• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sterben

Werbung:
AW: @ reinwiel und erichs: zu rückerinnerungen an frühere leben

Du wirst Deine (unbewussten) Gründe für diesen Rückzug aus der sog. "normalen" sozialen Realität (Familie, Kindergarten, Schule usw.) gehabt haben ...:schnl:


Nein, nein, wollte nur mal ausprobieren, wie das ist! :lachen:

Sorry - konnte es mir grade nicht verkneifen, nicht böse sein, liebster Moebius! :kuss5:
 
AW: @ reinwiel und erichs: zu rückerinnerungen an frühere leben

Und ich :ironie: armer, dummer Mensch kann bloß nichts erinnern ..., was aber nichts macht ....:lachen:

Wahrscheinlich :dontknow: reichen/genügen mir meine "Rückerinnerungen" an Ereignisse/Szenen/Situationen/Gefühle/Erfahrungen aus früheren Phasen/Prozesse in diesem Leben (nach meiner Geburt) ...

ja - jedem/jeder das seine/ihre.

mir haben meine dieslebigen erfahrungen und erinnerungen nicht gereicht/genügt.
ich brauchte wohzl mehr als das.

warum aber auch nicht - wenn´s so leicht geht.......für mich......
 
AW: Sterben

bedeutet oft von Maschinen/Computer betreut zu werden, die die bestmögliche Medikation sicherstellen. Denn der Mensch setzt nach Gott auch sich selbst immer mehr ab.

Jetzt heißt es bald nicht mehr nur: Gott ist tot (Nietzsche), sondern auch: Der Mensch ist tot.
 
AW: Sterben

bedeutet oft von Maschinen/Computer betreut zu werden, die die bestmögliche Medikation sicherstellen. Denn der Mensch setzt nach Gott auch sich selbst immer mehr ab.

Jetzt heißt es bald nicht mehr nur: Gott ist tot (Nietzsche), sondern auch: Der Mensch ist tot.

Jedenfalls wird jeder Mensch früher oder später tot sein, :ironie: soll ich im Auftrag von Freund Hein mitteilen ....:D
 
Werbung:
AW: Sterben

Oder er wendet sich vom unvollkommenen Körper ab und sucht in der körperfreien virtuellen welt sein Heil. Mit dem Internet wurde sozusagen das postbiologische Zeitalter eingeleitet.

Durch eine gewissermaßen neue geistige Existenz, die keinen Körper mehr braucht...

Ganz im Sinne Nietzsches und seiner Überwindung des Menschen...
 
Zurück
Oben