• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rezepte zur Lebens(er)haltung: Gesundheit Essen & Co.

Alternativator, ein jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt.
Zwar habe ich über Trolle geschrieben, aber nicht, du wärest einer.

Deine Texte sind in ihrer Interpretation kompliziert. Etwas in Anführungszeichen zu setzen bedeutet, wenn es sich nicht um Zitate handelt, i.d.R. etwas völlig anderes. Es bedeutet dann das Gegenteil vom Gesagten, meistens aber Ironie (was ja auch so eine Art Gegenteil ist).

Ein "Experte" (= ein Trottel, der sich für einen Fachmann hält) ist eben etwas anderes als ein Experte (= echter Spezialist). Kursiv versteht man, für gewöhnlich, als Verstärkung der Aussage.

Wenn du in fast jedem zweiten Satz an sich nebensächliche Wörter in Anführungszeichen setzt - wobei es egal ist, ob dies " " oder ' ' sind - stehen da lauter Ironien - aber was will uns der Autor damit sagen? :verwirrt1
Die Kursiven heben andere Nebensächlichkeiten hervor - und, was soll ich da heraus lesen?

Sag, was du zu sagen hast, aber ergehe dich nicht in beliebig interpretierbaren Andeutungen. Auf die werde ich nicht eingehen - denn erstens kann und wird man mir jede Interpretation ggf. im Munde herum drehen und zweitens will ich über so ein im Grunde bedeutungsarmes Geschwafel nicht nachdenken.
 
Werbung:
Zu bedenken gibt die enorme Abholzung
der Regenurwälder für "unsere" Tiernahrung,
beispielsweise sogar durch einen Präsidenten:
J. Bolsonaro!

Und
die Überlegungen von R.D. Precht erinnert vor
allem daran, dass *Lebewesen* Gefühle haben,
dass sie ein Recht auf humane Behandlung haben -
doch ein Recht darauf hätten!

R.D. Precht ist mir nicht immer recht ;) der B. Brecht schon eher...:D
 
Alternativator, ein jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt.
Zwar habe ich über Trolle geschrieben, aber nicht, du wärest einer.
'Ohha!?' Warum, und wozu, meinst dann aber Du überhaupt, ja ausdrücklich mir hier solches ja nicht 'nur' erklären, sondern damit ja auch noch 'begründen' zu müssen, warum Du auf meinen vorherigen Text, geschweige denn, "sachlich", so überhaupt nicht eingegangen bist??
Deine Texte sind in ihrer Interpretation kompliziert.
Und fühlst Dich tatsächlich 'schon' davon überfordert, ach ja? :( ...
Etwas in Anführungszeichen zu setzen bedeutet, wenn es sich nicht um Zitate handelt, i.d.R. etwas völlig anderes. Es bedeutet dann das Gegenteil vom Gesagten, meistens aber Ironie (was ja auch so eine Art Gegenteil ist).

Ein "Experte" (= ein Trottel, der sich für einen Fachmann hält) ist eben etwas anderes als ein Experte (= echter Spezialist). Kursiv versteht man, für gewöhnlich, als Verstärkung der Aussage.

Wenn du in fast jedem zweiten Satz an sich nebensächliche Wörter in Anführungszeichen setzt - wobei es egal ist, ob dies " " oder ' ' sind - stehen da lauter Ironien - aber was will uns der Autor damit sagen? :verwirrt1
Die Kursiven heben andere Nebensächlichkeiten hervor - und, was soll ich da heraus lesen?

