• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rezepte aller Art

AW: Rezepte aller Art

So lieber Heureka

Also irgendwie ist mir die Tomatensoße nicht so gelungen!
Ist nicht schlecht aber hmmmm
Hab auch die Tomaten aus der Dose genommen aber die riechen irgendwie wie Ketchup naja!

Ich denke ich probiers in ein Paar Monaten nochmal, wenn ich diese verbraucht habe!
Aber dann doch mal mit ganz frischen Tomaten!!

Aber schlecht ist sie nicht, mit Sahne verfeinert läßt es sie gut essen!

:blume2:
 
Werbung:
AW: Rezepte aller Art

Huhnensuppe

1/2 - 1 Suppenhühn (das halbe konnte sowieso nicht mehr stehen)
1 Stück Sellerieknolle, 1 Lauchstange, 2 - 3 Möhren
alles schälen (ausser d. Huhn)
und 1 - 1 1/2 Stunden im großen Topf mit Wasser bedeckt köcheln lassen.

Fleisch entbeinen! :weinen1:

plus Reis + Salz
 
AW: Rezepte aller Art

So lieber Heureka

Also irgendwie ist mir die Tomatensoße nicht so gelungen!
Ist nicht schlecht aber hmmmm
Hab auch die Tomaten aus der Dose genommen aber die riechen irgendwie wie Ketchup naja!

Ich denke ich probiers in ein Paar Monaten nochmal, wenn ich diese verbraucht habe!
Aber dann doch mal mit ganz frischen Tomaten!!

Aber schlecht ist sie nicht, mit Sahne verfeinert läßt es sie gut essen!

:blume2:

Dann probiers einmal so:

Tomaten vierteln und ohne Wasser so lange kochen bis sie zerfallen, dann durch ein Sieb passieren, noch einmal ca. 15 min köcheln.
Aus Schmalz (oder Öl, schmeckt aber nicht so gut) und glattem Mehl eine hellbraune Einmach (Mehlschwitze) machen, die Tomaten dazu geben, mit Salz, Zucker und Pfeffer würzen und noch ein paar min unter ständigen Umrühren köcheln lassen.

lg.eule
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rezepte aller Art

oh cool Eule
das werde ich das nächste mal probieren!
jetzt muß ich ertmal die eingefrorene Tomatensoße aufbrauchen hahahaha
hab leider zuviel davon gemacht

Du meinst bestimmt frische Tomaten oder?


filosofini so mach ich auch immer Hühnersuppe!!! :)
super lecker!!!
 
AW: Rezepte aller Art

Ein Rezept für Leckermäulchen

PUDDING

1/2 l Milch
2 Eidotter
100 g Zucker
20 - 30 g Kartoffelstärke (je nachdem wie fest man ihn haben will)
Mark einer Vanilleschote
1 Prise Salz

Mit dem Schneebesen alles in die kalte Milch gut einrühren, unter Rühren aufkochen lassen.

Ist genau so schnell fertig wie Packerlpudding, schmeckt aber 10x besser.

Tipp 1: Die Vanilleschote trocknen, mit 250 g Feinkristallzucker in ein Schraubglas geben, nach 2 Wochen hat man besten Vanillezucker

Tipp2: Aus den Eiklar Baiser machen

Tipp3: Besonders cremig wird er, wenn man einen 1/4 l Milch durch Obers (Sahne) ersetzt

lg.eule
 
Salatsaucen

Hallo meine Lieben!

Nach euren tollen Tomatensaucenrezepte hätte ich nun gerne Salatsaucenrezepte von euch!

Für Gurken, Tomaten, grünen Salat oder was es so gibt an Gemüse!

Würde mich freuen über zahlreiche Posts und Rezepte :winken3:
 
AW: Salatsaucen

Hallo meine Lieben!

Nach euren tollen Tomatensaucenrezepte hätte ich nun gerne Salatsaucenrezepte von euch!

Für Gurken, Tomaten, grünen Salat oder was es so gibt an Gemüse!

Würde mich freuen über zahlreiche Posts und Rezepte :winken3:

Ist ja im Augenblick Gurkenzeit. Da sind die Salatsaucenrezepte, die für gewöhnlich am Schlußteil eines Rezeptbuches stehen, natürlich besonders gefragt...
 
AW: Salatsaucen

Ist ja im Augenblick Gurkenzeit. Da sind die Salatsaucenrezepte, die für gewöhnlich am Schlußteil eines Rezeptbuches stehen, natürlich besonders gefragt...

Vinaigrette:

(Essig-Oel-Sauce)

Zur Zubereitung wird zunächst Salz in Weinessig (wahlweise auch in Zitronen- oder Limettensaft) gelöst, dann die etwa dreifache Menge Sonnenblumen-Öl hinzugegeben und alles zu einer Emulsion gerührt. Übliche Ergänzungen sind neben Pfeffer, Kräutern wie Petersilie, Schnittlauch, Kerbel, Estragon oder Dill ein Tl. Zucker :p
 
Werbung:
Zurück
Oben