• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sich selber aufräumen

AW: Sich selber aufräumen

Hallo,

mit dem Glauben und dem Aufräumen ist es so eine Sache.
War gestern mal wieder in Deutschlands einzigem Sargladen dieser Art
bei einem befreundeten Maler http://www.sargladen.com/

Er sagte mir, dass das Leben der Seele erst mit dem Tod des Körpers beginnt wäre für ihn kein Glaube sondern eine Gewissheit. Da braucht man nicht diskutieren sondern die Gewissheit des Anderen einfach akzeptieren. Meine Gewissheit ist zur Zeit mit Mitte 40, dass Körper und Seele stirbt nur der Geist in Form der Nachkommen überlebt.
So ist das Aufräumen für mich von Leben und Tod insofern für den Moment in diesem Sargladen passiert, dass ich weiß, brauche kein teures Kunstwerk als Sarg um Würde zu erfahren, da ist es dann zu spät.
In dem Moment aufgeräumt sein der gerade stattfindet und sich selber nichts vorlügen oder auf später vertrösten sondern die Würde des Momentes spüren ist die beste Ordnung die ganz viel Spontanität, Flexibilität und Chaos im Selbst aushalten kann. Für einen Fotografen ist der Moment natürlich ein ganz besonders ergreifender Augenblick, im Moment des Auslösens entscheidet sich alles was vorher bedacht wurde.

gruß fluuu
 
Werbung:
AW: Sich selber aufräumen

hallo fluuu,
dank dir wieder mal für deine inspirierenden gedanken zum thema.
mit dem Glauben und dem Aufräumen ist es so eine Sache.
War gestern mal wieder in Deutschlands einzigem Sargladen dieser Art
bei einem befreundeten Maler http://www.sargladen.com/
schöne ideen!
vor allem die kinder- und frühchensärge.
ich find es schön, dass dieses tabuthema TOD auch mal von einer anderen seite gesehen werden kann.
auch die seelentröster find ich genial!
gruß an deinen malerfreund.
So ist das Aufräumen für mich von Leben und Tod insofern für den Moment in diesem Sargladen passiert, dass ich weiß, brauche kein teures Kunstwerk als Sarg um Würde zu erfahren, da ist es dann zu spät.
stimmt, für den lebenden mag das so sein.....die zurückgebliebenen aber brauchen manchmal das "erweisen der würde an den/die tote/n".
das ist ein letzter akt der liebe.
an den/die gegangene/n und an sich selbst.
In dem Moment aufgeräumt sein der gerade stattfindet und sich selber nichts vorlügen oder auf später vertrösten sondern die Würde des Momentes spüren ist die beste Ordnung die ganz viel Spontanität, Flexibilität und Chaos im Selbst aushalten kann.
stimmt, eine riesige herausforderung.
mir gelingt das nicht andauernd.....muss mich immer wieder bei der nase nehmen, um nicht abzudriften......in den unbewussten "automatismus".
.... im Moment des Auslösens entscheidet sich alles was vorher bedacht wurde.
.....und noch viel mehr!
eine wahnsinnsaussage!
die muss ich erstmal verdauen.

liebe grüße
kathi
 
AW: Sich selber aufräumen

Hallo,

mit dem Glauben und dem Aufräumen ist es so eine Sache.
War gestern mal wieder in Deutschlands einzigem Sargladen dieser Art
bei einem befreundeten Maler http://www.sargladen.com/

Er sagte mir, dass das Leben der Seele erst mit dem Tod des Körpers beginnt wäre für ihn kein Glaube sondern eine Gewissheit. Da braucht man nicht diskutieren sondern die Gewissheit des Anderen einfach akzeptieren. Meine Gewissheit ist zur Zeit mit Mitte 40, dass Körper und Seele stirbt nur der Geist in Form der Nachkommen überlebt.
So ist das Aufräumen für mich von Leben und Tod insofern für den Moment in diesem Sargladen passiert, dass ich weiß, brauche kein teures Kunstwerk als Sarg um Würde zu erfahren, da ist es dann zu spät.
In dem Moment aufgeräumt sein der gerade stattfindet und sich selber nichts vorlügen oder auf später vertrösten sondern die Würde des Momentes spüren ist die beste Ordnung die ganz viel Spontanität, Flexibilität und Chaos im Selbst aushalten kann. Für einen Fotografen ist der Moment natürlich ein ganz besonders ergreifender Augenblick, im Moment des Auslösens entscheidet sich alles was vorher bedacht wurde.

gruß fluuu



da fällt mir ein: wo ist eigentlich Reinhard hinterblieben? Im Wunderland?

