• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ukraine: vom Westen einverleibt ?

Wenn Durchschnittsmensch Gelassenheit und Eigenverantwortung bedeutet ist es das Optimum,
denn wir alles wissen in unserer polarisierten Welt, die äußeren Extreme sind nicht gut Durchzuhalten.
Durchschnitt klingt negativ und abwertend ist aber oft das Ideal, auch das durchschnittliche Gesicht
wird als besonders schön empfunden und so ist der Durchschnitt von Überwertigkeitskomplex und
Minderwertigkeitskomplex die am besten lebbare Wertigkeit. Deshalb versucht man beim
Zen-Buddhismus durch stetiges Meditieren die eigene Mitte zu finden, wenn das gelingt sind viele
Bedürfnisse Befriedigt und das Benutzen von Haus, Auto und Yacht in der Öffentlichkeit ist
einfach nur noch selbstverständlich, genauso verhält es sich mit den geistigen Werten.
Wer einen Wert hat darf ihn ansagen und mit anderen Menschen zusammen nutzen.
Es gibt jedoch auch Menschen die kokettieren mit ihrer Minderwertigkeit und sagen ihr Unvermögen
laut an und wenn jemand zum Helfen kommt wird sich gedacht, Du Arsch, Dir werde ich es zeigen.
 
Werbung:
Es gibt jedoch auch Menschen die kokettieren mit ihrer Minderwertigkeit und sagen ihr Unvermögen
laut an und wenn jemand zum Helfen kommt wird sich gedacht, Du Arsch, Dir werde ich es zeigen.


Ja, was erwartest du denn?
Wer damit kokettiert, kommt ja damit klar.
Der WILL gar keine Hilfe, denn er braucht sie nicht und wenn der Möchtegernhelfer zu blöd ist, um das zu checken, denkt er natürlich genau das! :lachen:
 
Natürlich, so kann man wunderbar jemanden mit Helfersyndrom auflaufen lassen, erst laut nach Mama oder Papa schreien
und wenn einer kommt ätsche bätsche den dicken Daumen zeigen, derjenige kommt nie wieder.
 
Natürlich, so kann man wunderbar jemanden mit Helfersyndrom auflaufen lassen, erst laut nach Mama oder Papa schreien
und wenn einer kommt ätsche bätsche den dicken Daumen zeigen, derjenige kommt nie wieder.


Nu, für MICH sind kokettieren und laut nach Hilfe schreien 2 ganz verschiedene Paar Stiefel! :schnl:
 
Das ist ja einfach, für jedes meiner Probleme trage ich die Lösung in mir, wer denn sonst.
Will ein Anderer die Lösung für mein Problem sein klappt das nicht, er löst sein Problem an mir aber nicht meins.
Deshalb, man kann die Selbstheilung eines Problems beim Anderen aktivieren aber lösen kann man es von außen nicht.
Der alte Spruch: "Die Lösung lauert überall." gilt nach wie vor, besonders im eigenen Inneren selbst.
 
Hier ist nochmal das Original der Rede dieses Stratfor-Thinktankonkels der Amis, wo eindeutig gesagt wird, dass das Interesse der USA früher (2. WK) wie heute darinnen besteht, Deutschland und Russland aufeinander zu hetzen, weil das der einzige relavante Gegner der USA sein kann.

 
Nur gut dass das nicht mein Problem ist, sonst müsste ich die ganze Phantasterei und ihre Lösung im eigenen Inneren suchen... :morgen:
 
Werbung:
Nur gut dass das nicht mein Problem ist, sonst müsste ich die ganze Phantasterei und ihre Lösung im eigenen Inneren suchen... :morgen:
Ist doch ganz einfach. Solange es Menschen gibt, die der Meinung sind dass man jedes Problem zum Eigenen machen muss, werden sie es auch selbst lösen müssen.
Wie wollen sie uns sonst berweisen, wie toll sie doch sind.
 
Zurück
Oben