• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sterben

AW: Sterben

Jetzt heißt es bald nicht mehr nur: Gott ist tot (Nietzsche), sondern auch: Der Mensch ist tot.
Bist du ein Mensch? :dontknow:
Bist Du tot? :dontknow:
Dann wird es höchste zeit, dass Du davon auferstehst und Dir klar machst, dass Du lebst und hier einfach nur Schwachsinn hinschreibst. :pcwut:


Jedenfalls wird jeder Mensch früher oder später tot sein, : ironie: soll ich im Auftrag von Freund Hein mitteilen ....: D​
Hör gefälligst auf mit Deiner voll idiotischen Ironie. :pcwut:
"Heute ist der erste Tag
vom Rest meines Lebens!"
Und Dir tue ich doch glatt den Gefallen und werde noch so lange leben, bis Du diese verteufelte Ironie aufgeben hast und lernst Deine beste Seite zu pflegen, die ich in den Telefonaten mit Dir kennen und schätzen gelernt habe.

Oder er wendet sich vom unvollkommenen Körper ab und sucht in der körperfreien virtuellen welt sein Heil. Mit dem Internet wurde sozusagen das postbiologische Zeitalter eingeleitet.
Seit wann ist das was Gott vollkommen gezeugt und nicht geschaffen hat unvollkommen? :dontknow:
Heureka wohl seit der Mann unfähig ist anzuerkennen, dass ihm die Fähigkeit ein Kind neun Monate auszutragen und lebend zu gebären einfach fehlt.
Durch eine gewissermaßen neue geistige Existenz, die keinen Körper mehr braucht...
Oder eben neu lernt den Körper wert zu schätzen als den Sitz des Geistes und der Seele.
Ganz im Sinne Nietzsches und seiner Überwindung des Menschen...
Woher willst Du wissen was Nietzsche im Sinn hatte. Der Mann ist schließlich tot. Das ist jetzt höchstens das was Du meinst was Nietzsche im Sinn hatte und wie Du es heute deutest. Alles Schnee von gestern.

:liebe: :guru:
 
Werbung:
AW: Sterben

wie berg und tal
ist man gereift und älter ist man auf dem gipfel und sieht den tod im tal,was aber nichts macht,nur jetzt geht das leben schneller vorbei,nicht wie im kindesalter.je älter man ist desto schneller nähert man sich dem tod,die tage werden kürzer und man erzählt von früher wo die tage noch länger waren
das alter der illusionen ist vorüber
 
AW: Sterben

wie berg und tal
ist man gereift und älter ist man auf dem gipfel und sieht den tod im tal,was aber nichts macht,nur jetzt geht das leben schneller vorbei,nicht wie im kindesalter.je älter man ist desto schneller nähert man sich dem tod,die tage werden kürzer und man erzählt von früher wo die tage noch länger waren
das alter der illusionen ist vorüber

.....Ach wo! "Leben" ist bloß "geschmacklos", es geht einfach "weiter".....

meint m.f.g. plotin
 
AW: Sterben

unlängst hatte ich diese frage betreffend eine äußerst konkrete empfindung, dass es gar nichts macht zur gänze zu verschwinden. nur der weg dorthin ist vielleicht ein wenig mühsam oder anstregend...leider kein brauchbarer trost für die hinterbliebenen, jedenfalls so lange sie selbst noch vorhanden sind.
 
AW: Sterben

unlängst hatte ich diese frage betreffend eine äußerst konkrete empfindung, dass es gar nichts macht zur gänze zu verschwinden. nur der weg dorthin ist vielleicht ein wenig mühsam oder anstregend...leider kein brauchbarer trost für die hinterbliebenen, jedenfalls so lange sie selbst noch vorhanden sind.


Tipp: Vorher lange Zeit möglichst eklig zu ihnen sein - dann sind sie nur noch froh, wenn man verschwindet! :tuscheln: :lachen: :ironie: :sekt:
 
Werbung:
Zurück
Oben