• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schwarze Ampel ist tot

Dann schau hier mal eine kleine Film-Doku über das Thema: Aus dem Jahre 1943, also ganz hart am Geschehen; nicht verwässert durch Interpretationen moderner Historiker.

Zu dem Zeitpunkt war noch nicht einmal das ganze Ausmaß der NS-Verbrechen bekannt. Wohl nur Geheimdienste wussten, dass die Nazis Vernichtungslager in Polen betreiben.

Ach, diese Nazis kenne ich ja. Die wollten damals mit Hilfe von Armeen andere Länder erobern und haben auf schaurige Weise versucht, absonderliche Rassetheorien umzusetzen. Unterstützt bzw. nicht gehindert wurden sie dabei von einer sehr großen Mehrheit der deutschen und auch der österreichischen Bevölkerung, denn Nazis waren damals der Mainstream und das ist wichtig, wenn es um die Frage geht: Wo sind und wer sind die Nazis heute?

Sind es tatsächlich diese wenigen komischen Typen mit den Glatzen und den Springerstiefeln? Sind es die paar Verirrten, die ihre Wut gegen Flüchtlinge richten? Wenn ich heute Nazis finden wollte, dann würde ich
sie im Mainstream suchen, wo sie auch heute noch gläubig und überzeugt mitschwimmen, eifrig Minderheiten und abweichende Gedanken bekämpfen. ;)
 
Werbung:
Wo sind und wer sind die Nazis heute?
Bei der AfD.

Sind es tatsächlich diese wenigen komischen Typen mit den Glatzen und den Springerstiefeln?
Du bist wirklich nicht auf dem neuesten Stand.

Wenn ich heute Nazis finden wollte, dann würde ich
sie im Mainstream suchen, wo sie auch heute noch gläubig und überzeugt mitschwimmen, eifrig Minderheiten und abweichende Gedanken bekämpfen.
Was meinst du mit "Mainstream"? Das ist doch wieder so'n bekloppter Pegida-Terminus.
 
Bei der AfD.


Du bist wirklich nicht auf dem neuesten Stand.


Was meinst du mit "Mainstream"? Das ist doch wieder so'n bekloppter Pegida-Terminus.

Mainstreamer sind einfach die Vertreter der Mehrheitsmeinung. Sie sind stolz darauf, dass die Meinungen, denen sie sich angeschlossen haben, überall zu hören und zu lesen sind. Das daraus resultierende gute Gefühl, auf der richtigen Seite zu sein, führt bei vielen Mainstreamern zu übergroßer Selbstsicherheit, was einen Verlust von Respekt nach sich zieht.
 
Mainstreamer sind einfach die Vertreter der Mehrheitsmeinung. Sie sind stolz darauf, dass die Meinungen, denen sie sich angeschlossen haben, überall zu hören und zu lesen sind. Das daraus resultierende gute Gefühl, auf der richtigen Seite zu sein, führt bei vielen Mainstreamern zu übergroßer Selbstsicherheit, was einen Verlust von Respekt nach sich zieht.
Solange dieser Mainstream die Minderheiten, die ihm nicht angehören wollen, toleriert und ihnen Meinungsfreiheit gewährt, kann ich nichts Negatives darin erkennen und gehöre ihm gern an. Dem Mainstream in der Türkei oder Saudi Arabien möchte ich allerdings nicht angehören, genauso wenig hätte ich dem Mainstream im Deutschland der Dreißiger bis Mitte der Vierziger angehören wollen.
 
Jede Regierungskoalition wäre eine Mehrparteienregierung.
Ich habe mich wieder einmal mißverständlich ausgedrückt: Ich meinte eine Regeirungsbeteiligung über die GROKO hinaus: Damit wäre scheinheilige Argument weg vom Tisch, daß das Parlament das Sagen hat: Es ist ja Tatsache, daß die groKO-REGIERUNG die Gesetze macht - ??Gewaltenteilung ade.
 
Werbung:
Zurück
Oben