• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Syrische Flüchtlinge

Naja, den Libanon oder die Türkei könnte ich mir da als Möglichkeit schon vorstellen; das Wichtigste aber ist der Zusammenhalt, kleine Gruppen oder gar ein Einzelner werden es finanziell nicht stemmen können.

Was ist denn Dein Vorschlag, um der Schlepperei Herr zu werden ?

Die Möglichkeit schaffen, dass Menschen in Not "legal" einreisen können. Dann kann man immer noch entscheiden, ob sie Anspruch auf Schutz, welchen auch immer, haben.
 
Werbung:
naja, alles relativ.
Ein Politiker aus Großbritannien hat vor vier Jahren sogar in Diskussion eingebracht, “Flüchtlingsboote an der 12-Meilenzone leck zu schießen, damit niemand mehr im offenen Meer ertrinken müsse“. Ernstlich ins Gespräch eingeworfen worden ist, “wie unterscheidet man Fischerboote und Flüchtlingsboote“? Der Mensch und sein Gewissen haltet sehr viel aus.

Wir schließen die Mittelmeer Route und denken als Österreicher niemals an's “WIE?“. Insofern versteht man auch die unbekümmerte Akzeptanz von KZ's.
 
Nun haben auch die Rechtspopulisten leider erkannt, dass Syrien fast wieder komplett befriedet ist.
Jetzt fordern viele in div. Foren, dass wir die syrischen Flüchtlinge wieder in ihre Heimat zurück schicken sollten.
Leider übersehen diese Dummschwätzer, dass die meisten Flüchtlinge vor Assad bzw. vor seinen Schergen und Bomben geflohen sind. :schritt:

Außerdem haben viele für ihre Flucht, ihr ganzes Hab und Gut verkauft und würden
nun vor dem Nichts stehen, denn Sozialhilfe, Unterkünfte usw. gibt es dort nicht. :rolleyes:
 
Werbung:
Nun haben auch die Rechtspopulisten leider erkannt, dass Syrien fast wieder komplett befriedet ist.
Nur Daesh wurde geschwächt. Frieden herrscht dort noch lange nicht. Allein schon, weil der üble Putin nicht will, dass eine Öl-Pipeline von Qatar nach Europa gebaut wird. Das würde der russischen Wirtschaft das Genick brechen.
 
Zurück
Oben