• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rezepte zur Lebens(er)haltung: Gesundheit Essen & Co.

Werbung:
Als Reinhold Messner und Arved Fuchs im Jahr 1989 die Antarktis durchquerten, nahmen sie täglich rund 8.000 kcal pro Person und Tag zu sich. Mehr geht nicht. Notwendig wären aber, unter diesen Bedingungen, 15.000 kcal gewesen. Als sie schließlich nach ihrer Expedition am anderen Ende der Antarktis ankamen, hatten sie beide jeweils 20 kg an Gewicht verloren.

Was haben Deine -wiederholten- Beteuerungen:
Erzählungen
damit zu tun, dass Du halt getötete Tiere essen
möchtest?

Wenn Du schon auf Leid von Lebewesen absolut nicht eingehen kannst, *Gastroenterologen* könnten Dir eine Hilfe sein!
 
Frenilshtar: Raus mit dem Zeug von Azedose Übersäuerungen:
Das Blut sollte unbedingt basisch bleiben!

Und es sind basische Lebensmittel, welche die
Darmflora stabilisieren! "


Bei dir bekomm ich auch mehr und mehr den Eindruck, dass du möglicherweise ein klein bisschen fanatisch sein könntest. Selbst das mit der basischen Ernährung als Allheilmittel glaube ich inzwischen nicht mehr.
 
ein klein bisschen fanatisch sein könntest.
Viele sind es. Auch ohne selbst zu bemerken. Beginnt schon bereits mit der Tatsache, dass du keine Pflanzen verbreiten darfst, die "Heilwirkung" haben, weil die Pharma den Deckel drauf hat.

Wenn ich alles darf, alles essen, alles nutzen, frei von der Natur, dann ändert sich auch das Fleisch. Doch das darf ich nicht. Nur heimlich, wenn ich mich nicht erwischen lasse, doch das ist heute zu gefährlich.

Wenn ich hier ein Thema eröffne, auf welche Weise eine Pflanze, die auf dem Index steht, heilt, wird es sofort gesetzlich gelöscht....

Also können mich alle mal kreuzweise, die mich "ernährend umerziehen" wollen.
 
Zu den Dingen, die den Körper so verlassen, wie sie oben rein kommen, kann ich aus erster Hand berichten... Maiskörner und oft auch Erbsen kommen so wieder raus, wie sie reingeschaufelt werden, wenn man nicht drauf beißt. Das gleiche mit Tomatenschale, die bleibt so. Näher bin ich nicht rangegangen.

:D:D:D
Anderseits ist es auch ganz nett, dass die modernen Schüsseln den "Teller" nicht mehr haben.
 
Frenilshtar: Raus mit dem Zeug von Azedose Übersäuerungen:
Das Blut sollte unbedingt basisch bleiben!

Sind wir jetzt bei dem Thema Übersäuerung? Ja? Dann unbedingt einen Lackmus-Test machen und feststellen, ob man sauer ist!

"Übersäuerung" ist eine esoterische Konstruktion.
Es gibt keine Übersäuerung des Körpers. Der Körper hält seinen pH-Wert in sehr engen Grenzen, über diverse Puffersysteme, mit dem CO2-Puffer als dem wichtigsten. Nur geringste Abweichungen vom Normwert (leicht basisch, wenn ich mich richtig erinnere, bei 7,15 pH) sind pathologisch und führen zum Tod.
Die Fähigkeit der Nieren, Protonen (=H+ Ionen, Säuren) auszuscheiden gilt als unbegrenzt. Im Übrigen: Die Magensäure ist um einiges saurer als alle in Lebensmittel vorkommenden Säuren.
 
Übrigens: Wer langweilige Fachliteratur nicht mag und trotzdem ein unterhaltsames und gehaltvolles Buch zum Thema Kochen & Ernährung lesen möchte, der sei auf dieses Buch verwiesen:

Anthony Warner: Ein Koch packt aus: Schwachsinnige Ernährungstrends, wir wir ihnen entkommen und wieder sorgenfrei essen können

Anthony Warner hat einen Abschluss in Biochemie und wurde dann Koch ... Hut ab!
Das Buch ist absolut lesenswert, räumt mit so ziemlich jedem neuen Murks auf und ist dazu noch amüsant. (Man kann es auch bei der Buchhändlerin seines Vertrauens kaufen/bestellen und muss nicht Amazon das Geld in den Rachen werfen).
 
Sind wir jetzt bei dem Thema Übersäuerung? Ja?
Beitrag 469 (Bernd kann nicht zitieren)

Eine Azidose, also eine Verschiebung des pH-Wertes im Blut unter 7,35, auch Übersäuerung genannt, hat nichts mit einer zu „sauren Ernährung“ zu tun.

Eine Übersäuerung des Körpers gibt es aus medizinischer Sicht zwar, jedoch wird diese sehr wahrscheinlich nicht durch die Ernährung ausgelöst.

Man muss kein Buch kaufen, um zu erfahren...
https://robertsiegers.com/uebersaeuerung-des-koerpers/

:D
 
Werbung:

Man muss kein Buch kaufen, um es zu lesen. Man kann es auch, wie ich es tat, aus einer Stadtbücherei ausleihen.

Die zitierte HP ist eine von den vielen "Coaches", die viel quatschen, aber wenig auf der Pfanne haben. Was für ein "studierter Ernährungswissenschaftler" ist er denn bitte sehr? Wenn er sich schon mit akademischen Graden schmücken will, welche hat er denn dann?
An welcher Uni war er denn, mit welchem Abschluss?

Diese ganzen Bla-Bla-Fuzzis im Internet sind alles Blender, Pausenclowns für euer Geld, Wichtigtuer ohne Relevanz. Das hat nicht einmal das Niveau einer "Brigitte"-Ernährungskolummne (und der ist gar nicht mal so schlecht, denn die haben tatsächlich noch einen Ruf zu verlieren).

Das Internet ist für ernährungsrelevante Themen, wie für viele andere auch, keine seriöse Quelle.
 
Zurück
Oben