• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bulgarien, ein "vergessenes" Land??

Warst du schon einmal in Bulgarien

  • Ja (bitte schreib dein Eindruck über das Land)

    Stimmen: 2 40,0%
  • Nein, weil es kaum Werbung gibt....

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, weil es im Ex-Ostblock dazugehört, noch dazu zu den Balkan Ländern,...dort gehe ich nie hin

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, weil es dort die Vogelgrippe gibt

    Stimmen: 1 20,0%
  • Nein, weil...(anderer Grund)

    Stimmen: 2 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
Werbung:
Wie kann man Bulgare sein?!

(Seid mir nicht böse: Ich bin kein Montesquieu, ich schreibe keine Persischen Briefe, - aber ich scherze gern!).
 
Grins - grins, Du Scherzkeks.


Man kann nicht - man ist oder ist nicht.
Ich bin nicht - aber Du könntest einer sein.:ola:


Es leben die Möglichkeiten !


Schönes Wochenende ... beau becir - Dir und mir
 
Lieber sim_04!

In den alten Zeiten waren die Einwohner eines Landes einfach erstaunt, daß man anders als sie sein kann. Die Pariser vom 18.Jahrhundert, die zum ersten Mal einen Perser sahen, riefen aus: Comment peut-on être Persan! = Wie kann man Perser sein! (Montesquieu, Lettres persanes).

Sei mir, bitte, nicht böse, ti moj bugarski brat! Ich stamme aus Bosnien-Herzegowina.

Ich grüße Dich herzlichst,
Dein Freund beau.becir
 
Nema problemi! Es freut mich, dass du aus Bosnien- und Herzigowina stammst!
Das ärgert mich auch- viele Österreicher kennen nicht die Länder: Serbien- und Montenegro, Mazedonien, Bosnien- und Herzigowina, Kroatien, Slowenien, ich meine damit Ex-Jugoslawien! Das kennen sie schon: Ex-Jugoslawien und die "Jugos", aber sie kennen nicht die eigentlichen Länder, denn vor Titu in Ex-Jug. war, gab es diese Staaten auch so, wie sie heute sind!

Was mich noch ärgert ist, dass viele, sehr viele Österreicher glauben, dass der Balkan in Serbien liegt, was gar nicht stimmt (ganz kleiner teil nurr...)!

Lg Sim_04
 
Du sollst Dich nicht ärgern, lieber Sim_04 - die geographischen Kenntnisse vieler Leute sind sehr, sehr niedrig, trozt allem, was wir heute haben: Reisen, Bücher, Internet... Ich habe amerikanische Freunde, die furchtbar wenig von Europa wissen: für sie ist Budapest die Hauptstadt der Rumänien und Wien befindet sich in Deutschland! Aber ehrlich: was wissen wir von den Vereinigten Staaten: weißt Du, wo Texas und Massachusetts und Arizona liegen, wenigstens ob es es im Westen, im Osten oder in der Mitte von der USA ist? Bist Du sicher, daß alle Deutschen wissen, wo sich Kärnten befindet?

Zdravo, drug moj!

Dein Freund beau.becir
 
Werbung:
Du hast schon recht, ich weiß auch nicht vieles, alles über USA, wo was liegt! Aber hier befinden wir uns in Europa! Bulgarien (und Bosnien- und Herz.) sind auch in Europa!!!! :ola: Naja, und ich meine, dass die Hauptstadt Sofia ist, das kann man sich doch merken (is eh der einzige Mädchen Name als Hauptstadt der Welt)! Wenn ich sage, Ich komme aus Bulgarien, antworten manche: Aja, Budapest --- die Hauptstadt (!!)! Das ist doch nicht :wut1: noormal!!! :wut1: °

Lg Sim_04

P.S. Wie nickt man in Bosnien-Herzigowina ? Also ja (von oben nach unten) und nein (von rechts nach links)! Wie in Öst? Gell? Bei uns ist es umgekehrt (das einzige Land der WElt)!
 
Zurück
Oben