• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Staatsformen

Welche Politikform ist die Beste?

  • Konstitutionelle Monarchie (König + Parlament)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Diktatur

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
Ich bin für Monarchie ,so ein König hat was!Außerdem ist es besser,wenn nur einer das Sagen hat,oder?Ich würde auch den Zehnten gerne abgeben,damit mein König schön wohnen kann.Und vielleicht werde ich ja auf den jährlichen Königsball eingeladen,der König verliebt sich in mich -was ihm auch nicht zu verdenken ist-und schwupps bin ich Königin von Deutschland.
Dann wird alles besser und Frau Merkel wird meine Kammerzofe...:koenig:
 
Werbung:
@ Fatboy
Warum sollte ich meinen Nick nicht verdient haben?! Ich sehe die derzeitige Politik eben etwas anders und mache mir viele Gedanken darüber.

@ sim_04!?!?!?!?! :tomate:
 
sibel schrieb:
bin ich Königin von Deutschland.
Dann wird alles besser und Frau Merkel wird meine Kammerzofe...:koenig:
Du willst nur die Monarchie, weil du dann berümt bist? Aber was ist wenn der eine, der das Sagen hat, nicht das macht, was du willst, also nicht deine Wünsche erfüllt (die Politik falsch führt)???
 
sibel schrieb:
Dann kommt die Rübe ab....:teufel2:

:ironie:
Ja das ist eindeutig ein Vorteil in der Monarchie. Denn Rübe ab ist viel aufwendiger in einer Demokratie, wo es soooo viele gibt, die das nicht tun, was ich gern möchte.:haare:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
tjo, da die Menschen mit Macht nicht umgehen können, fällt die Diaktatur, welche übrigens die beste Regierungsform wäre, insofern die Herrschende Person für das Volk arbeitet und nicht für sich selbst, was sehr, sehr unwahrscheinlich ist, da der Mensch immer weiter nach mehr Macht strebt, es sich aber nur schwer vereinbaren lässt Machtausbau und das Wohlwollen der Bevölkerung zu befriedigen, ist die Demokratie bzw. da auch diese sich in einem Staate von mehreren Millionen Menschen nicht ohne unnötige Bürokratie durchführen lässt, die Repräsentative Demokratie, wie es alle demokratischen Staaten haben mit ein paar Ausnahmen in Feinheiten, die geeigneste Regierungsform für diese Menschheit.

ciao
 
Zurück
Oben