• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sollten die Medien bei Verbrechen Ross und Reiter nennen?

Sollten die Medien bei Verbrechen Ross und Reiter nennen?

  • 1. Ja, es muss über die Herkunft des Täters berichtet werden.

    Stimmen: 6 27,3%
  • 2. Nein, die Herkunft des Täters spielt keine Rolle.

    Stimmen: 8 36,4%
  • 3. Erst wenn der Täter verurteilt wurde, sollte man darüber Berichten

    Stimmen: 7 31,8%
  • 4. Ist mir egal.

    Stimmen: 1 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    22
Bei bestimmten Taten wie sexuelle Belästigung muss die Herkunft schon gar nicht mehr erwähnt werden, weil eh jeder Bescheid weiß ... man denke an die ganzen Meldungen aus Schwimmbädern im Sommer oder aus Diskos. Da können doch nur die notgeilen Jung-Muselmanen in Frage kommen. Jeder Einheimische hat doch mittlerweile gelernt seine Triebhaftigkeit zu beherrschen

Das sind die üblichen rechtspopulistischen Pauschalurteile und Hetzen gegenüber Ausländern und Flüchtlingen! o_O
 
Werbung:
Sie meinen(,) ein ermordeter gemeiner Pöbel ist es nicht wert, dass man über ihn berichtet,
bzw. nur über getötete ranghohe Politiker sollte man berichten?


Nein, von einem Wert schrieb und meinte ich nichts.
In dieser Sendung muß vieles wie bedient werden, da ist kaum Platz für Muttis Rezepte.
 
Fremdenfeindlichkeit und Hass sind ganz natürliche Regungen. Sollte man nicht unterdrücken. :)

Bei unseren nahen Verwandten im Urwald vielleicht. Aber bei der angeblichen "Krone der Schöpfung" sollten sie nicht mehr vorhanden, bzw. durch Intelligenz und Empathie in andere Gefühle "umwandelbar" sein.
Aber wer glaubt, Fremdenfeindlichkeit und Hass ausleben zu müssen, der stellt sich auf die gleiche Stufe der "ausländischen" Straftäter.
 
... Aber bei der angeblichen "Krone der Schöpfung" sollten sie nicht mehr vorhanden, bzw. durch Intelligenz und Empathie in andere Gefühle "umwandelbar" sein.
...

Ja. Wahrscheinlich sollte homo sapiens auch völlig gewaltfrei sein, niemals leiden, fliegen können und ewig leben. :lachen:
 
Bei unseren nahen Verwandten im Urwald vielleicht. Aber bei der angeblichen "Krone der Schöpfung" sollten sie nicht mehr vorhanden, bzw. durch Intelligenz und Empathie in andere Gefühle "umwandelbar" sein.
Aber wer glaubt, Fremdenfeindlichkeit und Hass ausleben zu müssen, der stellt sich auf die gleiche Stufe der "ausländischen" Straftäter.
Ich teile deine Meinung nicht. Du bist Moralist. Ich mag Moralisten nicht.
 
Werbung:
Fremdenfeindlichkeit und Hass sind ganz natürliche Abwehrreaktionen. Wären sie nicht natürlich, dann gäbe es sie ja nicht. Auch die Zeigefingererektion von Moralisten ist natürlich, ja Moralismus ist natürlich und zeugt von einer unangemessenen Verarbeitung der Erscheinungen der menschlichen Natur. Dass es aber zu einer unangemessenen Verarbeitung der Erscheinungen der menschlichen Natur kommen kann, liegt auch in der Natur des Menschen. So what?
 
Zurück
Oben