• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

sokrates

AW: sokrates

Über Sokrates ist historisch nicht viel gesichert bekannt. Sein Stil des Lebens ist beeindruckend, das aber eine begüterte Herkunft voraussetzte. Das, was wir von seinem Denken wissen, ist imposant. Mit Sokrates rückt die Disziplin der restriktiven Ethik wesentlich in den Mittelpunkt philosophischer Betrachtungen. Seine Methode des Diskurses war finde ich entscheidend für das weitere antike philosophische Denken. Ich finde ihn gut! (Was er bestimmt verwundert zur Kenntnis nehmen würde: Was ist gut?) ;)
 
Werbung:
AW: sokrates

...Seine Methode des Diskurses war finde ich entscheidend für das weitere antike philosophische Denken. ...

:ironie: Das werde ich sofort den beiden Begründern der DISKURS-Philosophie im 20. Jahrhundert, den noch lebenden Meistern Karl-Otto APEL und Jürgen HABERMAS :ironie: melden ....:lachen:
 
AW: sokrates

Über Sokrates ist historisch nicht viel gesichert bekannt. Sein Stil des Lebens ist beeindruckend, das aber eine begüterte Herkunft voraussetzte. Das, was wir von seinem Denken wissen, ist imposant. Mit Sokrates rückt die Disziplin der restriktiven Ethik wesentlich in den Mittelpunkt philosophischer Betrachtungen. Seine Methode des Diskurses war finde ich entscheidend für das weitere antike philosophische Denken. Ich finde ihn gut! (Was er bestimmt verwundert zur Kenntnis nehmen würde: Was ist gut?) ;)

sokrates ist gut
 
Werbung:
Zurück
Oben