• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sparpakete

AW: Sparpakete

Es ein Wunder, daß es trotz der Standard-Einheitsbegründung für die Ver-/Zuteilung immer neuer "Rettungsschirme" (bei denen fast jeder Ottonormalbürger sich sicher wähnt, daß es sich um Fässer ohne Boden handelt, bzw. um die quasi vorsätzliche Vernichtung von Milliarden von EUR, die viele Bürger hart erarbeiteten), so ruhig bleibt im Volk, und die Kanzlerin weiterhin relativ hohes Ansehen genießt.

Es ist das Wunder menschlicher Trägheit.
 
Werbung:
AW: Sparpakete

Nochwas fällt mir dazu ein.
Ja, das einzige, was tatsächlich alternativlos ist, ist jene Begründung für stets neue Rettungsschirme - es gibt nämlich keinen weiteren als den heruntergebeteten Grund Pro. Sonst hätten ihn diese vielen großen und klugen Hirne an der Verteilerfront doch, weil es keinen Grund zum verschweigen eines solchen gibt, längst genannt.

Trotzdem und deshalb, gutgelaunte Montagmorgengrüße:blume2:
von
Allfred
 
AW: Sparpakete

Hart erarbeitete Millionen sind nicht so hart wie nicht erschaffene Millionen weil die Arbeit fehlt.
Der Sinn im Leben ist es was Qualität schafft, also Arbeit die das Leid in Harmonie umwandelt,
warum dann das Geheule um die Millionen und Milliarden, sie geben kaum Sinn im Dasein,
sie schaffen das Leid nicht ab, im Gegenteil.
 
AW: Sparpakete

Man bemerkt das Quartalsende auch daran, daß die psychologischen Tageskliniken Medikamente nur noch im Sparpaket an ihre Künstler abgeben. Hoffentlich werden die Prioritäten richtig gesetzt. Jemand, der sich für Napoleon hält, hat natürlich einen kleineren Riegelbedarf als jemand, der als Fotograf mit Vögelchen herumläuft...
 
AW: Sparpakete

Es ein Wunder, daß es trotz der Standard-Einheitsbegründung für die Ver-/Zuteilung immer neuer "Rettungsschirme" (bei denen fast jeder Ottonormalbürger sich sicher wähnt, daß es sich um Fässer ohne Boden handelt, bzw. um die quasi vorsätzliche Vernichtung von Milliarden von EUR, die viele Bürger hart erarbeiteten), so ruhig bleibt im Volk, und die Kanzlerin weiterhin relativ hohes Ansehen genießt.

Es ist das Wunder menschlicher Trägheit.

Das Wunder menschlicher Trägheit ist eigentlich gar keines, sondern ganz normal und berechenbar, denn dieses „Wunder“ steht der Trägheit eines hoch komplexen Systems gleich, mit der sich trefflich gute und sichere Geldgeschäfte mit der Angst Anderer machen lassen, wobei die Kanzlerin der Deutschen dabei als politisch wetterfühlige Weichspülerin eher besänftigend fungiert.

Kaum wahrgenommen wird, dass der deutsche Staat die Angst der Bürger in falsches Regierungshandeln treibt und in seiner umfassenden Regulierungswut von Spekulationsverhinderungsversuchen durch Ankündigung von Zusatzsteuern genau das Gegenteil erreichen wird: Die völlige Angstfreiheit der Banken vor Preiserhöhungen.

Verstehen jene Bürger, die zum Beispiel bedingungslos Steuern auf alle Geldgeschäfte bejahen, wozu sie damit eigentlich ihre Zustimmung ohne jede Folgenabschätzung erteilen?

Grundsätzlich bedeutet jedes Geldgeschäft eine Spekulation und dies würde dem jeweiligen Staat erlauben, sich an allen Geldgeschäften mit einer Spekulationssteuer in einer vom Bürger faktisch hierzu freiwillig erlaubten „Volkswirtschaftsspionage“ durch totale Überwachung (für mindestens jeweils 6 rückwirkende Monate) zu beteiligen.

In Österreich scheint die Verwaltung einen ganz besonderen Übereifer an den Tag gelegt zu haben, der ein korrektes Verhalten im Zweifel sogar gesetzlich unmöglich macht!

Siehe:

http://www.heise.de/newsticker/meld...Oesterreich-startet-rechtswidrig-1498320.html

Herzlichen Glückwunsch Österreich, dass ihr Euch zum 1. April von der EU-Kommission ein Auslaufmodell habt andrehen lassen!

Fast auf verlorenem Posten kämpft die deutsche Justizministerin als Überbleibsel einer ehemals sozial-liberal ausgerichteten Partei dafür, das von der EU-Kommission vorgeschlagene Modell mit eigenem Vorschlag in nationales Recht umzusetzen und nimmt dafür sogar einen Verzug in Kauf:

L.S. am 21. März 2012: "Es ist nicht nachvollziehbar, dass die EU-Kommission die lange überfällige Überarbeitung immer wieder aufschiebt und gleichzeitig auf die Umsetzung eines Auslaufmodells pocht.“

Seitdem in Deutschland (mit Möllemann) und in Österreich (mit Haider) zwei neuroliberale Kronleuchter das Licht der Welt in spektakulärer Weise verlassen haben, scheinen bei so manch anderen modernen Armleuchtern der Neuzeit geistige Energiesparlampen in völlig unspektakulärer Weise zum Einsatz gekommen zu sein.
 
AW: Sparpakete

Herzlichen Glückwunsch Österreich, dass ihr Euch zum 1. April von der EU-Kommission ein Auslaufmodell habt andrehen lassen!
"Dein" Österreich gibt es de praxe seit Schüssel I (1999) und de jure seit 2005 nicht mehr. Das Haidale war auch eine Putschtrupp-Puppe. Wer sich heute noch die Augen auswischen läßt, lernt's wohl nimmermehr. :schaf:
 
AW: Sparpakete

"Dein" Österreich gibt es de praxe seit Schüssel I (1999) und de jure seit 2005 nicht mehr.

Ja, ja, die Praxis und die Juristerei sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren.

„Mein“ Deutschland wird gerade – de praxe und de jure - „Schäubles-weise“ zerlegt.

Wer sich heute noch die Augen auswischen läßt, lernt's wohl nimmermehr. :schaf:

Schluchz, Du (ge-)Schaf’st mich noch!

Dabei habe ich niemanden, der mir die Augen auswischt, und so muss ich mir die Tränen immer selber aus dem Gesicht wischen, bevor sie auch noch zu kitzeln beginnen.

Bernies Sage als Bernies ernste Sorge
 
Werbung:
AW: Sparpakete

....

1. „Mein“ Deutschland wird gerade – de praxe und de jure - „Schäubles-weise“ zerlegt.

...

2. Bernies Sage als Bernies ernste Sorge

Zu 1.:
Der Bundes-Bankrott....äääääähhhhh....Finanz--Minister gehört ja auch einer Bundesre-gier-ung an, die aus den 3 Parteien ChristlichDummerUnion, ChristlichStrohdummerUnion und FreierDummerPartei gebildet wird ...:lachen:

Zu 2.:
Zumindest die ernste Sorge ist durchaus berechtigt ...:schnl:

(Jedenfalls aus meiner unmaßgeblichen Perspektive ...:clown3:)
 
Zurück
Oben