• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Syrische Flüchtlinge

Du bist ja echt ne Dumpfbacke. Ich habe doch bloß dein "könnte" aufgegriffen, welches an die Phantasie im faktenfeien Raum appelliert :D
Die Fakten, die ich nenne, die informieren doch lediglich und werden deshalb "Nachricht" genannt. Oder kommst du dabei in Stimmung? :lachen:
Wie ich dir – oder war das Neugier? Aber das macht eigentlich keinen Unterschied aus;) - schon an anderer Stelle sagte: Eine halbe Wahrheit ist gleichzeitig eine halbe Lüge. Die 133% stammen von dir und sie sind nun mal eine halbe Wahrheit. Fakten sehen anders aus.
 
Werbung:
Ich hab nie von 2014 gesprochen ...
Aber bevor dein Gehirn nun komplett einnebelt, warum gehst du nicht einfach mit User denk-mal kuscheln? Ihr Brüder im Geiste, seid fruchtbar und mehret euch! :rollen:
Und schon bist du wieder auf dem Niveau gelandet, wie ich dich bisher kannte. Du kannst einfach nicht aus deiner Haut. Nebelkerzen hin oder her.
 
Vergiss es! Zwischen uns ist die unüberwindbare Grenzlinie, die derzeit die meisten Nationen in Europa spaltet. Das muss man einfach so hinnehmen und geduldig abwarten, wer sich mittelfristig durchsetzen wird. Ich bin da ganz zuversichtlich.

Das Wort „Postfaktisch“ ist zum Wort des Jahres 2016 gewählt worden.

Das Wort Postfaktisch beschreibt z.B. ihr rechtspopulistisches Verhalten, dass alle Fakten
und Wahrheiten ignoriert und nur die eigene Ideologie gelten lässt. o_O

https://www.google.de/#q=wort+des+jahres+2016

https://de.wikipedia.org/wiki/Postfaktische_Politik
 
Das Wort „Postfaktisch“ ist zum Wort des Jahres 2016 gewählt worden.

Das Wort Postfaktisch beschreibt z.B. ihr rechtspopulistisches Verhalten, dass alle Fakten
und Wahrheiten ignoriert und nur die eigene Ideologie gelten lässt. o_O
Wenn jemand Fakten ignoriert, dass bist du das. Dich interesssiert nicht, welche Leute tatsächlich in Deutschland angekommen sind, sondern dich interessieren nur irgendwelche Statistiken über Grundgesamtheiten, die gar nicht repräsentativ sind für die Menschen, die Deutschland illegal betreten haben.
Post-Faktisch ist auch alles "rechtpopulistisch" zu nennen, was nicht dem linksliberalen Meinungskartell entspricht. Warum? Weil de facto nicht alles rechtpopulistisch ist, was nicht der veröffentlichten Meinung entspricht.
Die Frage ist doch: Wer interpretiert das Beobachtbare und verkauft die eigene Interpretation als Faktum, aber die davon abweichende Interpretation als "post-faktisch"?
Der rechten Pöbel hat die "Lügenpresse", das links-liberale Establishment hat das "Post-Faktische". Beide in einen Sack und draufhauen :D

Wir leben einfach in einer Zeitenwende, die Epoche des Post-Liberalismus lässt sich nicht mehr verhindern. Zu lange hat der linke defätistische Liberalismus die Selbstaufgabe praktiziert. Die Leute merken, dass eine Gegenbewegung erforderlich ist, wenn nicht alles den Bach runter gehen soll. Man kann sich zurücklehnen und abwarten. Ich wußte bereits im Herbst 2015 wie die Entwickung weitergehen wird und bis jetzt lag ich vollkommen richtig. Die Zeit arbeitet für die wehrhafte Verteidigung und Bewahrung der europäischen Errungenschaften!
Neuerdings wendet sich sogar die CDU Basis gegen Merkel. Sodom und Gomorra! Der Untergang ist nah! :lachen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand Fakten ignoriert, dass bist du das.
:nein: Im Gegensatz zu Ihnen habe ich anhand von Fakten, d.h. Statistiken, sachlich argumentiert!

Dich interesssiert nicht, welche Leute tatsächlich in Deutschland angekommen sind, sondern dich interessieren nur irgendwelche Statistiken über Grundgesamtheiten, die gar nicht repräsentativ sind für die Menschen, die Deutschland illegal betreten haben.

