• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Unsere National (? )mannschaft

AW: Unsere National (? )mannschaft

@ Nicandra:
Vielleicht ist es Dir ja entgangen, aber nur die 3. Strophe des sogenannten Deutschlandliedes gilt heute als Nationalhymne.

Für den Fall, dass Dir der Text nicht geläufig ist:

Einigkeit und Recht und Freiheit
für das deutsche Vaterland
danach lasst uns alle streben
brüderlich mit Herz und Hand
Einigkeit und Recht und Freiheit
sind des Glückes Unterpfand
Blüh im Glanze dieses Glückes
blühe deutsches Vaterland.​

Klar, ich könnte ja jetzt mäkeln: wieso "Vater" land
warum nur "brüderlich"
aber ansonsten :dontknow:
Was ist daran auszusetzen?
Rechte? Will ich, habe ich...
Einigkeit? Wäre ja mal ganz gut, wenn die Deutschen sich einig wären, dann könnte sie gemeinsam ja viel zum Positiven Verändern.
Freiheit? Wer will nicht frei sein, sicher, ist so gut wie niemand wirklich, aber das bischen Freiheit, dass wir haben, ich hätte gerne noch mehr davon :)

in diesem Sinn
:winken3:
lirana
 
Werbung:
AW: Unsere National (? )mannschaft

@ Nicandra:
Vielleicht ist es Dir ja entgangen, aber nur die 3. Strophe

Vielleicht ist es dir ja entgangen, dass ich den Text im Link hinzugefügt habe?

Brüder sind *männlich* und nicht weiblich. Da fängt es schon an. Wer nur oberflächlich etwas zustimmt, mag dies tun, es ist dann seine oder ihre Entscheidung. Doch wenn ich etwas nicht zustimme, dann hat das auch seinen *tieferen* Grund.

Möchtest du, dass ich die gesamte 3. Strophe dir erläutere?
 
AW: Unsere National (? )mannschaft

@ Nicandra:
ja, ist mir entgangen, entschuldige.

Zitat von Nicandra:

Möchtest du, dass ich die gesamte 3. Strophe dir erläutere?

Wenn Du das gerne möchtest, bitte sehr, aber ich denke ich habe sie auch so verstanden.
:winken3:
lirana
 
AW: Unsere National (? )mannschaft

@ Nicandra:
ja, ist mir entgangen, entschuldige.

Du brauchst eines ganz bestimmt nicht. Dich entschuldigen. Denn wer das tut, zeigt an, einen Fehler gemacht zu haben (wo keiner ist) oder eine integrierte Entschuldigungserwartung zu leben und dies auch von anderen zu erwarten. :winken3: Unterschiedlicher Ansicht zu sein ist kein Fehler, wird nur nicht gerne gesehen in dieser Gleichheitssystemgesellschaft (Freiheit/Gleichheit/Brüderlichkeit -> Der Konservativen).
 
AW: Unsere National (? )mannschaft

Vielleicht ist es dir ja entgangen, dass ich den Text im Link hinzugefügt habe?

Brüder sind *männlich* und nicht weiblich. Da fängt es schon an. Wer nur oberflächlich etwas zustimmt, mag dies tun, es ist dann seine oder ihre Entscheidung. Doch wenn ich etwas nicht zustimme, dann hat das auch seinen *tieferen* Grund.

Möchtest du, dass ich die gesamte 3. Strophe dir erläutere?

Du kannst für dich persönlich gerne auf Recht und Freiheit verzichten, die Mehrzahl der Mitbürger wird das sicher nicht tun.
Ideologisch verklemnmt kann man natürlich auch das Positivste in Frage stellen und alles und jedes zerpflücken. Der Sinn dieser Strophe ist jedoch etwas, was dieses Land nur besser machen kann, wenn es jemals in seiner idealen Ausprägung erreicht wird.
Und ja, bei allen Mängeln und aller Kritik, es ist mein Vaterland seit vielen, vielen Generationen. Es wird es sein für meine Kinder und meine Enkel.
 
AW: Unsere National (? )mannschaft

Du kannst für dich persönlich gerne auf Recht und Freiheit verzichten, die Mehrzahl der Mitbürger wird das sicher nicht tun.
Ideologisch verklemnmt kann man natürlich auch das Positivste in Frage stellen und alles und jedes zerpflücken. Der Sinn dieser Strophe ist jedoch etwas, was dieses Land nur besser machen kann, wenn es jemals in seiner idealen Ausprägung erreicht wird.
Und ja, bei allen Mängeln und aller Kritik, es ist mein Vaterland seit vielen, vielen Generationen. Es wird es sein für meine Kinder und meine Enkel.

