• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rheuma und Gicht durch Wiederkäuerfleisch

AW: Rheuma und Gicht durch Wiederkäuerfleisch

Der Müll, den wir los werden wollten, ist leider geblieben und noch mehr geworden, was wir behalten wollten weil es gut war ist weg.
So ergeht es auf Dauer allen in der EWG.


Na, ganz so schlimm ist es nicht, es gibt ja immerhin auch Bioläden und Bio-Abteilungen in den Supermärkten.


Aber seien wir doch einmal ehrlich wer wäre nicht gern Privatfahrer, Bedienstete oder Bediensteter einer reichen Familie?


Meinst du das ernst? :confused:
Das wäre so ziemlich das Letzte, was ich mir für mich wünschte.


Vor 1914 waren wir eine Dienstleistungsgesellschaft und die müssen wir auch wieder werden.


Warum? Ich find 's gut, dass es Maschinen gibt, die uns die gröbste Arbeit abnehmen!


So und nun wollen wir mal sehen wer sich zu den Unwissenden gesellt. :geist:


Du meinst wohl umgekehrt! Zunächst ist man unwissend und kann sich dann - wenn man lernt - zu den Wissenden gesellen!
Manchmal muss man aber als (vermeintlich) Wissender hingehen und all das erworbene Wissen wieder über Bord werfen, weil die Erfahrung zeigt, dass es nicht stimmt.
Mensch verträgt an sich sehr unterschiedliche Ernährungen und grade heute kann man sich sehr vielfältig ernähren, was dann wiederum gewisse Mängel wieder ausgleicht!

Zuletzt noch ein Tipp: Man kann auch Wasser trinken oder Tee - es muss keine Limo sein! :)


LG

EarlyBird :)
 
Werbung:
AW: Rheuma und Gicht durch Wiederkäuerfleisch

......



Warum? Ich find 's gut, dass es Maschinen gibt, die uns die gröbste Arbeit abnehmen!
..........


LG

EarlyBird :)

Und manche Menschen sollen bereits ihre Rechner (= Computer) für sich denken lassen....Da braucht der Mensch sich über die Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens nicht zu wundern: Der Sinn des Lebens = 42:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Rheuma und Gicht durch Wiederkäuerfleisch

Und manche Menschen sollen bereits ihre Rechner (= Computer) für sich denken lassen....Da braucht der Mensch sich über die Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens nicht zu wundern: Der Sinn des Lebens = 42:lachen::lachen::lachen:



Da verwechseln wohl welche Rechnen mit Verstehen......
Den Rechner möchte ich sehen, der einem das Vertiefen in ein Thema abnimmt und das Legen neuer Denkspuren! :D
 
AW: Rheuma und Gicht durch Wiederkäuerfleisch

Ja ja, aber viele Menschen sind heute einfach noch zu dumm, um die Unterschiede zwischen
1. Daten, 2. Informationen, 3. Wissen, 4. Bedeutung zu erkennen/zu verstehen ...
Aber auch die Dummen sterben eines schönen Tages aus ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Rheuma und Gicht durch Wiederkäuerfleisch

Ja ja, aber viele Menschen sind heute einfach noch zu dumm, um die Unterschiede zwischen
1. Daten, 2. Informationen, 3. Wissen, 4. Bedeutung zu erkennen/zu verstehen ...
Aber auch die Dummen sterben eines schönen Tages aus ...:lachen::lachen::lachen:


Ist ja auch nicht leicht!
Es gibt z.B. noch keine allgemein gültige Definition für Information, obwohl sich daran die "klügsten" Köpfe unserer Zeit versuchen! :D
 
AW: Rheuma und Gicht durch Wiederkäuerfleisch

Der aus meiner unmaßgeblichen Perspektive "klügste" Philosoph, Physiker und Friedensforscher des 20. Jahrhunderts, Car Friedrich von WEIZSÄCKER, hat Information mal wie folgt definiert:
"Information ist nur, was Information erzeugt."
Vgl. dazu ausführlich:
Holger LYRE, "Quantentheorie der Information. Mit einem Geleitwort von C.F.v. Weizsäcker", Wien-New York 1998.
http://www.lyre.de
 
