• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Probeliegen

Johann Wilhelm

Well-Known Member
Registriert
26. August 2012
Beiträge
8.069
Seid ihr schon in einem Sarg Probe gelegen?

Wie war es?

Bitte um eure Erfahrungen!

Und wie könnte man den eigenen Sarg ausstatten? Bitte um Vorschläge!
 
Werbung:
Ich denke, du bist jung. Warum solche Fragen? Hast du eine schlimme Diagnose bekommen?


Abgesehen davon, dass es niemanden etwas angeht, wie alt ich bin, ich hörte erst unlängst eine 23 jährige sagen, dass sie sich wie eine Oma fühlt, da sie im Vergleich zu den 18, 19 jährigen schon so alt ist.

Nein, ich habe keine schlimme diagnose bekommen, noch nicht. Aber unsere Gesellschaft neigt dazu den Tod wegzuschieben und das ist falsch. Es gilt, sich mit dem Tod auseinanderzusetzen, da er etwas Natürliches ist. Wie ich mit dem tod umgehe, bestimmt, wie ich mit dem Leben umgehe.

Bist du schon einmal Probe gelegen?

Ich kann mich an einen Film erinnern, wo jemand immer in einem Sarg geschlafen hat.
 
D
Abgesehen davon, dass es niemanden etwas angeht, wie alt ich bin, ich hörte erst unlängst eine 23 jährige sagen, dass sie sich wie eine Oma fühlt, da sie im Vergleich zu den 18, 19 jährigen schon so alt ist.

Nein, ich habe keine schlimme diagnose bekommen, noch nicht. Aber unsere Gesellschaft neigt dazu den Tod wegzuschieben und das ist falsch. Es gilt, sich mit dem Tod auseinanderzusetzen, da er etwas Natürliches ist. Wie ich mit dem tod umgehe, bestimmt, wie ich mit dem Leben umgehe.

Bist du schon einmal Probe gelegen?

Ich kann mich an einen Film erinnern, wo jemand immer in einem Sarg geschlafen hat.
Das werde ich den Vorbereitenden sagen:ironie:
 
Seid ihr schon in einem Sarg Probe gelegen?

Wie war es?

Bitte um eure Erfahrungen!

Und wie könnte man den eigenen Sarg ausstatten? Bitte um Vorschläge!

Ich kenne überhaupt keinen Menschen persönlich, der den Wunsch hatte, lebend in einem Sarg zu liegen. Suche Dir Hilfe an anderer Stelle, hier wirst Du zumindest von mir nicht ernst genommen ;-)
 
Ich kenne überhaupt keinen Menschen persönlich, der den Wunsch hatte, lebend in einem Sarg zu liegen. Suche Dir Hilfe an anderer Stelle, hier wirst Du zumindest von mir nicht ernst genommen ;-)

Ja, klar, jeder verdrängt den Tod. Findest Du das sinnvoll?

Wie sieht Dein Wunschsarg aus? Schlicht und einfach oder teures Edelholz mit guter Auspolsterung innen?
 
Seid ihr schon in einem Sarg Probe gelegen?

Wie war es?

Bitte um eure Erfahrungen!

Und wie könnte man den eigenen Sarg ausstatten? Bitte um Vorschläge!

Also nachdem hier in der Nähe mal einer auf einem Parkplatz im eigenen Sarg übernachtet hatte, während seine Freundin da im Auto schlafen musste, bin ich der Meinung man sollte Doppelsärge in die nähere Auswahl nehmen.
 
Werbung:
Frag mich nicht. Dachträger vielleicht. Stand so im Polizeibericht. Ich hab nur versucht mir die Situation des Mannes, der Freundin und der Polizisten vorzustellen.



Wenn ein Sarg luxuriös ausgestattet ist, kann er durchaus bequem sein, stelle ich mir vor. Mit Matratze wäre interessant. Wenn man dann jeden Tag im Sarg schläft, kann man sich besser auf den Tod vorbereiten, denke ich. Sich bewusster machen, was Leben bedeutet.

Und es hat auch was, wieder aus dem Sarg lebend rauszusteigen...
 
Zurück
Oben