• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Probeliegen

Dass Du nicht verstehen willst, dass jemand wie ich, der davon ausgeht, dass sein Ich-Bewusstsein mit seinem Tod endet, kein irgendwie geartetes Trüumen nach einem Annähern an seine verstorbene Frau nach seinem Tod hat, zeigt Deine falsche Unterstellung auf, ich hätte Deine Frage nicht beantwortet. Dass ich im Leben nahe bei meiner Frau war bedeutet nicht, dass ich den Versprechungen berechnender Religionsmacher auf ein Ewiges Leben nach dem Tod glaube.



Wie kommst Du darauf, ich würde Tieren kein Ich-Bewusstsein zubilligen?



Die Bibel ist nach meiner Meinung einzig darauf ausgerichtet, ANGST vor der bestialischen Rache eines Gottes zu erzeugen, der etwa ungehorsame Eltern zu Kannibalen an deren unschuldigen Kindern machen will. Du scheinst leider unfähig, zu erkennen, welch pervertierter, eiskalt berechnender Geist hinter solchen unverschämten Beleidigungen einer ursachlichen Macht für dieses Sein gesteckt hat. Die Religionsmacher haben eine Erbsünde vorgelogen und dafür einen Erlöser angeboten, viele der Forderungen an die Verkünder seiner Lehre sie aber widerlich verhöhnen.

Allein der Gedanke, dass einem Menschen von der ursächlichen Macht für dieses Sein VORBESTIMMT war, jämmerlich am Kreuz zu verrecken, damit danach das Vergeben der Sünden gepredigt werden kann, ist einfach nur pervers. Aber laut den Religionsmachern muss es eben der Wille eines Allmächtigen gewesen sein, nachdem sein vorgeblicher Sohn den vorbestimmten Kelch trinken musste, damit dieser Gott das Verrecken des Schlachtopfers Jesus sogar als lieblichen Geruch wertet. Es ist einfach nur ekelhaft, was einer höchsten Macht im Sein unterstellt wird, die ich übrigens NUR als „Nichtfordernde Liebe“ umschreiben kann.

Ich hatte eine längere detaillierte Antwort - aber das System hier ließ sie mich leider nicht abspeichern: Zeitüberschreitung! Lass ich das also weg was ich über die Ursünde die zur Erbsünde wird weil wir daran sterben , was unserem Leben abträglich scheint - und die Aufhebung dieser Situation durch Christus - gesagt habe, obwohl ich kein Theologe aber doch auch Katholik bin, was mich - nebenbei gesagt - nicht die Bohne ängstigt. Tipp: Werd halt einfach ein Käsebrötchen. Dann bist Du selbst nicht schuld daran, wenn Du runterfällst. Aber vermutlich tut's dann auch nicht weniger weh, wenn man auf die Gurke fällt. Ach ja: Und dass Männer von einer "nichtfordernden Liebe" träumen, können windelwechselnde Mütter manchmal nicht so ganz nachvollziehen. Ich nenne übrigens Gott der Einfachheit halber oftmals einfach nur Gott.

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hatte eine längere detaillierte Antwort - aber das System hier ließ sie mich leider nicht abspeichern: Zeitüberschreitung! Lass ich das also weg was ich über die Ursünde die zur Erbsünde wird weil wir daran sterben , was unserem Leben abträglich scheint - und die Aufhebung dieser Situation durch Christus - gesagt habe, obwohl ich kein Theologe aber doch auch Katholik bin, was mich - nebenbei gesagt - nicht die Bohne ängstigt. Tipp: Werd halt einfach ein Käsebrötchen. Dann bist Du selbst nicht schuld daran, wenn Du runterfällst. Aber vermutlich tut's dann auch nicht weniger weh, wenn man auf die Gurke fällt. Ach ja: Und dass Männer von einer "nichtfordernden Liebe" träumen, können windelwechselnde Mütter manchmal nicht so ganz nachvollziehen. Ich nenne übrigens Gott der Einfachheit halber oftmals einfach nur Gott.

Da Du kaum auf meine von Dir zitierten Aussagen eingegangen bist, lasse ich das mal ganz weg.

Dass sich ein gestandener Katholik nicht die Bohne vor dem ängstigt, was der Namensgeber des Christentums etwa den Menschen angedroht hat, die nicht konsequent Nächstenliebe üben, zeugt von der Scheinheiligkeit, mit der sie den Forderzungen Jesus gegenüberstehen. Es ist Dir ja gegönnt, an einen Erlöser Deiner Sünden zu glauben und daran, dass dessen allmächtiger Vater ihn nach seinem Willen am Kreuz verrecken ließ, damit Du von einer von Verbrechern ganz berechnend erfundenen Erbsünde erlöst werden kannst.

Für mich sind es verlogene Religionsmacher, die unverschämt eine Vollmacht Jesus Christi für ihr Handeln im Jetzt vorlügen, von der noch nicht einmal andeutungsweise etwas in der Bibel steht. Aber wer es selbst mit der Wahrheit nicht genau nimmt, der schluckt auch unverschämte Lügen ;-)

Das mit dem Käsebrötchen aber musst Du uns nicht erklären, es langt, wenn Du weißt, was damit gemeint ist. Aber lass Dir bald Deine intellektuellen Windeln wechseln, sie möpseln schlimm, was bei dem, was bei Dir herausgekommen ist, aber nicht verwundert ;-)
 
Werbung:
Da Du kaum auf meine von Dir zitierten Aussagen eingegangen bist, lasse ich das mal ganz weg.

Dass sich ein gestandener Katholik nicht die Bohne vor dem ängstigt, was der Namensgeber des Christentums etwa den Menschen angedroht hat, die nicht konsequent Nächstenliebe üben, zeugt von der Scheinheiligkeit, mit der sie den Forderzungen Jesus gegenüberstehen. Es ist Dir ja gegönnt, an einen Erlöser Deiner Sünden zu glauben und daran, dass dessen allmächtiger Vater ihn nach seinem Willen am Kreuz verrecken ließ, damit Du von einer von Verbrechern ganz berechnend erfundenen Erbsünde erlöst werden kannst.

Für mich sind es verlogene Religionsmacher, die unverschämt eine Vollmacht Jesus Christi für ihr Handeln im Jetzt vorlügen, von der noch nicht einmal andeutungsweise etwas in der Bibel steht. Aber wer es selbst mit der Wahrheit nicht genau nimmt, der schluckt auch unverschämte Lügen ;-)

Das mit dem Käsebrötchen aber musst Du uns nicht erklären, es langt, wenn Du weißt, was damit gemeint ist. Aber lass Dir bald Deine intellektuellen Windeln wechseln, sie möpseln schlimm, was bei dem, was bei Dir herausgekommen ist, aber nicht verwundert ;-)

Okay lassen wir's. Das führt zu nichts sondern wird zunehmend nur blödestes Gewäsch.

 
Zurück
Oben