• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bulgarien, ein "vergessenes" Land??

Warst du schon einmal in Bulgarien

  • Ja (bitte schreib dein Eindruck über das Land)

    Stimmen: 2 40,0%
  • Nein, weil es kaum Werbung gibt....

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, weil es im Ex-Ostblock dazugehört, noch dazu zu den Balkan Ländern,...dort gehe ich nie hin

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, weil es dort die Vogelgrippe gibt

    Stimmen: 1 20,0%
  • Nein, weil...(anderer Grund)

    Stimmen: 2 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5

Sim_04

New Member
Registriert
7. November 2005
Beiträge
195
Hi Leute!

Kennt ihr das Land Bulgarien? Wo liegt es... vielleicht in Asien??? --> solche Antworten habe ich "ohne Scherz" oft erhalten. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wieso es heute noch immer Leute gibt, die nichts über den Ex-Ostblock wissen? Wieso wissen viele etwas über z.B. Ungarn, Rumänien, aber nicht über Bulgarien? Ich finde das schade :confused: !!!

Schreibt mir ob ihr wisst, wieso das so ist?
 
Werbung:
???

Verrate lieber mal,warum dich Bulgarien so beschäftigt? Ich erinnere da an diverse Umfragen und "Gewinnspiele" ,die du zu diesem Thema hier schon gestartet hast.
 
Liebe Sibel!

Ich bin gebürtiger Bulgare, das ist mein Grund. Dass mit dem Quiz weis ich noch lol!

Hast du für ja oder nein gestimmT? Wast du in BG?

Lg :reden: Sim_04
 
Schlagst schón wieder zu, Du Umfragengeilist.:reden: :reden:



Ja, ich war schon in Bulgarien. Bin mit dem PKW durch das ganze schöne Land gefahren - das einzig Nervende war - es war noch zu Kommunistens Zeiten - dass wir bei der Einreise streng - nein, nicht nach Waffen, sondern nach religiösem Schriftwerk kontrolliert wurden und sogar der Dumont-Reiseführer sehr sehr misstrauisch beäugt wurde und dass wir jeden Abend ein staatlich genehmigtes Hotel oder Ähnliches finden mussten, um " den Stempel" zu bekommen, bei der Ausreise wurden genau alle Nächtigungen ( wir waren vier Wochen dort) an der Grenze kontrolliert - das dauerte ...


Ansonsten empfehle ich Wikipedia zur Information !!!


Und ich empfehle dieses Land: die unvergleichliche Luft in den Rhodopen, der berauschende Duft der Rosenfelder in der Gegend von Plovdiv , das Joughurt ..... :blume1: :blume1: :blume1:

die derbe Herzlichkeit der Menschen in den Gasthäusern im Landesinneren....
 
"Bist du Bulgarin?"

Nein,aber ich scheine Recht zu haben....;)
Und nebenbei,ich finde "Simeon" ist ein wunderschöner Name....
 
Zuletzt bearbeitet:
Marianne schrieb:
Schlagst schón wieder zu, Du Umfragengeilist.:reden: :reden:



Ja, ich war schon in Bulgarien. Bin mit dem PKW durch das ganze schöne Land gefahren - das einzig Nervende war - es war noch zu Kommunistens Zeiten - dass wir bei der Einreise streng - nein, nicht nach Waffen, sondern nach religiösem Schriftwerk kontrolliert wurden und sogar der Dumont-Reiseführer sehr sehr misstrauisch beäugt wurde und dass wir jeden Abend ein staatlich genehmigtes Hotel oder Ähnliches finden mussten, um " den Stempel" zu bekommen, bei der Ausreise wurden genau alle Nächtigungen ( wir waren vier Wochen dort) an der Grenze kontrolliert - das dauerte ...


Ansonsten empfehle ich Wikipedia zur Information !!!


Und ich empfehle dieses Land: die unvergleichliche Luft in den Rhodopen, der berauschende Duft der Rosenfelder in der Gegend von Plovdiv , das Joughurt ..... :blume1: :blume1: :blume1:

die derbe Herzlichkeit der Menschen in den Gasthäusern im Landesinneren....

Liebe MARIANNE!

Ich werde versprochen nicht wieder mit den Umragen anfangen!

Mich freut es so sehr, dass dir das Land gefallen hat, und das mit den Rhodopen stimmt.... Ich hoffe, dass du wieder einmal dort hinfährst!!!

Ich wünsche dir Alles Gute!

Lg :reden: Sim_04
 
Werbung:
Zurück
Oben