• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rassismus hinter jeder Laterne? Gutmenschen davor?

Werbung:
...und das sagt ausgerechnet einer, der stolz darauf ist, ein Biodeutscher zu sein, obwohl er kein gutes Haar an seinem biodeutschen Vater lässt.;)
Ich beobachte dich auch im anderen Forum, Jan. Du bist unverkennbar und dein Anhängsel ist auch immer dabei.;)
 
Dieser "gap" im Erkennen/Verstehen ist ein eigenartiges Phänomen bei den "Deutschsprachigen". Um sich moralisch zu rechtfertigen unterwerfen wir uns gern einer kollektiven Tendenz in der Erkenntnis.

In Südafrika waltet derzeit eine starke Fremdenfeindlichkeit vergleichbar mit dieser der 1950er Jahre gegen die Zuwanderer/Flüchtlinge aus dem Osten damals. "Rassismus" war das nicht aber teilweise auch gewalttätig - zum wirtschaftlichen Vorteil der BRD aber allemal.

In Südafrika ist es einfach nur ein Konflikt der vermeintlichen "Resourcen-Teilung" zwischen etablierten Einheimischen und zugewandertem Elends-Proletariat, wie es z.B. in den Jahren vor 1938 in Österreich gegeben hat.

Die Wiener Juden haben die zugewanderten Juden aus dem Osten als sog. "Pack'l Juden" verachtet, die ehemaligen Beamten der vormaligen kuk Monarchie, die als Pensionisten in die österreichischen Staatskassen geflüchtet waren, wurden als "Staatsschmarotzer" gesehen, die Arbeiter aus Slawonien, Tschechei oder Südpolen wurden als "Lohndrücker überhaupt" bezeichnet. Von "Rasse" haben dann erst die Nazis explizit gesprochen, damit deren "Raub-Kapitalismus" eine Sonderdefinition im Dienste der Kriegswirtschaft erfahren konnte. Es hat aber eine SS Division aus Türken gegeben. "Rassismus wie man es gerade braucht".

In Südafrika gibt es keine "Arbeitsmigration von Weißen getragen" - also keinen Rassismus Schwarz gegen Weiß. Fremdenfeindlichkeit dient immer dazu, das Arbeitsangebot billig zu machen und Ausbeutung und Raub zu legalisieren.
 
...und das sagt ausgerechnet einer, der stolz darauf ist, ein Biodeutscher zu sein, obwohl er kein gutes Haar an seinem biodeutschen Vater lässt.;)
Wenn du Gehirn hättest, würdest du wissen dass mein "Biodeutscher Vater" -> vielleicht Jude ist - und mein Stiefvater ein rassistischer Atheist.

Du bist der schlimmste Schreiber im ganzen Forum, mit all deinen subtilen in Berechnung austeilenden Unterstellungen!
 
Ich beobachte dich auch im anderen Forum, Jan.
Und für diese dreiste "Lüge" würde dich selbst die @rotegraefin mit heißem Pech überschütten. (Da bin ich seit Einführung des Datenschutz nicht mehr und kehre genau deshalb nie mehr dorthin)

AW: Das 10-Punkte-Manifest


Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder! :zunge3: :kuss1: :grouphug: :weinen3: :wc2: :brav:

Handelt es sich bei der Macht um eine eigenständige Person? :dontknow:

Dabei bin ich bis jetzt immer davon ausgegangen:

"Ordnung ist das halbe Leben"
und
"Wer Ordnung hält
ist nur zu faul zum Suchen"


Wo ein Wille ist,
da ist ein Weg

Es geht darum die Macht zu ergreifen und zum Guten zu nutzen.

Schreien beinhaltet zu erst einmal, das da ein Mangel vorliegt und dieser Mangel besteht bei Volljährigen meist darin, dass sie zur Hilflosigkeit erzogen und verdammt :teufel2: wurden.

Wenn ein da ist! Sonst die Flasche und automatische Versorgung daraus entsteht dann Hospitalismus und Beziehungslosigkeit mit denn damit einhergehenden Ängsten und Gespenstern, wie ich sie täglich erfahre.
:foto:
:liebe:
rg​

Kauf dir etwas Brägen, damit du wieder zumindest leicht etwas denken kannst....
 
Wenn du Gehirn hättest, würdest du wissen dass mein "Biodeutscher Vater" -> vielleicht Jude ist - und mein Stiefvater ein rassistischer Atheist.

Du bist der schlimmste Schreiber im ganzen Forum, mit all deinen subtilen in Berechnung austeilenden Unterstellungen!
Ja, es stimmt, ich habe dir unrecht getan. Ich habe jetzt entdeckt, dass du lange Zeit der Meinung warst, Biodeutsche seien nur diejenigen, die Biofutter zu sich nehmen.:D
Aber dass du stolz bist, ein Deutscher zu sein hast du schon mal geschrieben.
Wenn man dein Blog liest, könnte man allerdings annehmen, dass dir nicht mal bewusst ist, in welchem Terrain du dich mit deinem Geschriebenen bewegst.
 
Neuer Rassist enttarnt, Pittiplasch!


2f0a429d6e959b122f450c9cf965d108.jpg
 
Die Wiener Juden haben die zugewanderten Juden aus dem Osten als sog. "Pack'l Juden" verachtet, die ehemaligen Beamten der vormaligen kuk Monarchie, die als Pensionisten in die österreichischen Staatskassen geflüchtet waren, wurden als "Staatsschmarotzer" gesehen, die Arbeiter aus Slawonien, Tschechei oder Südpolen wurden als "Lohndrücker überhaupt" bezeichnet. Von "Rasse" haben dann erst die Nazis explizit gesprochen, damit deren "Raub-Kapitalismus" eine Sonderdefinition im Dienste der Kriegswirtschaft erfahren konnte. Es hat aber eine SS Division aus Türken gegeben. "Rassismus wie man es gerade braucht".

Es ist eine der Eigenschaften des "Goldenen Wienerherzen" über alles zu "matschkern", alles und alle abzuwerten. Den Gipfelpunkt habe ich bei einer Kollegin, Wienerin, erlebt welche es geschafft hat in einer durchgehenden Suada, praktisch sämtliche europäischen Nationen abzuwerten, die Italiener, die Katzlmacher, faule Hunde, singen schön, ist aber nichts dahinter, die Ungarn alle Sexisten und Säufer, das Nudl steht ihnen Tag und Nacht, die Deutschen gierig und überheblich, die Böhmen, saufen ebenfalls aber nur Bier, und sind ebenfalls faule Hunde, die Rumänen lauter Diebe und Zigeuner, die Schweizer Käse fressende Idioten, die Juden sowieso, entweder Bandlkramer und Diebe, oder Finanzverbrecher usw. usw.;)
 
Werbung:
Zurück
Oben