• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schwarze Ampel ist tot

Werbung:
So wie damals, als die Demokratie unter guten Königen noch richtig funktioniert hat. :lachen:
Ich überlege oft, wie es wohl heute mit der Wiedereinführung der Wahlpflicht ausschauen würde: Meinerzeits war das überhaupt kein Problem - tempora mutantur - diese staatsbürgerliche Pflicht war unbestritten, daß sogar ein Alkoholverbot akzeptiert wurde.....
 
Ich überlege oft, wie es wohl heute mit der Wiedereinführung der Wahlpflicht ausschauen würde: Meinerzeits war das überhaupt kein Problem - tempora mutantur - diese staatsbürgerliche Pflicht war unbestritten, daß sogar ein Alkoholverbot akzeptiert wurde.....
Ich überlege oft wie es wäre, wenn Vorgehensweisen und Strukturveränderungen gewählt werden könnten und nicht nur vorselektierte Personen.
 
Ich überlege oft wie es wäre, wenn Vorgehensweisen und Strukturveränderungen gewählt werden könnten und nicht nur vorselektierte Personen.
Das wäre zB nur mit Volksbegehren mit niedrigen Quoren möglich - in Österreich wird das derzeit heftigst diskutiert. Hauptgegner: Sozialisten.
 
Werbung:
In Deutschland ist das gar kein Thema. Die Demokraten aller Parteien möchten das Volk auf dem Sofa nicht stören.
In Österreich hat der Altpräsident Heinzi zB gegen Volksbeghren ua. damit argumentiert, daß es dieses Institut bei so wenigen Staaten in der EU gibt - na ja: Quantität der Meinungen geht vor Qualität der Meinungen - ein echter Abzähldemokrat - zum Ko
 
Zurück
Oben