Sag, was du zu sagen hast, aber ergehe dich nicht in beliebig interpretierbaren Andeutungen.
Für mich soll das hier zumindest nicht 'ein reiner Schriftverkehr', sondern möglichst Gespräch sein. Deshalb versuche ich mit den zur Verfügung stehenden 'kleinen Mitteln' meine Ausdrucksweise, Ausdrucksbild, so zu gestalten und so zu handhaben, eben abzubilden; quasi als Gestenersatz... Wobei ich die ' ' für 'so genannt', für 'Redewendungen', für, jedenfalls für mich, 'nicht so eindeutig' und 'manchmal' auch zum 'Karikieren' benutze. Die " " ja, tatsächlich, um "Zitiertes, Gesagtes" eben so, und aber 'nur' so, zu kennzeichnen. Bedeutet aber 'bei mir' überhaupt nicht "völlig anderes", und schon gar nicht "das Gegenteil vom Gesagten"! Und ja, kursiv soll tatsächlich das betonen, als 'noch' wichtiger hervorheben; ja, also tatsächlich "für gewöhnlich, als Verstärkung der Aussage" fungieren.
Und, ich kann auch gar nicht erkennen, dass ich damit, 'zumindest groß, ergo' "kompliziert/er", vom Üblichen, "i.d.R", abweiche/n würde, soll/te...
Auf die werde ich nicht eingehen - denn erstens kann und wird man mir jede Interpretation ggf. im Munde herum drehen
Und schon wieder muss ich mir aber "diesen Schuh" nicht "anziehen"? Was soll das jetzt aber wieder mir hier tatsächlich sagen? Jedenfalls nein, auch der "passt mir" ganz und gar nicht! 'Und' wenn das hier tatsächlich die Dich überhaupt tangierenden 'Probleme' sind, dann sehe nun erst recht ich für mich nicht, worauf sich "einzugehen" hier 'echt' noch lohnen sollte(?).
und zweitens will ich über so ein im Grunde bedeutungsarmes Geschwafel nicht nachdenken.
Oh - 'und da' bleibt mir dann ja 'nur' noch: "Dito!"
Und einmal mehr wiederum die Frage: "Was ist 'noch' aussichtsloser, mit einem 'Gott-' oder einem 'Wissenschaftsgläubigen' sachlich diskutieren zu wollen?"
:rolleyes: - :(
 
'Ohha!?' Warum, und wozu, meinst dann aber Du überhaupt, ja ausdrücklich mir hier solches ja nicht 'nur' erklären, sondern damit ja auch noch 'begründen' zu müssen, warum Du auf meinen vorherigen Text, geschweige denn, "sachlich", so überhaupt nicht eingegangen bist??
Und fühlst Dich tatsächlich 'schon' davon überfordert, ach ja? :( ...
Für mich soll das hier zumindest nicht 'ein reiner Schriftverkehr', sondern möglichst Gespräch sein. Deshalb versuche ich mit den zur Verfügung stehenden 'kleinen Mitteln' meine Ausdrucksweise, Ausdrucksbild, so zu gestalten und so zu handhaben, eben abzubilden; quasi als Gestenersatz... Wobei ich die ' ' für 'so genannt', für 'Redewendungen', für, jedenfalls für mich, 'nicht so eindeutig' und 'manchmal' auch zum 'Karikieren' benutze. Die " " ja, tatsächlich, um "Zitiertes, Gesagtes" eben so, und aber 'nur' so, zu kennzeichnen. Bedeutet aber 'bei mir' überhaupt nicht "völlig anderes", und schon gar nicht "das Gegenteil vom Gesagten"! Und ja, kursiv soll tatsächlich das betonen, als 'noch' wichtiger hervorheben; ja, also tatsächlich "für gewöhnlich, als Verstärkung der Aussage" fungieren.
Und, ich kann auch gar nicht erkennen, dass ich damit, 'zumindest groß, ergo' "kompliziert/er", vom Üblichen, "i.d.R", abweiche/n würde, soll/te...
Und schon wieder muss ich mir aber "diesen Schuh" nicht "anziehen"? Was soll das jetzt aber wieder mir hier tatsächlich sagen? Jedenfalls nein, auch der "passt mir" ganz und gar nicht! 'Und' wenn das hier tatsächlich die Dich überhaupt tangierenden 'Probleme' sind, dann sehe nun erst recht ich für mich nicht, worauf sich "einzugehen" hier 'echt' noch lohnen sollte(?).
Oh - 'und da' bleibt mir dann ja 'nur' noch: "Dito!"
Und einmal mehr wiederum die Frage: "Was ist 'noch' aussichtsloser, mit einem 'Gott-' oder einem 'Wissenschaftsgläubigen' sachlich diskutieren zu wollen?"
:rolleyes: - :(

Sachlichkeit ohne Heiterkeit ist ohne Klugheit! :D:p:cool:
 
Zum Verständnis der Wahrnehmung des jeweiligen anderen im Komplex Normalo - Vegetarier - Veganer wurde an der Wirtschafts-Universität von Tombstone, Arizona (USA) unter dem Einsatz langjähriger, therapeutischer Körperarbeit (einarmiges Stemmen in der Halbliter-Klasse) folgendes, hoch wissenschaftliches Schema entwickelt:

xL8EyjVg25yAClYPqn7j0FfAeBGTueZVUPi7DwOsLGk.jpg
 
Werbung:


-hatten wir auch schon hier im Forum - vielleicht warst Du noch nicht da.

Weil "ICH" ihn gesetzt habe

Wie kommst Du denn darauf???

Und weshalb bleibt mein Blog leer?

Möglich, weil der vielfältige Meinungsaustausch
hier im Forum sowieso reicht.
 
Zurück
Oben