• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sterben

AW: Sterben

....
1. ist man gereift und älter ist man auf dem gipfel und sieht den tod im tal,was aber nichts macht,nur jetzt geht das leben schneller vorbei,nicht wie im kindesalter.je älter man ist desto schneller nähert man sich dem tod,die tage werden kürzer und man erzählt von früher wo die tage noch länger waren

2. das alter der illusionen ist vorüber

Zu 1.:
:ironie: Das werde ich sofort Freund Hein erzählen ...:lachen:

Zu 2.:
Woher weiß man(n)/frau, was wann vorüber ist ....:dontknow:

Jedenfalls schützt Alter weder vor Torheit noch vor Dummheit, vermutet moebius :lachen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Sterben

Zu 2.:
Woher weiß man(n)/frau, was wann vorüber ist ....:dontknow:

es ist vorbei und kehrt nicht wieder, selbst wenn man irgendwie darauf wartet. diese lücke ist eine konkrete, das wann allerdings sicherlich nicht einem exakten zeitpunkt zuordenbar, wenn der wegfall in etappen vonstatten geht
 
AW: Sterben


Sie
haben mir weder nichts noch nichts zu sagen ....: lachen:: lachen:: lachen:​

"Sprechenden Menschen kann geholfen werden!"
aber
"Gott ist mit die Doofen"

"Heute hab ich mir geschworen,
nie mehr wasch ich meine Ohren,
auch den Hals nicht und den Po,
denn wer mich liebt, liebt mich auch so!

21C1JDRW5ZL._SL500_AA300_.jpg

Aber keiner wird Dich daran hindern, weiter wie ein HB - Männchen an die Decke zu springen vor lauter Wut.

Ich greife da lieber zum Gebet, es beruhigt mehr und kostet kein Geld höchstens ein bisschen Konzentration auf das Wesentliche.

muss ja auch nichts wachsen,so wie es ist ist es ok könnte schlimmer sein

Ach so Du vergleichst Dich gerne nach unten! Na dann,
"Was Du hast,
dass hast Du,
was Du bekommst,
das weißt Du nicht!"
unlängst hatte ich diese frage betreffend eine äußerst konkrete empfindung, dass es gar nichts macht zur gänze zu verschwinden. nur der weg dorthin ist vielleicht ein wenig mühsam oder anstregend...leider kein brauchbarer trost für die hinterbliebenen, jedenfalls so lange sie selbst noch vorhanden sind.

Das ist ganz konkret gedachter und erlebter Nihilismus.

Tipp: Vorher lange Zeit möglichst eklig zu ihnen sein - dann sind sie nur noch froh, wenn man verschwindet! : tuscheln: : lachen: : ironie: : sekt:
Darin übst Du Dich ja gerade ganz gut schon ein. Die Diktatur des Proletariats feiert damit seine traurigen Triumphe.

genau. man war ja immer nur den anderen zuliebe so unmöglich : D
Edel sei der Mensch
hilfreich und gut
Der Bestattungsunternehmer wird seine Freude an Deiner Leiche haben, oder wem willst Du sonst die Scherereien mit Deiner Leiche aufhalsen? :dontknow:

:dontknow:
:liebe:
rg​
 
AW: Sterben

Ach so Du vergleichst Dich gerne nach unten! Na dann,
"Was Du hast,
dass hast Du,
was Du bekommst,
das weißt Du nicht!"

ja,was kommt das kommt,ich verlange nicht viel
 
AW: Sterben

Das ist ganz konkret gedachter und erlebter Nihilismus.

eine fehleinschätzung. ich glaube, aber ich erlaube mir offenheit im denken und natürlich auch empfinden und ich spüre, dass das der richtige weg für mich ist. für mich hat das verschwinden durchaus eine metaphysische dimension, wenn man zugleich die frage stellt worin man eingeht - in etwas größeres z.b., dass nicht mehr aus ich besteht. und somit im katholischen sinne auch keine seele braucht, eher energie.

Edel sei der Mensch
hilfreich und gut
Der Bestattungsunternehmer wird seine Freude an Deiner Leiche haben, oder wem willst Du sonst die Scherereien mit Deiner Leiche aufhalsen? :dontknow:

ich hoffe, du bist nicht aus einem solchen gedanken heraus mitmenschlich und sozial. ich erlaube mir noch die anmerkung, dass man nicht alles 100% ernst nehmen muss. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
AW: Sterben

die menscheit hat an der erkenntnis ein schönes mittel zum untergang
das begreifen ist ein ende zitat schiller
 
Zurück
Oben