• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Unsere National (? )mannschaft

hamels

New Member
Registriert
1. Juni 2012
Beiträge
835
Wenn man gesehen hat, mit welcher Inbrust die italienischen Spiel ihre Nationalhymne mitgesungen haben, während die Deutschen Spieler beim Abspielen der deutschen Hymne eher den Eindruck machten, sie wären im falschen Film, wurde deutlich, daß die Italiener für ihr Land spielen und die Deutschen für Geld.
Die deutsche Mannschaft, ein zusammengewürfelter Haufen ohne Feuer für das Land, für das sie angetreten sind.
Deshalb hoffe ich, daß sie verlieren. Den Italienern gönne ich den Sieg.
 
Werbung:
AW: Unsere National (? )mannschaft

Wenn man gesehen hat, mit welcher Inbrust die italienischen Spiel ihre Nationalhymne mitgesungen haben, während die Deutschen Spieler beim Abspielen der deutschen Hymne eher den Eindruck machten, sie wären im falschen Film, wurde deutlich, daß die Italiener für ihr Land spielen und die Deutschen für Geld.
Die deutsche Mannschaft, ein zusammengewürfelter Haufen ohne Feuer für das Land, für das sie angetreten sind.
Deshalb hoffe ich, daß sie verlieren. Den Italienern gönne ich den Sieg.

Macht das nicht schizophren, das gleichzeitige Mitmachen beim rollenden psychologischen Experiment und das Fußballgucken...? ;-)
 
AW: Unsere National (? )mannschaft

Wenn man gesehen hat, mit welcher Inbrust die italienischen Spiel ihre Nationalhymne mitgesungen haben, während die Deutschen Spieler beim Abspielen der deutschen Hymne eher den Eindruck machten, sie wären im falschen Film, wurde deutlich, daß die Italiener für ihr Land spielen und die Deutschen für Geld.
Die deutsche Mannschaft, ein zusammengewürfelter Haufen ohne Feuer für das Land, für das sie angetreten sind.
Deshalb hoffe ich, daß sie verlieren. Den Italienern gönne ich den Sieg.

Was willst Du eigentlich. Die Deutschen, ganz gleich ob Fußballer oder sonst wer, dürfen
doch gar nicht national sein. Und alle, die die deutsche Staatsbürgerschaft haben wollen
kommen doch nur des Geldes wegen.
Ist es nicht so, dass nur einer gewinnen kann? Gegen einen Angstgegner zu spielen ist bestimmt nicht leicht.
Kritik ist immer gut wenn man etwas aufzuweisen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unsere National (? )mannschaft

Nationalmannschaft????????

Wohl eher Internationalmannschaft.....

Die letzte Nationalmannschaft Deutschlands gab es 1990
 
AW: Unsere National (? )mannschaft

Was willst Du eigentlich. Die Deutschen, ganz gleich ob Fußballer oder sonst wer, dürfen
doch gar nicht national sein. Und alle, die die deutsche Staatsbürgerschaft haben wollen
kommen doch nur des Geldes wegen.
Ist es nicht so, dass nur einer gewinnen kann? Gegen einen Angstgegner zu spielen ist bestimmt nicht leicht.
Kritik ist immer gut wenn man etwas aufzuweisen hat.

Was ich kritisiert habe, war für jeden offensichtlich. Oder hast du ein anderes Spiel gesehen ?
 
AW: Unsere National (? )mannschaft

Ich glaube schon, dass das mit dem Nationalgefühl auch zu tun hat, das zu einem guten Teamgeist beiträgt.

Und um noch auf das national sein dürfen einzugehen:

Entweder man ist national oder nicht. Und das ist auch das gute Recht eines jeden Deutschen. Und dieses Recht nimmt man sich einfach, ohne auf irgendwelche "Kritik" Rücksicht zu nehmen.

Um irgendwelchen empörten Kommentaren vorzubeugen, meine ich damit ein gesundes Nationalgefühl, das in der Identifikation mit dem Land und dem Volk, in dem man lebt, seinen Werten, Sitten etc. besteht, allerdings ohne Verachtung oder Aggressivität gegenüber anderen. Man könnte dieses Gefühl auch mit dem Zusammengehörigkeitsgefühl in einer Familie vergleichen, die auch eine Einheit darstellt, ohne dass ihre Mitglieder deshalb andere Familien herabsetzen.
 
Werbung:
Zurück
Oben