AW: Rheuma und Gicht durch Wiederkäuerfleisch

Na, ganz so schlimm ist es nicht, es gibt ja immerhin auch Bioläden und Bio-Abteilungen in den Supermärkten.
Da steht nur Bio drauf (und Biochemie ist drin) was in den meisten Fällen nur eine Abkürzung für Dummkopf ist.
Meinst du das ernst? :confused:
Das wäre so ziemlich das Letzte, was ich mir für mich wünschte.
Leider wird es so kommen. In einigen Jahren haben alle nur noch HartzIV als Einkommen der Rest wird wegsozialisiert, mittels Steuern und Sozialkassen.
Ausnahmen:
Politiker, Klientel, Führungs- + Ausnahmepersönlichkeiten.
Alle die ohne Probleme auf dem freien Markt zu haben sind bekommen HartzIV.
Das testet man nunmehr schon seit 20 Jahren in Ostdeutschland aus. Wer ohne ersichtliche Vorteile im Osten bleibt ist nicht mehr als HartzIV wert.
Alle Anderen werden über einen gewissen Zeitraum noch begünstigt um ein Weglaufen zu verhindern.
Nach Vollendung der Globalisierung gibt es diese Chancen nicht mehr und Alle, bis auf wenige Ausnahmen, müssen sich mit HartzIV begnügen.
Fazit:
Es gibt keinen Unterschied zwischen Globalisierung und Sozialismus, die Masse hat es nur noch nicht begriffen. So wie man die Bibel und die Umfeldschriften dazu noch nicht begriffen hat. Denkt einfach mal darüber nach wer dann Gott und wer die Engel usw. sind.
Warum? Ich find 's gut, dass es Maschinen gibt, die uns die gröbste Arbeit abnehmen!
Ich auch, denn überlastete Angestellte können auch zum Problemfall werden, denken sie mal weiter darüber nach damit sie verstehen was ich meine.
Du meinst wohl umgekehrt! Zunächst ist man unwissend und kann sich dann - wenn man lernt - zu den Wissenden gesellen!
Manchmal muss man aber als (vermeintlich) Wissender hingehen und all das erworbene Wissen wieder über Bord werfen, weil die Erfahrung zeigt, dass es nicht stimmt.
Was aus dem Nürnberger Trichter (heute TV, Radio, Medien, usw.) kommt das kann kein Wissen sein.
Mensch verträgt an sich sehr unterschiedliche Ernährungen und grade heute kann man sich sehr vielfältig ernähren, was dann wiederum gewisse Mängel wieder ausgleicht!
Leider hapert es aber noch mit der Kaubarkeit und den Geschmacksstoffen und schmeckt alles wie schon mal gegessen.
Zuletzt noch ein Tipp: Man kann auch Wasser trinken oder Tee - es muss keine Limo sein! :)
Sie hätten mit diesen Ansichten in der DDR glatt Parteisekretär werden können.

Nicht für ungut EarlyBird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rheuma und Gicht durch Wiederkäuerfleisch

.....

"Sie hätten mit diesen Ansichten in der DDR glatt Parteisekretär werden können."

.....
[/QUOTE]
----------------------------------------------------------------------------------------------

Wie tröstlich, dass die DDR schon getauter Schnee von gestern ist...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Rheuma und Gicht durch Wiederkäuerfleisch

Da steht nur Bio drauf (und Biochemie ist drin) was in den meisten Fällen nur eine Abkürzung für Dummkopf ist.


Es gibt solche und solche, Eulenspiegel! Man kann sich durchaus informieren, wer seriös ist und wer nicht!


Leider wird es so kommen. In einigen Jahren haben alle nur noch HartzIV als Einkommen der Rest wird wegsozialisiert, mittels Steuern und Sozialkassen.


Soviele Fahrer und Bedienstete können die ja gar nicht brauchen, wie es jetzt schon HartIVler gibt ......


Ausnahmen:
Politiker, Klientel, Führungs- + Ausnahmepersönlichkeiten.
Alle die ohne Probleme auf dem freien Markt zu haben sind bekommen HartzIV.
Das testet man nunmehr schon seit 20 Jahren in Ostdeutschland aus. Wer ohne ersichtliche Vorteile im Osten bleibt ist nicht mehr als HartzIV wert.
Alle Anderen werden über einen gewissen Zeitraum noch begünstigt um ein Weglaufen zu verhindern.
Nach Vollendung der Globalisierung gibt es diese Chancen nicht mehr und Alle, bis auf wenige Ausnahmen, müssen sich mit HartzIV begnügen.


