• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Blogphilosophie.Einstieg in das Blogger-Leben

Werbung:
o_O Drogen sind das einzige, worauf du dich als junger Mensch freuen darfst?
Außer Alkohol?:ironie: Ja! Auf mich warten nun 50 Jahre Arbeiten! Wem gefällt das schon? Wenns gut läuft hör ich früher auf, aber hoffentlich machts mir eh Spaß...
50 Jahre voller Erwartungen, Forderungen und Stress!
 
Hallo miteinander!

Ich hatte ja schon immer vor, mal einen Blog zu betreiben.
Bisher fehlte mir jedoch einfach das Passende Inputthema, das mich als Blogger von anderen Bloggern unterscheidet. Meine Interessen liegen in inmateriellen Dingen. Wie beispielsweise Themen wie Spiritualität.
Aber das spricht glaube ich nicht die Menschen an.

Wenn man mal in Erfahrung bringen könnte, was den gängige Themengebiete sind, die viel und gerne konsumiert werden, dann könnte man per Brainstorming sicher ein interessantes Thema eingrenzen.

Ich interessiere mich viel fürs Thema FÜHLEN. Vielleicht ist das Mein Mitbringsel, über das Fühlen einen Blog zu machen.

Aber so richtig überzeugt bin ich davon noch nicht.

Was meint ihr, lohnt es sich einen Blog noch zu machen oder gibt es schon zu so vielen Dingen einen Blog?

Ich will mich einfach und smart präsentieren. Durch kluge Kommunikation möchte ich meine linugistische Seite voll ausleben.

Habt ihr noch Tipps, wie es sich lohnen kann, einen Blog zu machen?

Grüße
dauerdenkender
Du möchtest deine linguistische Seite ausleben? Was bedeutet das?

Ich glaube, am erfolgreichsten sind Food-, Lifestyle- und Fashionblogger. Dabei kommt es auch auf die Methode an. Textlastige Blogs gehen inzwischen unter, denke ich. Zum Beispiel dürfen bei Reiseblogs die visuellen Eindrücke nicht mehr fehlen. Viele machen auch Vlogs oder Podcasts.
Die Plattform spielt natürlich auch eine Rolle, wenn dein Blog leicht gefunden werden soll. Ich habe mal kurz auf OverBlog eine Art philosophischen ProAna-Blog geführt. Wenn man sich dabei ein bisschen Mühe gibt und wirklich etwas sagen möchte, ist es zeitaufwendig, finde ich. Für mich verständlich, dass “Blogger“ eine Berufsbezeichnung ist.
Warum genau möchtest du dich von anderen Bloggern unterscheiden? Versteh' mich nicht falsch, ich stelle das nicht infrage. Ich wollte auch einen Blog über Pro Ana machen, den es so noch nicht gab. Aber willst du dich nicht zunächst inspirieren lassen? Du wärst nicht der erste, der sich in einem Blog mit Spiritualität auseinandersetzt...

http://www.baharyilmaz-blog.com


Wenn du einen Blog machen möchtest und dir das Thema fehlt, dann achte doch mal auf deinen Konsum. Welche Blogs verfolgst du denn?

In diesem Forum gibt es ja eine Blogfunktion, die du testen könntest.
 
Wenn man keine Antwort mehr auf die dumme junge Antwort eines jungen Dummen weiß und dann vom Thema abweichend zurück zum eigentlichen Thema ausweicht :D
 
Werbung:
Wenn man keine Antwort mehr auf die dumme junge Antwort eines jungen Dummen weiß und dann vom Thema abweichend zurück zum eigentlichen Thema ausweicht :D
Ich hatte den Eindruck, dass du meine rhetorische Frage nicht verstanden hast. Schön für dich, wenn du eine Arbeit wählen möchtest, die dir Spaß macht.
Abgesehen davon wollte ich von Anfang an auf das Thema antworten. Du warst die Ablenkung.
 
Zurück
Oben