• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rassismus hinter jeder Laterne? Gutmenschen davor?

Werbung:
Es ist eine der Eigenschaften des "Goldenen Wienerherzen" über alles zu "matschkern", alles und alle abzuwerten. Den Gipfelpunkt habe ich bei einer Kollegin, Wienerin, erlebt welche es geschafft hat in einer durchgehenden Suada, praktisch sämtliche europäischen Nationen abzuwerten, die Italiener, die Katzlmacher, faule Hunde, singen schön, ist aber nichts dahinter, die Ungarn alle Sexisten und Säufer, das Nudl steht ihnen Tag und Nacht, die Deutschen gierig und überheblich, die Böhmen, saufen ebenfalls aber nur Bier, und sind ebenfalls faule Hunde, die Rumänen lauter Diebe und Zigeuner, die Schweizer Käse fressende Idioten, die Juden sowieso, entweder Bandlkramer und Diebe, oder Finanzverbrecher usw. usw.;)
Überheblichkeit, Dünkel und Urteils Schwäche bei verengtem Horizont ist sicherlich in Wien zu Hause aber eine allgemein österreichische Grundhaltung, es sei denn daß Minderwertigkeitsgefühl gegenüber Deutschland schlägt wieder einmal zu.

Wenn man im Ausland lebt, dann begegnet man oft dem Image der Österreicher als notorische Lügner, unverlässliche Vertragspartner, Schwindler und ohne Zivilcourage. Leider haben sich diese Vorurteile alle immer wieder auch im Geschäftsleben bestätigt.

In der Politik hat jener immer das höchste Prestige, der am besten zeigt, wie er auf Kosten ganzer Bevölkerungsgruppen einen Schmäh vorhalten kann. Auch vor Ibiza wusste jeder Österreicher genau, wie es hinter den blauen Augen tickt. Warum nur diese Überraschung?

Unser Bundeskanzler schließt im Alleingang alle Fluchtwege nach Europa, tut aber nichts zur Schließung und fördert das Schlepperwesen. Die EU soll retten und er möchte ernten.
 
Überheblichkeit, Dünkel und Urteils Schwäche bei verengtem Horizont ist sicherlich in Wien zu Hause aber eine allgemein österreichische Grundhaltung, es sei denn daß Minderwertigkeitsgefühl gegenüber Deutschland schlägt wieder einmal zu.

Wenn man im Ausland lebt, dann begegnet man oft dem Image der Österreicher als notorische Lügner, unverlässliche Vertragspartner, Schwindler und ohne Zivilcourage. Leider haben sich diese Vorurteile alle immer wieder auch im Geschäftsleben bestätigt.

Jetzt halte den Ball aber flach, solche Betrüger wie die Deutschen in derartiger Monumentalität sind selten, es gibt praktisch keinen deutschen Autokonzern welcher nicht in den monumentalen weltweiten Abgas Betrug verstrickt war und ist, dagegen sind ja die Ösis bestenfalls kleine Taschlzieher.;)

Gleichzeitig aber, kriecht der angeblich so gerade deutsche Michel, den USA in den Arsch, das einem übel werden könnte.
 
Jetzt halte den Ball aber flach, solche Betrüger wie die Deutschen in derartiger Monumentalität sind selten, es gibt praktisch keinen deutschen Autokonzern welcher nicht in den monumentalen weltweiten Abgas Betrug verstrickt war und ist, dagegen sind ja die Ösis bestenfalls kleine Taschlzieher.;)

Gleichzeitig aber, kriecht der angeblich so gerade deutsche Michel, den USA in den Arsch, das einem übel werden könnte.
Ich rede ja nicht von der Kanzel der Deutschen aus. Vielmehr verwundert mich diese blinde Verehrung vieler Österreicher dieser betrügerischen Konzepte in der BRD wie Abgas soft ware oder auch HarzIV oder Währungsbetrug (siehe Griechenland, Deutsche Bank) gegenüber.
 
Ich rede ja nicht von der Kanzel der Deutschen aus. Vielmehr verwundert mich diese blinde Verehrung vieler Österreicher dieser betrügerischen Konzepte in der BRD wie Abgas soft ware oder auch HarzIV oder Währungsbetrug (siehe Griechenland, Deutsche Bank) gegenüber.

Ich denke das sich die Einfältigkeit des Massenmenschen gegen "von oben" verordnete "Wahrheiten" in Politik und Religion, in Deutschland und Österreich die Waage hält.
Meinem dafürhalten nach agiert da ein großer Teil der Franzosen etwas schlauer, mir scheint sie sind nicht solche Obrigkeits Speichellecker wie die Deutschen und Ösis, und eher skeptisch gegen den Staats und Religions Bluff.

Man sehe sich nur an wie sie dem Macron diesem Kapitalismus Lakaien an die Gurgel gefahren sind, während die Ösis dem gleichen Fronvogt der Interessen der Reichen, Kurz, weiter tüchtig in den Arsch kriechen, und ihn für eine politische Lichtgestalt halten.
 
Die Ausnahme sind die Bayern, die haben sogar so etwas wie den österreichischen "Schmäh", die beiden größten europäischen Komiker, fast schon Genies, Karl Valentin und Hans Moser waren aus Bayern und Österreich.;)
Karl Valentin - ja, ein großartiger Komiker, der einem menschliche Hintergründe gezeigt hat. Hans Moser war nur komisch ohne Absicht.

Im europäischen Format hat es in Italien z.B. Petrolini und Nachfolger Fiorenzo Fiorentini gegeben. In Österreich muss man Karl Kraus als sarkastischen Kommentator seiner Zeit erwähnen und als Komiker vielleicht Karl Farkas und Ernst Waldbrunn, aber Europäisches Format?
 
Werbung:
Karl Valentin - ja, ein großartiger Komiker, der einem menschliche Hintergründe gezeigt hat. Hans Moser war nur komisch ohne Absicht.

Im europäischen Format hat es in Italien z.B. Petrolini und Nachfolger Fiorenzo Fiorentini gegeben. In Österreich muss man Karl Kraus als sarkastischen Kommentator seiner Zeit erwähnen und als Komiker vielleicht Karl Farkas und Ernst Waldbrunn, aber Europäisches Format?

Aber wir, die Ösis haben großen Nachwuchs: Strache und Gudenus:reden::reden::reden::reden::reden:
 
Zurück
Oben