer, um den die passende Mannschaft herumgebastelt werden kann.

Jeder Spieler hat für das Erreichen des Halbfinales 100.000 Euro erhalten. Für die Spieler lohnt es sich also immer, mitzumachen, im Sinne von Broterwerb.
 
AW: Unsere National (? )mannschaft

Die aktuell gesungene Strophe beginnt mit : Einigkeit und Recht und Freiheit.

Ich schneide mir nicht einen Satz heraus, wenn mir das *Ganze* nicht schmeckt. Außerdem hab ich eine Abneigung gegen Befehlseinigkeit und Befehlsrechte.

Ich bin gegen Rechte. Absolut keine Rechte, dann ist endlich mal der Schlamassel vom Tisch. Und Freiheit ist nicht existent. Wem nützen sich selbst eingeredete Volkslügen?
 
Werbung:
AW: Unsere National (? )mannschaft

Was "man erwartet" ist Kokolores. Glücklicherweise ist Fußball immer noch ein Sport, der Ball ist rund und ein Ergebnis nicht vorhersehbar - egal welchen Zirkus an "Leistungsbeurteilungen" die Fernseh-Fernbedienungs-Experten angestellt haben mögen.-
Perivisor
 
Zurück
Oben