• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rezepte aller Art

Werbung:
AW: Frage an alle

Und das schmeckt?

Nun das Rezept darf ruhig ein wenig komplizierter sein! ;)

Ohh und ich nehme gerne frische Tomaten!

Aber danke dir!

:)

Als Tomartenmarkfan erlaube ich mir die Anmerkung, dass für Tomartenmark zumindest voll ausgereifte Früchte und vielleicht auch Sorten verwendet werden, die aromatischer sind, sich aber nicht für lange Transporte und Lagerung eignen würden.
Ausserdem sind die Inhaltsstoffe der Tomaten für den Körper wesentlich leichter verfügbar, wenn die Tomaten in dieser Form konsumiert werden.
Kräuter, und sonstiges kann ja nach Belieben hinzugefügt werden.
Tomatenmark eignet sich auch sehr gut zum Binden von Saucen, aber das ist vermutlich eh allgemein bekannt.

Geröstete Haferflocken:
Kurze Vorbemerkung: Es gibt zwei Arten von Haferflocken: Zarte und Vollkern, oder auch Großblatt, etc.
Haferflocken sind immer Vollkorn. Der Unterschied besteht darin, ob das Haferkorn noch zerschnitten wird (-> sog. zarte Haferflocken).
Für das Rezept eignen sich nur Haferflocken aus dem ganzen Korn, weil die anderen zu leicht anbrennen.

In einer Pfanne Butter oder Öl erhitzen, Haferflocken dazugeben und vorsichtig unter Rühren anrösten, bis sie dunkler werden. Mittendrin Zucker dazugeben, der dabei schmilzt und karamelisiert.

Mengen und Vorgehen sollte selbst ausprobiert werden, aber wie gesagt, brennt die Angelegenheit sehr leicht an.

Schmeckt exzellent, ist sehr billig und hat einen sehr hohen Nährwert.
 
AW: Rezepte aller Art

Befürchte wenn der Mensch gar kein Thema mehr bereden kann ohne Ängste oder Symptome zu bekommen,
dann bleibt noch das Besprechen von Kochrezepte als letzte Möglichkeit der Kommunikation.
Da wäre Veränderung dringend Notwendig um mehr Macht über sich selbst zu bekommen.
 
AW: Rezepte aller Art

Befürchte wenn der Mensch gar kein Thema mehr bereden kann ohne Ängste oder Symptome zu bekommen,
dann bleibt noch das Besprechen von Kochrezepte als letzte Möglichkeit der Kommunikation.
Da wäre Veränderung dringend Notwendig um mehr Macht über sich selbst zu bekommen.

Was braucht der Mensch zum Überleben? Nahrung
Wann habe ich die meiste Macht über mich selbst? Wenn ich mir diese selbst herstelle.
Wie kann ich diese Macht erreichen? Indem ich darüber kommuniziere wie's geht.

Das ist der erste Schritt in die Selbstbestimmung.

lg.eule
 
AW: Rezepte aller Art

Erbsensuppe:

1 Dose Erbsen in einem halben Liter Wasser mit 1 Brühwürfel erwärmen.

fertig! :katze:

wers
deftiger mag: 1 - 2 gekochte Kartoffel zufügen und alles pürieren.
ein Päärchen Wienerle dazu ;)
 
AW: Rezepte aller Art

Junggesellenmenü:

Dose Linsen anwärmen + gründlich spülen + beliebig Rapsöl + Salz + Knoblauch + Senf
alles in der Dose belassen + auslöffeln ...

Leere Dose für (Küchen)Abfälle, gebrauchte Kaffeefilter, Teesäckchen etc. nützlich ...

:hamster: :schaf:
 
AW: Rezepte aller Art

Was braucht der Mensch zum Überleben? Nahrung
Wann habe ich die meiste Macht über mich selbst? Wenn ich mir diese selbst herstelle.
Wie kann ich diese Macht erreichen? Indem ich darüber kommuniziere wie's geht.

Das ist der erste Schritt in die Selbstbestimmung.

lg.eule

Selbstbestimmung am Herd, Freiheit für die Hausfrau, wenn das Lebensphilosophie ist werde ich schwul und verzichte auf weibliche Partnerschaft.
Koche gerne, schmeiße alle raus dabei aus der Küche, dafür brauche ich keine Frau aber ein mentaler Austausch mit rationalen Gedanken und
mit Gefühlen über erlebte Dinge macht im Monolog keinen Spaß, dafür braucht es den Dialog oder die soziale Gemeinschaft.
 
AW: Rezepte aller Art

Selbstbestimmung am Herd, Freiheit für die Hausfrau, wenn das Lebensphilosophie ist werde ich schwul und verzichte auf weibliche Partnerschaft.
Koche gerne, schmeiße alle raus dabei aus der Küche, dafür brauche ich keine Frau aber ein mentaler Austausch mit rationalen Gedanken und
mit Gefühlen über erlebte Dinge macht im Monolog keinen Spaß, dafür braucht es den Dialog oder die soziale Gemeinschaft.

Und Du glaubst, das eine schließt das andere aus?

Abgesehen davon, daß Du sowieso Monologe führst und nicht einmal den Versuch machst, zu verstehen um was es geht.
Du machst Dir nicht im Entferntesten darüber Gedanken, wie die Nahrungsmittelindustrie Menschen und Natur ausbeutet.

Und Du sprichst von sozialer Gemeinschaft?

lg.eule
 
Werbung:
AW: Rezepte aller Art

:nein:
Reis mit Forelle (magenschonend)

1 Tasse Langkorn-Reis in 2 Tassen Wasser + Salz aufkochen und 20 min. auf kleinster Stufe ausquellen lassen; Kräuterbutter unterrühren;
dazu geräucherte Forellenfilets mit Zitronensaft und Dill

mit einer Prise Liebe :tuscheln, einem Teelöffel Leidenschaft, einer Schöpfkelle Sorgfalt zubereitet :regen:
 
Zurück
Oben