• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sichtbare Aquarelle von Kathi

Weihnachtskaktus (Tsunami)



Aquarell mit Tusche
50x64 cm



Anmerkung:
Dieses Bild entstand unmittelbar vor der Tsunami-Katatrophe letzten Winters, weshalb es bei mir auch "Tsunami" heißt.
 
Werbung:
Schöööööööön Kati, die weissen Orchiddeen sind einmalig! Bitte noch mehr Blumenaquarelle!

Merkwürdigerweise hat das Tsunami-Bild (eigentlich ein blühender Kaktus) etwas sehr unruhiges. Ich dachte erst es sei das Rot im Hintergrund, aber nein, ich bilde mir ein es hat etwas wie eine Wellenbewegung...

Aber ist auch wieder wunderschön.

Lieben Gruß

Miriam
 
Kathi, dein Märchenwald ist Zauber pur!

Der Tsunami ist aber absolut gewaltig. Stellt man sich das Bild grün-blau vor:
die perfekte Welle eines Surfers, erst durch die Farben wird die ganze Zerstörungskraft sichtbar. Nicht geplant und doch eigefangen, seltsam, nicht?

:kuss1:
 
Hallo Ihr Lieben,

ja mit dem Tsunami-Bild war das so eine Sache.
Was ich auch unternahm, um Ruhe in das Bild zu bringen, schlug fehl.
Irgendwie blieb es einfach sehr bewegt - fast bedrohlich.
Nachdem dann der Tsunami gewütet hatte, stand der Zusammenhang für mich fest.
Dennoch gefällt es mir irgendwie - ich kann aber verstehen, wenn das nicht für jede/n so ist.

Zur Erholung gibt´s dafür was ganz Romatisches:blume1: (ich denke da besonders an Miriam).

LG Kathi
 
Danke dir, liebe Kathi,

ein sehr schönes Bild - Gegenpol des Tsunami-Bildes. Aber ich muss sagen: je öfter ich das Tsunami-Bild ansehe, desto mehr gefällt es mir. Eben diese Wellenbewgung - eine gewisse Unruhe in einem Bild, macht es ja sehr spannend. Ja, das ist es eigentlich: es ist eine Spannung darin...

Sag ma - bin ich gaga? :nudelwalk Wollte es bepunkten, aber es ging nicht....
Ja, wie denn auch...

Lieben Gruß

Miriam
 
kathi schrieb:


Aquarell 40x50 cm

In Deine weißen Orchideen könnte man sich verlieben.

Deine Rückführungen habe ich noch nicht ganz gelesen. Der erste Beitrag war jedenfalls sehr interessant und ich freue mich schon auf den zweiten.

Weiterhin viele schöne Bilder

suche :ola:
 
super schöne aquarelle kathi,
echt toll und auch gut abfotographiert kommen echt klasse.

lg binchen
 
Werbung:
Sichbare Aquarelle von Kathi

Hallo kathi!


Mir gefallen alle Bilder gut, auch das Tsunamibild. Die Unruhe passt!

Am besten aber gefallen mir Deine Orchideen. Spitze!!

Das in Eile!

suche :winken3:
 
Zurück
Oben