• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sollten die Medien bei Verbrechen Ross und Reiter nennen?

Sollten die Medien bei Verbrechen Ross und Reiter nennen?

  • 1. Ja, es muss über die Herkunft des Täters berichtet werden.

    Stimmen: 6 27,3%
  • 2. Nein, die Herkunft des Täters spielt keine Rolle.

    Stimmen: 8 36,4%
  • 3. Erst wenn der Täter verurteilt wurde, sollte man darüber Berichten

    Stimmen: 7 31,8%
  • 4. Ist mir egal.

    Stimmen: 1 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    22
Werbung:
Wie handelst Du fremdenfeindlich, bzw wie macht sich das bemerkbar?
Keine Ahnung. Das geschieht wohl unbewußt intuitiv. Ich weiß aber, dass das naiv dumme Gelaber von Gutmenschen meine Fremdenfeindlichkeit anstachelt/verstärkt. Aber das ist eine ganz normale Reaktion auf die schönfärberische Realitätsverweigerung der Gutmenschen. Das ist so das Actio-Reactio Wirkungsprinzip des politischen Diskurses.
 
Keine Ahnung. Das geschieht wohl unbewußt intuitiv. Ich weiß aber, dass das naiv dumme Gelaber von Gutmenschen meine Fremdenfeindlichkeit anstachelt/verstärkt. Aber das ist eine ganz normale Reaktion auf die schönfärberische Realitätsverweigerung der Gutmenschen. Das ist so das Actio-Reactio Wirkungsprinzip des politischen Diskurses.
Würdest Du sagen, dass Äußerungen von "Grünen" Fremdenfeindlichkeit und Hass mehr fördern als jene der freiheitlichen Partei? Dass eigentlich die Grünen diejenigen sind, die für neg. Klima verantwortlich sind?
 
Werbung:
Würdest Du sagen, dass Äußerungen von "Grünen" Fremdenfeindlichkeit und Hass mehr fördern als jene der freiheitlichen Partei? Dass eigentlich die Grünen diejenigen sind, die für neg. Klima verantwortlich sind?
Ich kenn die freiheitliche Partei nicht, bin kein Ösi. Grundsätzlich sind alle dummen weil ideologiebegründeten Aussagen schädlich. Ich würde mich als intellektuell-modifiziert fremdenfeindlich bezeichnen, weil mir z.B. auch das dumme Geblöke von manchen AfDlern in Deutschland auf den Sack geht. Ich mein: gerne Schädliches an Fremdem benennen und ablehnen, aber es sollte einigermaßen durchdacht vorgetragen werden. Da sollte also eine Rationale erkennbar sein und nicht nur Emotion.
Aber letztendlich läuft es auf Werte hinaus, die als solche auch nicht begründbar sind, die der Konditionierung unterliegen. Die Grünen in Deutschland zB sind beseelt davon, alles "Deutsche" auszutreiben ... warum auch immer. Die assoziieren scheinbar nur Negatives damit und deshalb begrüßen sie eine Veränderung durch fremde Kulturen, koste es was es wolle.
 
Zurück
Oben