• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rheuma und Gicht durch Wiederkäuerfleisch

AW: Rheuma und Gicht durch Wiederkäuerfleisch

Ichm ach es mal kurz, weil es mit dem Thema eigentlich nichts zu tun hat.

Ich die DDR als Bürger von 1975 bis 1990 real miterlebt und kann es aus eigener Erfahrung heraus sagen, dass ich die Ansichten des Eulenspiegels über die DDR NICHT teile und ich die Aussagen grundsätzlich für falsch erachte.

Aber das hatte ich auch schon bei anderen Themen festgestellt, dass die Wahrnehmung wohl so individuell verschieden ist, dass sich ein Diskurs darüber nicht lohnt.
 
Werbung:
AW: Rheuma und Gicht durch Wiederkäuerfleisch

Zumal "Diskurse" im Sinne von APEL/HABERMAS (= DISKURS-Theoretiker der Wahrheit) in einem Internet-Forum wahrscheinlich sowieso nicht möglich sind ..., auch wenn es denkforum heisst...
moebius
 
AW: Rheuma und Gicht durch Wiederkäuerfleisch

Sie hätten mit diesen Ansichten in der DDR glatt Parteisekretär werden können.
Nicht für ungut EarlyBird :)
Kein Problem! :)
Das wäre DER Spaß gewesen, diese Steiftiere aufzumischen! :lachen:
LG
EarlyBird :)

Ach EarlyBird solltest du wirklich so wenig über die DDR wissen?
Bei dem <Spaß> :haare: wärest du aber vom Fenster schnell weg gewesen.

Auch wenn es schon über 20 Jahre her ist, bei manchen sitzt die Erinnerung noch tief.

LG Weberin
 
AW: Rheuma und Gicht durch Wiederkäuerfleisch

Ach EarlyBird solltest du wirklich so wenig über die DDR wissen?
Bei dem <Spaß> :haare: wärest du aber vom Fenster schnell weg gewesen.

Auch wenn es schon über 20 Jahre her ist, bei manchen sitzt die Erinnerung noch tief.

LG Weberin


War nicht böse gemeint, Weberin, ich weiß das schon!
Fand aber die Bemerkung von Eulenspiegel einfach zu dämlich! Da predigt er Gesundheit und wenn ich Wasser statt Limo empfehle, kommt er mit so was! :rolleyes:


LG

EarlyBird :)
 
AW: Rheuma und Gicht durch Wiederkäuerfleisch

Aber im Wasser fischeln doch die Fische drin ..., wenn auch nicht mehr im Golf von Mexiko....:bwaah:
 
AW: Rheuma und Gicht durch Wiederkäuerfleisch

Ichm ach es mal kurz, weil es mit dem Thema eigentlich nichts zu tun hat.

Ich die DDR als Bürger von 1975 bis 1990 real miterlebt und kann es aus eigener Erfahrung heraus sagen, dass ich die Ansichten des Eulenspiegels über die DDR NICHT teile und ich die Aussagen grundsätzlich für falsch erachte.

Aber das hatte ich auch schon bei anderen Themen festgestellt, dass die Wahrnehmung wohl so individuell verschieden ist, dass sich ein Diskurs darüber nicht lohnt.

Geht es auch konkret? 3 Beispiele würden mir reichen. :sekt:
 
AW: Rheuma und Gicht durch Wiederkäuerfleisch

Hallo Eule58
Da haben Sie wahrscheinlich recht. Wenn es in einer Mangelwirtschaft nichts Fertiges zu kaufen gibt, muß man es eben selber machen. Das ist auf alle Fälle mehr "Öko" und ohne Chemie.
Bei mir rennen Sie offene Türen ein, was Chemie in Lebensmittel anbelangt.
Mich brauchen Sie nicht zu überzeugen. Ich ernähre mich vollkommen "chemiefrei".

Aus der von Ihnen so verachtenden Schulmedizin.

lg.eule

Zwangs- und Mangelwirtschaft ist auch das richtige Wort für die Wirtschaft in diesem Land. Ich schrieb in meinem Beitrag woran es heutzutage fehlt, was es demgegenüber sogar in der DDR gab. Sie glauben gar nicht wie man sich im Westen in den sechzigern und siebzigern freute mal etwas vernünftiges hausgeschlachtetes zwischen die Zähne zu bekommen, was mit Gewürzen und nicht mit Chemie gewürzt wurde.
Das waren zumeist Menschen die noch wußten was gut ist und gut schmeckt von vor dem Krieg. Die Nachkriegsgenerationen im Westen haben das gar nicht mehr kennengelernt und wissen demzufolge nicht wovon ich rede und zwar mangels eigener Erfahrung. Ohne solche Erfahrungen ist Wissen nutzlos, weil es keine Vergleichsbasis gibt.

Was haben Sie für Erfahrungen mit der gichtauslösenden Wirkung von Rotwurst? Ich finde Rotwurst hat die schnellste Wirkung bei vergleichsweise geringen Mengen.
Ich verachte nicht die Schulmedizin, sondern nur mangelhaft gebildete Schulmediziner, die dem Patienten erzählen Sie irren sich, an Stelle von ihnen kritisch zu lernen und die Sachen zu hinterfragen betreiben diese Besserwisserei. Das ganze nennt man dann Behandlung und kassiert dafür die Patienten ab. Zum Glück trifft man da noch ab und an auf Ausnahmen. Die größte Macht hat hierzulande immer noch das Vorurteil, da geht es nicht um Fakten sondern nur um Agitation.
Rheuma und Schizophrenie sind zwei Begriffe in der Medizin, welche eine mangelhafte Differentialdiagnostik erkennen lassen. Da werden Dinge ganz einfach zusammengewürfelt die meist nicht zusammen gehören.
In welcher Beziehung stehen Sie denn zur Schulmedizin? Die Sache mit der Schädlichkeit verdaubar gemachter Ballaststoffe für den Menschen habe ich von einem Lebensmittelchemiker, der sich beruflich damit beschäftigt.
 
Werbung:
AW: Rheuma und Gicht durch Wiederkäuerfleisch

Aber die depperten amerikanischen Macher/Konzern- und Polit-Manager kriegen ja Alles in den Griff ...:lachen::lachen::lachen:
Yes, they can - bald bankrott anmelden ...:lachen::lachen::lachen:


Ja, so wie es aussieht, haben die Macher so langsam ausgemacht! Siehe Dämliche Bahn usw.!
So langsam merkt auch der Dümmste, dass es ausgesprochen kontraproduktiv ist, wenn man die Sache dem Profit opfert! :wut1:
 
Zurück
Oben