• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ukraine: vom Westen einverleibt ?

Das ist der Punkt, auch wegen Unrechtsstaat, es gibt Menschen aus dem kalten Krieg die eine DDR für nicht vorhanden erklären wollen.
Das grenzt für jemanden der dort geboren ist an eine spirituelle Tötung, das Wörtchen 'ehemalige' soll das Selbe bezwecken, ein Nichtigerklärung.
Ich halte solche Umgangsformen von Menschen der selben deutschen Kultur für unannehmbar und deshalb erhebe ich meine Stimme.
Das Leben der Menschen in der DDR unterlag den selben psychologischen Gesetzen wie bei allen Menschen in Deutschland und der ganzen Welt.


Sollte mir mal wer begegnen, der sich durch das Wort "ehemalig" vernichtet fühlt, schicke ich ihn zu dir in Therapie!
Ich bin übrigens eine ehemalige Schülerin, Studentin, Verwaltungsangestellte und Vieles mehr und bin immer noch nicht vernichtet!
So ein Pech aber auch! :lachen:
 
Werbung:
Sollte mir mal wer begegnen, der sich durch das Wort "ehemalig" vernichtet fühlt, schicke ich ihn zu dir in Therapie!
Ich bin übrigens eine ehemalige Schülerin, Studentin, Verwaltungsangestellte und Vieles mehr und bin immer noch nicht vernichtet!
So ein Pech aber auch! :lachen:

Du bist es vielleicht und merkst es noch gar nicht.
Leg dich nie mit irgendwelchen Therapeuten an.
 
Warum so zart besaitet ?
Wenn ich Wert auf Menschlichkeit lege bekommt der eine drüber der das verletzt, da bin ich mir nicht zu schade und ich habe die Macht dafür.
Da ist zart besaitet ein guter Zug von seelischer Empfindung, Empathie und Achtsamkeit.
Also erzähl mir nicht wie ich meine Gefühle gegenüber dem Ursprung erleben soll, es wird dumpf, albern, armselig und lächerlich,
um nicht zu sagen anmaßend dümmlich. So plump wie ein Proll der in seiner Jogginghose vor lauter Bier nur noch lallen kann.
 
Wenn ich Wert auf Menschlichkeit lege bekommt der eine drüber der das verletzt, da bin ich mir nicht zu schade und ich habe die Macht dafür.
Da ist zart besaitet ein guter Zug von seelischer Empfindung, Empathie und Achtsamkeit.
Also erzähl mir nicht wie ich meine Gefühle gegenüber dem Ursprung erleben soll, es wird dumpf, albern, armselig und lächerlich,
um nicht zu sagen anmaßend dümmlich. So plump wie ein Proll der in seiner Jogginghose vor lauter Bier nur noch lallen kann.

Liegt hier der Bildungsunterschied zu euch Deutschen ?
Ihr sagt, ihr geht ZUR Schule oder ihr ward AN der und der Schule.
Während wir Österreicher IN die Schule gingen.
Vielleicht macht der kleine Schritt doch soviel aus.
Wenn ich an diverse Ausraster dieses users denke, dann beschleicht mich das Gefühl
ein Exemplar jener vor mir zu haben, die damals zu lange vor der Schule gewartet haben, dass sie der Lehrer dort unterrichtet.
 
Liegt hier der Bildungsunterschied zu euch Deutschen ?
Ihr sagt, ihr geht ZUR Schule oder ihr ward AN der und der Schule.
Während wir Österreicher IN die Schule gingen.
Vielleicht macht der kleine Schritt doch soviel aus.


Also, ich bin als Kind immer IN die Schule gegangen.
Ich bin aber auch ZUR Schule gegangen.
Vielleicht auch an - kann mich aber nicht erinnern, dass man das bei uns in der Pfalz so gesagt hat. :dontknow:
 
Die DDR ist Tod, noch einmal Nachtreten? Die Tote ehemalige DDR ist nicht mehr...
Wenn die DDR nicht mehr existiert, wie kann sie dann [der] Tod sein :verwirrt1

Wenn mich jemand als 'Bürger der ehemaligen Ostmark' bezeichnet, denk' ich mir mein Teil,
fühle aber weder mich noch dieses Gebilde als getreten.
Würde er mich aber als 'Bürger der Ostmark' bezeichnen, würde ich recht heftig reagieren... :nudelwalk
 
So unterschiedlich können die Ansichten der selben Sache von verschiedenen Menschen sein.
Was die Pflichtschule angeht ist es relativ belanglos wie man es nennt, meine Erfahrung ist,
die Dinge die wirklich von Belang sind im Leben lernt man oft erst später.
Ich bin als Psychotherapeut spirituell erwacht und erfahre wunderbare Lebensqualität,
in der Grundschule habe ich gelernt wie man Mitschüler anscheißt und wie man dem
Lehrer in den Arsch kriegt um eine gute Note zu bekommen aber wie man
spirituelles Wissen und Empfinden Erlangt habe ich erst in den Studien erfahren.
Wer sich auf Schulbildung allein beruft ist auf jeden Fall geistig bzw. spirituell armselig.
 
So unterschiedlich können die Ansichten der selben Sache von verschiedenen Menschen sein.
Was die Pflichtschule angeht ist es relativ belanglos wie man es nennt, meine Erfahrung ist,
die Dinge die wirklich von Belang sind im Leben lernt man oft erst später.
Ich bin als Psychotherapeut spirituell erwacht und erfahre wunderbare Lebensqualität,
in der Grundschule habe ich gelernt wie man Mitschüler anscheißt und wie man dem
Lehrer in den Arsch kriegt um eine gute Note zu bekommen aber wie man
spirituelles Wissen und Empfinden Erlangt habe ich erst in den Studien erfahren.
Wer sich auf Schulbildung allein beruft ist auf jeden Fall geistig bzw. spirituell armselig.


Wer 's nötig hat, sich auf Bildung zu BERUFEN, ist in jedem Fall arm dran - egal, ob es nun Schul- oder spirituelle Bildung ist!
 
Werbung:
Das Geheimnis des Lebens sind Ehrlichkeit und Fairness -
wenn du die nachmachen kannst, dann hast du's geschafft...
Groucho Marx
 
Zurück
Oben