• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Spinnennetze

AW: Spinnennetze

Ich mag Spinnenetze, ich finde sie Wunderwerk.
Und denk ich an früh, wenn noch die Tautropfen drin funkeln, dann gibts für dieses wohl keinen Spinnenplan.

Es ist, was es ist.

Und gibt keine "bösen" Spinnen, das sind menschliche Kategorien.
Insofern gibts auch keine Spinnenopfer.
Nur Spinneropfer.

Es :ironie: muß ja niemand einem Spinner ins Netz gehen ...:D
 
Werbung:
AW: Spinnennetze

Vielleicht hält überhaupt nichts.
Vielleicht hält es nur irgendwie zusammen.

Alles ist nur Gehirngespinst.
Aber es hält eben zusammen.
Selbst bei den Narren, die meinen, ihr Schein erhellt der menschenGeister schwarze Nächte.

Selbst der Wissenste ist letztlich ein Spinner.
Insofern unterscheidet ihn nichts vom Narren.
Er fällt nur nicht auf als solcher.
Meine ich. Wobei Spinner nicht negativ konnotiert ist für mich.

Wir spinnen Luftgespinste
Und suchen viele Künste
Und kommen weit davon dem Ziel.
(Matthias Claudius: Abendlied)

Mir hat Scillas Assoziation gefallen: Lauter lose Knoten.
 
AW: Spinnennetze

1. Alles ist nur Gehirngespinst.
Aber es hält eben zusammen.
Selbst bei den Narren, die meinen, ihr Schein erhellt der menschenGeister schwarze Nächte.

2. Selbst der Wissenste ist letztlich ein Spinner.
Insofern unterscheidet ihn nichts vom Narren.
Er fällt nur nicht auf als solcher.
Meine ich. Wobei Spinner nicht negativ konnotiert ist für mich.

3. Wir spinnen Luftgespinste
Und suchen viele Künste
Und kommen weit davon dem Ziel.
(Matthias Claudius: Abendlied)
....

Zu 1.:
Ja ja, im Uni-versum hängt Alles mit Allem irgendwie zusammen ...:schnl:

Zu 2.:
Denn auch der Wissenste weiß im Grunde - nichts ...:clown2:

Zu 3.:
Und bald wird der Mond wieder aufgegangen sein - und die goldenen Sternlein werden prangen ...:D
 
Werbung:
AW: Spinnennetze

Zwar habe ich ihn persönlich noch nie gesehen :nein: , vermute aber, daß sein Name :ironie: kein psycho-somatisches Programm ist ...:D

Also sind Namen auch nichts mehr wert. Ein Berger muss nicht unbedingt am Berg zuhause sein und ein Gruber nicht unbedingt in der Grube. :D
 
Zurück
Oben