• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Prügelnde Priester!

Werbung:
AW: Prügelnde Priester!

Auf wen werden sie denn in der Heilsarmee losgelassen? :dontknow:

LG :)
ich denke, in der Heilsarmee wäre (defensive) Gewalt noch am ehesten angebracht. Auf wen sie losgelassen werden (würden) ? Auf alle Menschen, die gewaltsam die Heilsbotschaft untergraben wollen.

Keinesfalls kann ich mir einen Priester vorstellen, der mir nach Ablegen der Beichte eine Ohrfeige gibt - ich würde ihm wohl zwei zurückgeben.

LG Zeili
 
AW: Prügelnde Priester!

ich denke, in der Heilsarmee wäre (defensive) Gewalt noch am ehesten angebracht. Auf wen sie losgelassen werden (würden) ? Auf alle Menschen, die gewaltsam die Heilsbotschaft untergraben wollen.


Hm, tun sie das nicht selber? Kann mir nicht vorstellen, dass es das Anliegen von Jesus war, viele "Anhänger" zu kriegen, die dann aufeinander losgehen! :D
Aber vielleicht hätte er es ja mit Humor genommen und gelacht? :dontknow:


Keinesfalls kann ich mir einen Priester vorstellen, der mir nach Ablegen der Beichte eine Ohrfeige gibt - ich würde ihm wohl zwei zurückgeben.

LG Zeili


Ich kann es mir auch nicht vorstellen - liegt aber bei mir daran, dass ich mich schon als Kind entschieden habe, NIEMALS einem PRIESTER zu beichten, weil der Dinge als Sünde betrachtet, die für mich selber natürlich und gut sind! :schnl:


LG :)
 
AW: Prügelnde Priester!

Ich kann es mir auch nicht vorstellen - liegt aber bei mir daran, dass ich mich schon als Kind entschieden habe, NIEMALS einem PRIESTER zu beichten, weil der Dinge als Sünde betrachtet, die für mich selber natürlich und gut sind!
Wenn Du (dringend) etwas loswerden willst und es ist niemand anderer (besserer) zur Stelle, vertraust Du Dich auch einem Priester an; es ist so, wie wenn Du verletzt und einsam in den Pampas in einem Straßengraben liegst - da lehnst Du auch keine, wie immer geartete Hilfestellung ab.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Prügelnde Priester!

Wenn Du (dringend) etwas loswerden willst und es ist niemand anderer (besserer) zur Stelle, vertraust Du Dich auch einem Priester an; es ist so, wie wenn Du verletzt und einsam in den Pampas in einem Straßengraben liegst - da lehnst Du auch keine, wie immer geartete Hilfestellung ab.

Liebe Grüße

Zeili


Na, notfalls kann ich es ja immer noch GOTT erzählen! :)
Ich selber brauche keinen zwischengeschalteten Priester! :blume2:
Aber ich kann 's auch verstehen, wenn 's jemand lieber bei einem MITmenschen loswird, sogar, wenn dieser ein PRIESTER ist! :D

Hab selber auch sehr liebevolle und wahrhaftige Priester kennengelernt, denen ich durchaus auch was anvertrauen würde. Allerdings NICHT im Beichtstuhl! (Ginge auch nicht mehr, denn sie wurden weggeekelt! :()

LG :)
 
Werbung:
Zurück
Oben