• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sonnenauf- und -untergänge

Alles geht, wenn man(n) und frau nur wollen!

Auf Knien rumzurutschen, halte ich für unangemessen.

Die schönsten Himmel des Jahres
von Bernd
(von seinem Balkon und Dachfenster):





 
Werbung:
AW: Sonnenauf- und -untergänge

Oooooh, danke Bernd (und Céline)!
Das zweite bild sieht aus, als stünde es auf dem Kopf. Sehr beeindruckend und sehr schön!

:blume1:
herzlich
lilith
 
AW: Sonnenauf- und -untergänge

Hier der Widerschein eines Sonnenuntergangs (Alpenglühen), gesehen von Beatenberg oberhalb des Thuner Sees (Berner Oberland):

Hallo,

habe gerade gelernt, wie man ein Bild direkt einfügen kann. Hier das Resultat:

beatenberg014webqc0.jpg


Staunend
Hartmut
 
AW: Sonnenauf- und -untergänge

Hui. Hübsche rote Mützchen haben deine Berge da auf.
Die Schatten vor den Bergen sind interessant. Vor dem rechten Berg fliegt ein riesiger Vogel nach links und vor dem mittleren nähert sich der Sensenmann.
 
AW: Sonnenauf- und -untergänge

Hier ein Foto aus dem Berner Oberland (Mägisalp oberhalb Meiringen, 1400 müM, aufgenommen im Dezember 2004):

mgisalp010webuq0.jpg


Gruss
Hartmut
 
AW: Sonnenauf- und -untergänge

Ooooh, Hartmut, das ist aber schön! Da wird mir ganz weihnachtlich zu Mute.

:kuss1:
lilith
 
AW: Sonnenauf- und -untergänge

Hartmut, ich verschicke jedes Jahr an Freunde und Bekannte Grüße zur Wintersonnenwende, versehen mit einem passenden Bild.

(So, wie die Christen weihnachten feiern, feiere ich als Himmelsanbeter die Wintersonnenwende)

Dein Bild ist so schön, daß ich es gerne als grußkarte verwenden möchte.
Darf ich?

fragende Grüße von Claus
 
AW: Sonnenauf- und -untergänge

Hier ein Foto aus dem Berner Oberland (Mägisalp oberhalb Meiringen, 1400 müM, aufgenommen im Dezember 2004):

mgisalp010webuq0.jpg


Gruss
Hartmut


Hallo Hartmut,

ist das nicht auch in der Nähe vom Hasliberg? Habe einige Sommerferien dort verbracht - als meine Kinder noch klein waren.

Gruß und Danke für die wunderbaren Fotos

Miriam
 
Werbung:
AW: Sonnenauf- und -untergänge

ps
ich möchte es nur ein ganz klein wenig verändern, so etwa

wmgisalp010qg7.jpg

Hallo Claus,

natürlich darfst du das Bild als Grusskarte verwenden, zumal du es durch Spektrumsverschiebung in den roten Bereich noch ausdrucksstärker gemacht hast.

Caspar David Friedrich hätte an dem so veredelten Bild gewiss seine Freude gehabt!

Ein herzliches Grüezi aus der Schweiz von
Hartmut
 
Zurück
Oben