Immerhin! Notfalls immer noch besser als den Oberen in den Arsch zu kriechen!


Fazit:
Es gibt keinen Unterschied zwischen Globalisierung und Sozialismus, die Masse hat es nur noch nicht begriffen. So wie man die Bibel und die Umfeldschriften dazu noch nicht begriffen hat. Denkt einfach mal darüber nach wer dann Gott und wer die Engel usw. sind.


Globalisierung ist pure Illusion. Erstens leben wir schon alle auf EINEM Globus. Zweitens wird es niemals klappen, dass Mächtige nicht auf Dauer miteinander konkurrieren und sich einig sind und bleiben! :D


Ich auch, denn überlastete Angestellte können auch zum Problemfall werden, denken sie mal weiter darüber nach damit sie verstehen was ich meine.


Du siehst wohl ALLES aus der Sicht der Oberen, wie? :confused:
Der Mensch als Nutzvieh für die oberen Zehntausend - nee danke!


Was aus dem Nürnberger Trichter (heute TV, Radio, Medien, usw.) kommt das kann kein Wissen sein.


Kommt drauf an, welche Sendungen man sich aussucht!


Leider hapert es aber noch mit der Kaubarkeit und den Geschmacksstoffen und schmeckt alles wie schon mal gegessen.


Hm, wo lebst du denn? Bei mir hier gibt es echt viele gute Sachen zu kaufen!


Sie hätten mit diesen Ansichten in der DDR glatt Parteisekretär werden können.

Nicht für ungut EarlyBird :)


Kein Problem! :)
Das wäre DER Spaß gewesen, diese Steiftiere aufzumischen! :lachen:


LG

EarlyBird :)
 
Werbung:
AW: Rheuma und Gicht durch Wiederkäuerfleisch

Zu DDR-Zeiten bekamen wir von unseren verordneten Freunden in Kuba Zucker, dieser hatte ca. die 4-fache Süßkraft von Rübenzucker. Dieser Zucker war original in 50 Kilosäcken verpackt und kam so in die Läden.
Viele Bekannte bei uns im Dorf haben den Zucker in unserem Laden gleich Säckeweise gekauft, eben weil er eine wesentlich höhere Süßkraft hatte.
Den Unterschied von Kuba-Rohrzucker und Rübenzucker kenne ich aus praktischer Erfahrung in den sechziger Jahren des 20. Jh..
Mag sein daß Kubazucker süßer ist. Wir bekommen unseren aus Barbados. Vielleicht liegt es auch an meinen "geschädigten" Geschmacksnerven daß mir Rübenzucker süßer vorkommt. Oder ganz einfach nur daran, daß er keinen Eigengeschmack hat.
Im übrigen verwenden wir vorwiegend Stevia aus eigenem Anbau.

Die befinden sich aber dann in der MC-Donald oder Burger King Karibik und bestimmt nicht in Kuba.

Natürlich macht fast food dick. Da bin ich vollkommen bei Ihnen.
Und daß in Kuba die Menschen eher mager sind, liegt sicher nicht am Rohrzucker, sondern eher daran, daß vieles nicht einmal mit Lebensmittelkarten zu bekommen ist.
So wie die ehemaligen DDR-Bürger auch schlanker waren, was wohl am gesünderem Essen gelegen hat. Bäcker-Brot und Brötchen waren dort nicht wie heute in "D" Müllqualität, was auch auf Wurstprodukte usw. zutrifft, keine Biochemie sondern reine Naturprodukte, das war alles Öko.

Da haben Sie wahrscheinlich recht. Wenn es in einer Mangelwirtschaft nichts Fertiges zu kaufen gibt, muß man es eben selber machen. Das ist auf alle Fälle mehr "Öko" und ohne Chemie.
Bei mir rennen Sie offene Türen ein, was Chemie in Lebensmittel anbelangt.
Mich brauchen Sie nicht zu überzeugen. Ich ernähre mich vollkommen "chemiefrei".
Übrigens würde mich einmal interessieren woher Sie Ihr Wissen über Rheuma und Gicht haben, um wieder beim eigentlichem Thema zu bleiben.
Aus der von Ihnen so verachtenden Schulmedizin.

lg.eule
 
Zurück
Oben