Oh Hamels. Es ist eine Sache, sich für etwas zu entscheiden und eine ganz andere, etwas zu verstehen. Natürlich kann ein Aspekt, aus nur einem Blickwinkel auch nur so verstanden werden, wie es verstanden werden will, doch wie bei der *Anarchie*, die von der Allgemeinheit nicht oder nur anders verstanden wird, weil sie bewusst falsch erklärt wird, damit die Völker sich nicht für sie entscheiden, gibt es auch in anderen Bereichen diese Verstehensmängel.

Wer nur für sich und seinen eigenen persönlichen Vorteil denkt (inklusive seiner Erwählten), für den mag der konservative Denkensweg der richtige sein, jedoch nicht für jene, denen es um alle Menschen geht und nicht nur um ein paar Auserwählte!
 
AW: Unsere National (? )mannschaft

Oh Hamels. Es ist eine Sache, sich für etwas zu entscheiden und eine ganz andere, etwas zu verstehen. Natürlich kann ein Aspekt, aus nur einem Blickwinkel auch nur so verstanden werden, wie es verstanden werden will, doch wie bei der *Anarchie*, die von der Allgemeinheit nicht oder nur anders verstanden wird, weil sie bewusst falsch erklärt wird, damit die Völker sich nicht für sie entscheiden, gibt es auch in anderen Bereichen diese Verstehensmängel.

Wer nur für sich und seinen eigenen persönlichen Vorteil denkt (inklusive seiner Erwählten), für den mag der konservative Denkensweg der richtige sein, jedoch nicht für jene, denen es um alle Menschen geht und nicht nur um ein paar Auserwählte!

Mal ganz ehrlich: Jeder will doch das System, in dem er glaubt, am besten leben zu können.
 
AW: Unsere National (? )mannschaft

Oh Hamels. Es ist eine Sache, sich für etwas zu entscheiden und eine ganz andere, etwas zu verstehen. Natürlich kann ein Aspekt, aus nur einem Blickwinkel auch nur so verstanden werden, wie es verstanden werden will, doch wie bei der *Anarchie*, die von der Allgemeinheit nicht oder nur anders verstanden wird, weil sie bewusst falsch erklärt wird, damit die Völker sich nicht für sie entscheiden, gibt es auch in anderen Bereichen diese Verstehensmängel.

Wer nur für sich und seinen eigenen persönlichen Vorteil denkt (inklusive seiner Erwählten), für den mag der konservative Denkensweg der richtige sein, jedoch nicht für jene, denen es um alle Menschen geht und nicht nur um ein paar Auserwählte!

Um alle Menschen ? Was für ein Unsinn. Wenn man sich um die kümmert, die einem nahestehen, hat man schon genug zu tun. Die restlichen 6 Milliarden sind sicher nicht mein Problem. Das kannst du übernehmen.
Wer sich um alle kümmert, kümmert sich real um niemanden.
 
AW: Unsere National (? )mannschaft

Ich finde es schon pathologisch, sich in der hier vorliegenden Intensität mit dem Thema Fußballnationalmannschaft zu beschäftigen.
Die früher einmal "schönste Nebenbeschäftigung" hat im Bewußstsein vieler Menschen - medienmanipuliert - einen viel zu hohen Stellenwert erreicht.
Wenn die ersten 3 Minuten einer 5-minütigen Nachrichtensendung im Radio das Thema "Endspiel" behandeln, dann ist was faul mit der Prioritätenliste der Redakteure.
Aber Brot und Spiele haben eben politisch einen unschätzbaren Ablenkungs,- und
Verblödungswert, der ganze Bevölkerungen daran hindert, ihre wahren Probleme überhaupt noch zu sehen.
Das schafft Narrenfreiheit für abgrundschlechte Politik.
Perivisor
 
Werbung:
AW: Unsere National (? )mannschaft

Jeder Spieler hat für das Erreichen des Halbfinales 100.000 Euro erhalten. Für die Spieler lohnt es sich also immer, mitzumachen, im Sinne von Broterwerb.

Gut, leben sollen diese Jungs ja auch. Mögen sie auch wirtschaftlich erfolgreich sein. 100000€ klingt viel, ist, gemessen an Gehältern, die Spitzenkicker bekommen, nicht sehr viel. Wer in seinem ja nur relativ kurz möglichen Fußballprofileben ordentlich verdient hat, der bleibt uns ja wenigstens möglicherweise als Dauerlabertasche im Fernsehen erspart.
 
Zurück
Oben