Warum sollte die Faktenlage, dass die Zuwanderer weniger kriminell als die Deutschen sind, nicht repräsentativ sein? :confused:

http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...kriminalamt-statistik-straftaten-asylbewerber

Kein Mensch ist illegal! Jeder Mensch auf der Welt hat das Recht aufgrund
von Verfolgung, Krieg, Diskriminierung, usw. usf. in D Asyl zu beantragen!

Post-Faktisch ist auch alles "rechtpopulistisch" zu nennen, was nicht dem linksliberalen Meinungskartell entspricht.
Warum? Weil de facto nicht alles rechtpopulistisch ist, was nicht der veröffentlichten Meinung entspricht.

Es gibt kein linksliberales Meinungskartell. Die Politiker halten sich strikt an das vorgegebene Recht und Gesetz. o_O

Die Frage ist doch: Wer interpretiert das Beobachtbare und verkauft die eigene Interpretation als Faktum, aber die davon abweichende Interpretation als "post-faktisch"?
Der rechten Pöbel hat die "Lügenpresse", das links-liberale Establishment hat das "Post-Faktische". Beide in einen Sack und draufhauen :D

Die öffentliche Meinung von Rechtspopulisten, bzw. die Meinungsmache
der Medien ist irrelevant, denn es gelten die Grundrechte und die Gesetze!

Wehret den Anfängen! Von den Rechtspopulisten geht die große Gefahr aus und nicht von den Zuwanderern.
Daher ist es völlig rechtens, dass der aufkommende Rechtspopulismus aufs schärfste Verurteilt wird.
Ich würde anstatt der Flüchtlinge „alle hetzenden Rechtspopulisten“ in streng bewachte Lager stecken.

Wir leben einfach in einer Zeitenwende, die Epoche des Post-Liberalismus lässt sich nicht mehr verhindern. Zu lange hat der linke defätistische Liberalismus die Selbstaufgabe praktiziert.

Liberalismus bedeutet Freiheitsliebe, Fortschritt, Toleranz, Großzügigkeit, Humanität, usw. usf.
Was sollte Ihrer Ansicht nach schlecht an diesen edlen Werten sein?


Die Leute merken, dass eine Gegenbewegung erforderlich ist, wenn nicht alles den Bach runter gehen soll. Man kann sich zurücklehnen und abwarten. Ich wußte bereits im Herbst 2015 wie die Entwickung weitergehen wird und bis jetzt lag ich vollkommen richtig. Die Zeit arbeitet für die wehrhafte Verteidigung und Bewahrung der europäischen Errungenschaften!
Neuerdings wendet sich sogar die CDU Basis gegen Merkel. Sodom und Gomorra! Der Untergang ist nah! :lachen:

Die Schwarzmalerei „das alles den Bach runtergeht“ ist die üble Masche der Rechtspopulisten.
Ich bin mir absolut sicher, dass die Zuwanderung eine segensreiche Bereicherung für Europa ist. :ola:

D.h. sie sorgt für Nachwuchs, sichert unsere Renten, für Vollbeschäftigung
und Hochkonjunktur, ein aufblühendes Europa, usw. usf. :)
.
 
Werbung:
Warum sollte die Faktenlage, dass die Zuwanderer weniger kriminell als die Deutschen sind, nicht repräsentativ sein?


Wer auf Zack ist prüft das nach.


Post-Faktisch ist auch alles "rechtpopulistisch" zu nennen, was nicht dem linksliberalen Meinungskartell entspricht.

Ach Gottchen, aber 'postfaktisch' schreibt man gerade so, wie ich es geschrieben habe und es ist das Wort des Jahres 2016.

So heißt es bei der Gesellschaft für deutsche Sprache in der Begründung:

»Das Kunstwort postfaktisch, [...] Immer größere Bevölkerungsschichten sind in ihrem Widerwillen gegen »die da oben« bereit, Tatsachen zu ignorieren und sogar offensichtliche Lügen bereitwillig zu akzeptieren. Nicht der Anspruch auf Wahrheit, sondern das Aussprechen der »gefühlten Wahrheit« führt im »postfaktischen Zeitalter« zum Erfolg«

(http://gfds.de/wort-des-jahres-2016/)
 
Zurück
Oben