• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Prügelnde Priester!

AW: Prügelnde Priester!

---VORSICHT, SATIRE---

"Prügelnde Priester": Ende der (19)60er/Anfang der 70er Jahre, im Rahmen meiner Schulzeit, gab's (mindestens) einen Pfarrer (der auch Religionsunterricht durchführte), der schlug Kinder (selbst gesehen, in der Schulklasse, in der ich mich mitbefand). Das war normal, es gab keine Konsequenzen, der Pfarrer schlug weiter Kinder.

Die Pfarrer wußten damals nicht, daß man nicht prügeln darf. Das heißt, es war ja anders, nämlich, nur wer älter war als die potentiellen Geprügelten, durfte also die zu Verprügelnden verprügeln. PrüPri wurden vermutlich so erzogen, wie sie dann selbst zu erziehen pflegten - in dem Glauben, die Eltern seien Gott. Spätestens an der Himmels(?)-Pforte wird dann erkannt werden bzw. worden sein:

Irrtum.
 
Werbung:
AW: Prügelnde Priester!

Die Frage ist ob man nun den Rest des Lebens heulen will weil man mal irgendwann von irgendwem geschlagen wurde als Kind,
dann ist das Leben als Erwachsener vor lauter Heulen wirklich versaut und zwar restlos.
 
AW: Prügelnde Priester!

Vermutlich wäre mein Beitrag eindeutiger als Satire identifizierbar (gewesen), hätte ich den Hinweis
"---VORSICHT, SATIRE---"
weggelassen(?).

ICH jedenfalls ;) hab' nicht geheult bei Befassung mit jenen Zeilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Prügelnde Priester!

Das Ganze Forum ist Satire, da wirkt eine direkte Benennung genau das Gegenteil.
 
Werbung:
AW: Prügelnde Priester!

---VORSICHT, SATIRE---

"Prügelnde Priester": Ende der (19)60er/Anfang der 70er Jahre, im Rahmen meiner Schulzeit, gab's (mindestens) einen Pfarrer (der auch Religionsunterricht durchführte), der schlug Kinder (selbst gesehen, in der Schulklasse, in der ich mich mitbefand). Das war normal, es gab keine Konsequenzen, der Pfarrer schlug weiter Kinder.

Die Pfarrer wußten damals nicht, daß man nicht prügeln darf. Das heißt, es war ja anders, nämlich, nur wer älter war als die potentiellen Geprügelten, durfte also die zu Verprügelnden verprügeln. PrüPri wurden vermutlich so erzogen, wie sie dann selbst zu erziehen pflegten - in dem Glauben, die Eltern seien Gott. Spätestens an der Himmels(?)-Pforte wird dann erkannt werden bzw. worden sein:

Irrtum.

Ja ja, im unfehlbar-bi-gott-dogmatischen Katholizis-mus wird das Reich Gottes halt eingeprügelt, denn wer nicht hören will, :ironie: muss fühlen ...:D
Von sexuellen Übergriffen noch gar nicht zu reden ..., die es :ironie: "Gott-:ironie:-sei-Dank!" nicht nur im institutionalisierten Katholizis- und Protestantis-mus gab/gibt ..., sondern auch in der Odenwaldschule ...
 
Zurück
Oben