Der Rote Baron
 
AW: bei sich selber aufräumen mit falschem wissen:

Meine Gewissheit ist zur Zeit mit Mitte 40, dass Körper und Seele stirbt nur der Geist in Form der Nachkommen überlebt.

Wie DER Geist? Dein Geist oder DER Geist? Und wenn "DER Geist" dann frage ich Dich: Was ist das denn "DER Geist"? Gespenst von Canterville?

Klar steht hinter allem ein Muster und eine Kraft, und momentan nennt man jenes was auf die Nachkommen übertragen wird Gene. Ich kann Dir eins versichern: In mir ist nicht der Geist meiner Mutter und und auch nicht der meines Vaters, sondern ich habe Gene von beiden. Das war es!

Es geschieht, nach deinen Glauben,
und mir geschieht es, nach meinem Glauben.

Katholisch oder evangelisch?
 
AW: bei sich selber aufräumen mit falschem wissen:

Klar steht hinter allem ein Muster und eine Kraft, und momentan nennt man jenes was auf die Nachkommen übertragen wird Gene. Ich kann Dir eins versichern: In mir ist nicht der Geist meiner Mutter und und auch nicht der meines Vaters, sondern ich habe Gene von beiden. Das war es!

Katholisch oder evangelisch?

DER GEIST, oder auch GOTT genannt, aber auch als ENNERGIE, ist über-ALL.
Und du bist immer schon du SELBST.

Glaube hat nicht mit Religion zu tun.
 
AW: bei sich selber aufräumen mit falschem wissen:

Und du bist immer schon du SELBST.

Ich bin schon immer ich selber? Du meinst sicher dass ich seit meiner Geburt ich selber bin, oder? Komm mir bloss nicht damit ich sei schon vor meiner Geburt da gewesen!
Und dass ich ich selber bin ist nun eine grosse Erkenntniss? Das weiss ich mindestens seit ich 2 Jahre alt war.
Da sagte ich schon zu meiner Mama: "ICH habe Hunger!" (hamhamy)
Und meine Mama sagte später: "Mach Dir SELBST was!"
 
AW: bei sich selber aufräumen mit falschem wissen:

Ich bin schon immer ich selber? Du meinst sicher dass ich seit meiner Geburt ich selber bin, oder? Komm mir bloss nicht damit ich sei schon vor meiner Geburt da gewesen!
Und dass ich ich selber bin ist nun eine grosse Erkenntniss? Das weiss ich mindestens seit ich 2 Jahre alt war.
Da sagte ich schon zu meiner Mama: "ICH habe Hunger!" (hamhamy)
Und meine Mama sagte später: "Mach Dir SELBST was!"

Alles Klar, du weiß alles.
 
Werbung:
Nachdem ich bereits bekundete dass ich mit meiner eigenen Vergangenheit nichts zu tun habe erkläre ich nun die Notwendigkeit sich selber aufzuräumen. Schmeisst euch auf die Halde und macht Schluss mit dem täglichen Affenzirkus!

Lasst die Luft aus dem Ballon und werft dann die luftleere Gummihülle ins Klosett. Hört auf euch vom Leben täglich neu verkackeiern zu lassen und zieht die Reißleine der Verweigerung des angeblich Notwendigen!

Setzt euch einfach hin, holt tief frische Luft und vertraut auf den ewigen Zerfallsprozess ... denn dieser wird euch gewiss nicht im Stich lassen.
Warum?
 
Zurück
Oben