• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sich selber aufräumen

aufräumen bei den eigenen urteilen

hallo vitargio,
das mit den tätowierten augäpfeln tut mir auch in den augen weh!!!

grauslich, das!

dennoch möchte ich magdolna beipflichten: wer glaubt, dass dies sein weg ist, dann muss er/sie ihn wohl gehen.
doch eines kann unsereins an diesem beispiel sehen: ICH mag mir nicht solche augäpfel beschaffen!
ganz, ganz sicher nicht.

so viel zu meinem urteil zu dieser geschichte.

ich gebe dir recht, dass urteilen etwas ist, das zum mensch-sein gehört. und ich glaube auch nicht, dass es gut ist, wenn er das vergisst.
doch es ist dann die nächste frage, was er mit seinen persönlichen urteilen anzufangen gedenkt.

....und zwar die "kardinalfrage".

liebe grüße
kathi
 
Werbung:
AW: Sich selber aufräumen

1./ Damit kann ich nichts anfangen. Adolf hatte 6 Millionen Juden vergast und die Welt in den Krieg gestürzt und er fand das gut. War es deshalb richtig?

2./ Diese Modesätze von welchen Du einen hier vorstellst ohne genauer zu werden mag ich nicht. Sie sind leer! Warum sollte man nicht urteilen? Weil fragwürdige Leute wie Eckehard Tolle das labilen Seelen für viele Euros Bezahlung einreden?

3./ Ich finde urteilen in Ordnung, zudem die Natur das Urteil eingerichtet hat um

4./ "Wir müssen im JETZT Leben"


1./ ICH sehe das du damit nichts Anfangen kannst, aber deswegen bedeutet es nicht, das "er" das gut fand, oder nicht gut fand, weill wir definitiew, nicht wissen können, warum hat er so gehandelt. Es ist, und bleibt eine Spekulation.

2./ Modesätze? Uralte Lehre.
Und wie es scheint, hast du auch interesse daran gehabt, sonst wüstest du nicht von Tolle.

3./ Die Natur Ur-Teil nicht. Es lässt auch das "Unkraut" wacksen.

4./ Versuche mal, das "Gestern" noch einmal erleben... geht es..?
Ja, wir müsen im JETZT leben, denn außer das JETZT, gibt es NICHTS.


Es gibt es einen Kosmichen, oder Göttlichen Gesetz, was besagt, das ALLES auf "dich" zurückkommt, was "du" einmal ausgesendest hast.
 
AW: aufräumen bei den eigenen urteilen

doch es ist dann die nächste frage, was er mit seinen persönlichen urteilen anzufangen gedenkt.

....und zwar die "kardinalfrage".
QUOTE]

Und meine frage dazu, WARUM Ur-Teilt ein Mensch..?
Und meine Antwort..: weill er nicht weiß, wer, oder was er ist...
 
AW: Sich selber aufräumen

Viele Menschen möchten das Bewerten abschaffen da sie sonst selber unter die Räder kommen. Dabei wird übersehen das der letztendliche Bewerter die Natur ist. Egal ob man sich einredet bewerten taugt nichts oder nicht, der Bewertung durch die Natur wird ohnehin niemand entkommen. Glücklicherweise!
Die Natur wird letztendlich auch allen welche die sinnvolle Bewertung abschaffen wollen eine letzte Botschaft mitteilen welche lautet: "Ich werde Dich nun vollkommen bewerten. Ob Du das nun glaubst oder nicht!" Das kann man leicht erkennen wenn man einen etwas genaueren Blick ins Natur- und Weltgeschehen wirft!

Es hat ohnehin keinen Sinn sich was vorzumachen, sondern besser wäre man versucht zu verstehen wie es wirklich ist ...
Gruss Vitargio
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: aufräumen bei den eigenen urteilen

wer glaubt, dass dies sein weg ist, dann muss er/sie ihn wohl gehen.

Nein, man sollte das verbieten!

.
Und wie es scheint, hast du auch interesse daran gehabt, sonst wüstest du nicht von Tolle.

Ich überprüfe alle Leute (also von denen ich höre, iss klar) die behaupten etwas zu wissen. Sollte man auch tun, denn sie könnten etwas neues bringen. Für mich ist Tolle nicht ganz grade im Oberstübchen!
Und wer braucht einen Geld scheffelnden Eckehard Tolle wenn es viel, viel mehr und deutlich bessers von z.b. Aurobindo umsonst gibt?
Selten so einen Mist gehört wie in den Videos von Tolle. Was mich daran nervt sind die Leute. Da sitzen dann tatsächlich 1000 Leute oder so und hören sich den Käse an!
Tolle kann labbern soviel er will, wenn keiner zuhört macht das dann ja auch nichts ...
Gruss Vitargio
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sich selber aufräumen

"Bewerten"..?

Was zum kukuck, schon wieder "Bewerten"?

Die Natur, Gott Wertet nicht...!

Wenn jemand nicht so sein sollte, wie "es" ist, könnte "es" garnicht da sein.
 
AW: aufräumen bei den eigenen urteilen

Nein, man sollte das verbieten!



Ich überprüfe alle Leute die behaupten etwas zu wissen. Sollte man auch tun, denn sie könnten etwas neues bringen. Für mich ist Tolle nicht ganz grade im Oberstübchen!

Verbieten? Damit dein Wille geschehe?
Das ist Terror.

Hast du Angst, von etwas Neues?

Man ooooooo, man............
 
AW: aufräumen bei den eigenen urteilen

Verbieten? Damit dein Wille geschehe?
Das ist Terror.

Hast du Angst, von etwas Neues?

Man ooooooo, man............

Willst Du mir meinen Willen verbieten? Warum bewertest Du mich als Terror-Erzeuger? Ich denke man soll nicht bewerten? tztztztzttzzzzzz :confused:
Warum bewertest Du meine Behauptung das Bewerten gut ist? Du bist ja VOLLER Bewertungen!

"Bewerten"..?

Was zum kukuck, schon wieder "Bewerten"?

Die Natur, Gott Wertet nicht...!

Wenn jemand nicht so sein sollte, wie "es" ist, könnte "es" garnicht da sein.

Das ist fürchterlich. Hoffentlich setzt sich dieses Fehldenken nicht wirklich durch!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: aufräumen bei den eigenen urteilen

Willst Du mir meinen Willen verbieten? Warum bewertest Du mich als Terror-Erzeuger? Ich denke man soll nicht bewerten? tztztztzttzzzzzz :confused:
Warum bewertest Du meine Behauptung das Bewerten gut ist? Du bist ja VOLLER Bewertungen!



Das ist fürchterlich. Hoffentlich setzt sich dieses Fehldenken nicht wirklich durch!

Keine einzige "Bewertung" von meine Seite.....Keine.
Ich habe nur aufgeschrieben, was du sagtest. Das ist alles.

Jeder ist so, wie er ist. Das sagte ICH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben