• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rezepte aller Art

AW: Frage an alle

Das einfachste und zugleich schnellste dürfte sein:

Tomatenmark, 2- oder 3-fach konzentriert, aus der Tube in den Topf (z. B. 150 g) mit ca. 10 % Wasser (~ 15 ml) "verdünnt",
kurz erhitzen. Fertig. Und lecker. :)

Und das schmeckt?

Nun das Rezept darf ruhig ein wenig komplizierter sein! ;)

Ohh und ich nehme gerne frische Tomaten!

Aber danke dir!

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Frage an alle

Das einfachste und zugleich schnellste dürfte sein:

Tomatenmark, 2- oder 3-fach konzentriert, aus der Tube in den Topf (z. B. 150 g) mit ca. 10 % Wasser (~ 15 ml) "verdünnt",
kurz erhitzen. Fertig. Und lecker. :)

Und wo bleiben Salz, Pfeffer, Oregano, Rosmarin, Zucker und Balsamico? Zwiebeln und frischer Knobi gehören auch noch da rein.

Nach deinem Rezept hat man am Ende einfach nur schlabbriges Tomatenmark.

Heureka
 
AW: Frage an alle

Und wo bleiben Salz, Pfeffer, Oregano, Rosmarin, Zucker und Balsamico? Zwiebeln und frischer Knobi gehören auch noch da rein.

Nach deinem Rezept hat man am Ende einfach nur schlabbriges Tomatenmark.

Heureka

Igitt, was willst Du da mit Zucker drin;)?!

So wie ich Deinen/Euren Worten zu entnehmen glaube, habt Ihr BEIDE mein Rezept noch nicht probiert.

Und es ist ein geschmacklicher Unterschied, ob ich Tomaten hernehme, oder eben 3-fach konzentriertes Tomatenmark.
:ironie: Ihr könntet es auch mit Tomaten€ versuchen.
 
AW: Frage an alle

Und wo bleiben Salz, Pfeffer, Oregano, Rosmarin, Zucker und Balsamico? Zwiebeln und frischer Knobi gehören auch noch da rein.

Nach deinem Rezept hat man am Ende einfach nur schlabbriges Tomatenmark.

Heureka
Neee,das schmeckt,wenn man das Tomatenmark mit Butter und Salz in der Pfanne brutzelt und dann die Nudeln hineingibt und auch ein bißchen mitbrutzeln lässt...Parmesan kann auch noch dazugegeben werden,muss aber nicht sein...schneller gehts tatsächlich nicht...
 
AW: Frage an alle

Neee,das schmeckt,wenn man das Tomatenmark mit Butter und Salz in der Pfanne brutzelt und dann die Nudeln hineingibt und auch ein bißchen mitbrutzeln lässt...Parmesan kann auch noch dazugegeben werden,muss aber nicht sein...schneller gehts tatsächlich nicht...

Glaub ich dir, dass das schmeckt. Aber im Endeffekt hast du dann keine Sauce, sondern die Nudeln nur leicht damit überzogen, oder?

Heureka
 
AW: Frage an alle

Glaub ich dir, dass das schmeckt. Aber im Endeffekt hast du dann keine Sauce, sondern die Nudeln nur leicht damit überzogen, oder?

Heureka

Ja..kannst aber noch Sahne oder Frischkäse (mit Wasser) dazugeben und schon hast du eine schnelle Soße...darum gings ja..;)
 
AW: Frage an alle

Ja..kannst aber noch Sahne oder Frischkäse (mit Wasser) dazugeben und schon hast du eine schnelle Soße...darum gings ja..;)

ahh ok mit Sahne dazu klingt schon besser!!
Probieren werde ich es auf alle Fälle!!

Habt ihr noch mehr Tomatensoßenrezepte?

Wie gesagt darf auch ruhig a bissle länger dauern! ;)
 
AW: Frage an alle

ahh ok mit Sahne dazu klingt schon besser!!
Probieren werde ich es auf alle Fälle!!

Habt ihr noch mehr Tomatensoßenrezepte?

Wie gesagt darf auch ruhig a bissle länger dauern! ;)

"Bissle länger"ist relativ :blume2:

Ich mach's immer so, wenn ich mal viel Zeit habe und sich Freunde zum Essen angesagt haben:

Gewürfelte Zwiebeln und gehackten Knobi in nicht zu heißem Olivenöl anschwitzen.
Tomatenmark unterrühren und kurz anrösten.
Tomaten aus der Dose (haben oft eine bessere Qualitât als frische) dazugeben.
Mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker würzen. Den Saft natürlich mit da rein.
Zugedeckt, so lange du magst, können ruhig 2 oder 3 Stunden sein, köcheln lassen. Falls du mehr Flüssigkeit brauchst, kannst du noch Brühe dazugeben.
Danach mit Oregano, Basilikum, Rosmarie und einem Schuss Balsamico abschmecken..


Ob mit Zucker und Balsamico oder ohne, ist Geschmacksache.

Hoffe, es hilft dir.

LG
Heureka
 
AW: Frage an alle

"Bissle länger"ist relativ :blume2:

Ich mach's immer so, wenn ich mal viel Zeit habe und sich Freunde zum Essen angesagt haben:

Gewürfelte Zwiebeln und gehackten Knobi in nicht zu heißem Olivenöl anschwitzen.
Tomatenmark unterrühren und kurz anrösten.
Tomaten aus der Dose (haben oft eine bessere Qualitât als frische) dazugeben.
Mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker würzen. Den Saft natürlich mit da rein.
Zugedeckt, so lange du magst, können ruhig 2 oder 3 Stunden sein, köcheln lassen. Falls du mehr Flüssigkeit brauchst, kannst du noch Brühe dazugeben.
Danach mit Oregano, Basilikum, Rosmarie und einem Schuss Balsamico abschmecken..


Ob mit Zucker und Balsamico oder ohne, ist Geschmacksache.

Hoffe, es hilft dir.

LG
Heureka

ja klar!! Danke dir

Man kann da bestimmt auch ne größere Menge machen und dann einfrieren oder?

:blume2:
 
Werbung:
AW: Frage an alle

ja klar!! Danke dir

Man kann da bestimmt auch ne größere Menge machen und dann einfrieren oder?

:blume2:

Natürlich, die Sauce kannst du super einfrieren. Ach ja, je länger du das Ganze köcheln lässt, umso besser wird es.
Du kannst auch, bevor du die Tomaten reingibst, Hackfleisch mit den Zwiebelb und dem Knobi anbraten. Anschließend wie beschrieben weiter machen. Hast dann eine leckere Sauce Bolognese.

Gib Laut, ob es geklappt hat.

LG
Heureka
 
Zurück
Oben