• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Syrische Flüchtlinge

Den syrischen Flüchtlingen fehlt es an Solidarität und Fantasie:

Statt Tausende von Euros für die windigen Schlepper zu bezahlen, sollen sich doch einige Zehntausend zusammenschließen und sich selbst ein funktionsfähiges Schiff bauen oder kaufen.​
 
Werbung:
Wir wollen sowas hier nicht hören, Zeili.

Anideos (überwiegende Mehrheit und Meinungspolizei)
 
Den syrischen Flüchtlingen fehlt es an Solidarität und Fantasie:

Statt Tausende von Euros für die windigen Schlepper zu bezahlen, sollen sich doch einige Zehntausend zusammenschließen und sich selbst ein funktionsfähiges Schiff bauen oder kaufen.​

In Syrien? Mitten im Kriegsgebiet? Oder in einem Flüchtlingslager im Libanon oder der Türkei? Glaubst du da gibt's an jeder Straßenecke ein Boot zu kaufen?
Oder Material um eines zu bauen? Abgesehen davon glaube ich nicht, dass es viele Bootsbauer in den Camps gibt.
 
Den syrischen Flüchtlingen fehlt es an Solidarität und Fantasie:

Statt Tausende von Euros für die windigen Schlepper zu bezahlen, sollen sich doch einige Zehntausend zusammenschließen und sich selbst ein funktionsfähiges Schiff bauen oder kaufen.​

Und ich verkaufe ihnen zum Selbstkostenpreis die geeigneten Lochbleche !
 
Statt Tausende von Euros für die windigen Schlepper zu bezahlen, sollen sich doch einige Zehntausend zusammenschließen und sich selbst ein funktionsfähiges Schiff bauen oder kaufen.

Ausgezeichnet, werter Zeilinger!

Seetüchtige und familientaugliche Boote sind günstig zu haben und syrische Flüchtlinge könnten als Touristen verkleidet mit gefälschen Papieren völlig problemlos von Latakias 'Fishing and Tourism Marina' aus komfortabele Boote chartern. Es muß ja nicht immer eine teure Yacht sein.

Hätten wir doch nur mehr Menschen mit Ihrem Einfallsreichtum!

Schalom!
 
Ausgezeichnet, werter Zeilinger!

Seetüchtige und familientaugliche Boote sind günstig zu haben und syrische Flüchtlinge könnten als Touristen verkleidet mit gefälschen Papieren völlig problemlos von Latakias 'Fishing and Tourism Marina' aus komfortabele Boote chartern. Es muß ja nicht immer eine teure Yacht sein.

Hätten wir doch nur mehr Menschen mit Ihrem Einfallsreichtum!

Schalom!
Danke für das Kompliment.

Friede sei mit Dir !
 
In Syrien? Mitten im Kriegsgebiet? Oder in einem Flüchtlingslager im Libanon oder der Türkei? Glaubst du da gibt's an jeder Straßenecke ein Boot zu kaufen?
Oder Material um eines zu bauen? Abgesehen davon glaube ich nicht, dass es viele Bootsbauer in den Camps gibt.
Naja, den Libanon oder die Türkei könnte ich mir da als Möglichkeit schon vorstellen; das Wichtigste aber ist der Zusammenhalt, kleine Gruppen oder gar ein Einzelner werden es finanziell nicht stemmen können.

Was ist denn Dein Vorschlag, um der Schlepperei Herr zu werden ?
 
Werbung:
Zurück
Oben