• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Über alles und nichts plaudern

Ob scheußlich oder nicht, ist sie richtig oder falsch ?
Und wie sehr unterscheidet sie sich von der Feststellung, dass die Überbevölkerung eine Umweltbelastung sei ?
 
Werbung:
Ihre Logik widerspricht der Werteordnung des Jesus, vor dem Sie Ihr Knie beugen.

Das ist unerheblich - Sie brachten den Einwand, nicht Jesus.

Also: Ob scheußlich oder nicht, ist die Aussage richtig oder falsch ?
Und wie sehr unterscheidet sie sich von der Feststellung, dass die Überbevölkerung eine Umweltbelastung sei ?
 
Ich habe zu ersten Mal die scheußliche Aussage gelesen, daß Menschenretten eine Umweltbelastung darstellt.
Tja, das Schlimme, auch weil eigentlich Zynische, ist, dass er jedoch formal, nämlich nach seiner, aber ja leider auch 'allgemein' anerkannten und 'gehuldigten' (Ersatz-)Religion "Naturwissenschaft", recht hat.
Weshalb 'man' ihm ja auch nur (so) schwerlich entgegenhalten kann. :(
 
, ist die Aussage richtig oder falsch
In Ihrem Abstraktionsbedürfnis haben Sie vollkommen recht. Mir geht es um die Bedeutung der Umweltbelastung durch Menschenrettung (Beginnend beim RK, die Sie angeführt haben). Auch die Rettung von Flüchtlingen ist so eine Umweltbelastung.
 
In Ihrem Abstraktionsbedürfnis haben Sie vollkommen recht. Mir geht es um die Bedeutung der Umweltbelastung durch Menschenrettung (Beginnend beim RK, die Sie angeführt haben).

Die Bedeutung der Umweltbelastung durch Menschenrettung in welchem Kontext ?
Eine Bedeutung braucht im Gegensatz zum Faktum immer einen Kontext.
 
Die Bedeutung der Umweltbelastung durch Menschenrettung in welchem Kontext ?
Eine Bedeutung braucht im Gegensatz zum Faktum immer einen Kontext.
Ich finde es schon, frivol mich nach dem Kontext zu fragen, den Sie vorgegeben haben.
Sie haben an anderer Stelle behauptet, daß Vergleiche zum Verständnis beitragen: Sie haben das Rote Kreuz als Beispiel gebracht. Lesens einfach Ihre Beiträge.
 
Es geht jetzt um eine faktische Aussage, nämlich dass die Rettung eines Menschen auch die abzusehende Umweltbelastung, die jener Mensch dereinst verursachen wird, zur Folge hat.
Dazu braucht es keinen Kontext - diese Aussage ist richtig oder unrichtig.

Ihre Aussage hingegen beinhaltet explizit eine Bedeutung ("Mir geht es um die Bedeutung der Umweltbelastung durch Menschenrettung.") nach deren Kontext ich fragte.
Da Sie Ihre Aussage aus eigenem Antrieb getätigt hatten obliegt es auch Ihnen, ihren Kontext festzulegen.

Zusätzlich haben Sie es noch immer verabsäumt darzulegen, wie sehr sich meine Aussage von der wohl akzeptierten, dass die Überbevölkerung eine Umweltbelastung sei, unterscheiden würde. Oder finden Sie jene Aussage ebenso empörend und unverständlich ?
 
Werbung:
Muzmuz an Benjamin:
Einerseits versuchst du, die Umwelt durch Bio möglichst wenig zu "belasten". Wie erfolgreich du das mit "Bio" tust und wie sinnvoll das überhaupt ist, lassen wir einmal außen vor.
Eine solche Annahme, die Ökonomie der Natur/Umwelt als Vergleichsmaß "einerseits einmal außen vor" zu lassen ist schlicht unzulässig und unseriös, erst recht, wenn man dazu in gleichem Atemzug eine "Annahme andererseits" trifft und diese in einer Gegenüberstellung zum Zwecke einer Scheinargumentation mit ins Spiel bringt.

Merken wir uns: "Das BIOS" ist ein (un-)angreifbares Lebendprinzip, dessen Regeln in Regelkreisen immer mehr Menschen als hilfreich empfinden werden, weil sie damit einerseits und andererseits sich als "doppelte Gedankenfüßler" in der BIOS-LOGISCHEN VEREINBARKEIT von Verdrängungsantipoden begreifen dürfen, dergestalt, dass alles in Natur und Umwelt " Hand und Fuß " hat - und dabei sogar die " Kopflosigkeit " noch einen Sinn bekommt! :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zurück
Oben