• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pleite Städte; das Ende der heilen Welt!?

AW: Pleite Städte; das Ende der heilen Welt!?

eine gewisse Methodik fällt auf: überall gehen die ersten pleite (Kommunen, Bundesländer, Nationalstaaten), werden von denen, die noch etwas besser dastehen gerettet, Ziel ist der kleinste gemeinsame Nenner, dann implodiert der ganze Mist. Und der Schäuble verkündet ganz stolz, dass er im kommenden Jahr nur noch 6 Mrd.€ Schulden machen will, der lädierte Idiot.



einen konventionellen krieg halte ich für ausgeschlossen, um was auch...es geht ja eh alles raus, was geht, also plündern und brandschatzen ist nicht mehr nötig.


insofern bleibt über kurz oder lang nur der währungsschnitt, währungsreform ist ja mit dem euro erfolgt, wenngleich es anders hieß, das war ledglich ein rauszögern.

die außenhandelsbilanz bzw. das erste oder zweite exportweltmeistertum wird auch durch unsere kredite finanzieret, also ende der fahnenstange ist zum absehen...kein endlos programm, all dieser irrsinn.
 
Werbung:
AW: Pleite Städte; das Ende der heilen Welt!?

das system hat fertig, das sind jetzt noch die letzten wummereien, sonst nix...

Kann aber auch noch 100 Jahre dauern und wahrscheinlich :dontknow: gibt es keinen Systemschnitt mit Kawumm sondern Veränderung, Stück für Stück, und wahrscheinlich :dontknow: werden viele Menschen unzufrieden bleiben aber trotzdem weiterleben.

Wie ist Deine Prognose?
 
AW: Pleite Städte; das Ende der heilen Welt!?

Kann aber auch noch 100 Jahre dauern und wahrscheinlich :dontknow: gibt es keinen Systemschnitt mit Kawumm sondern Veränderung, Stück für Stück, und wahrscheinlich :dontknow: werden viele Menschen unzufrieden bleiben aber trotzdem weiterleben.

Wie ist Deine Prognose?



meine prognose: den euro "zerlegts" in den nächsten 5 jahren, spätestens...

systemschnitt bringt ja nix, das problem ist ja nicht das system, es ist der mensch (an den fäden), ne ich meinte währungsschnitt...


um zufriedenheiten, unzufriedenheiten gehts erstmal nicht...geschlossene systeme brechen, wenn die einzelnen streben nicht mehr halten...

ich schätze eher, dass das eingedeckelt wird, in dem eine mosche oder eine kirche brennt, wie mans halt braucht...dann bundeswehr im inneren, noch mehr hungerküchen usw., also den wasserkopf oben wird nichts aushebeln können, klar.
 
AW: Pleite Städte; das Ende der heilen Welt!?

Dann sind wir ja gerettet, wenn das bereits erklärt wurde.
ich kann nichts dafür, daß Du Dir das (Stichwort: Kapital) nicht merken kannst


das system hat fertig, das sind jetzt noch die letzten wummereien, sonst nix...
das ist doch jetzt Dummschwätz,
denn ein paar Beiträge vorher
wir müssen zahlen, das ist wichtig, sonst sind wir geliefert, wir!!!

klar, sonst gäbs krieg.
 
AW: Pleite Städte; das Ende der heilen Welt!?

Es fällt auf, dass "die Deutschen" als eine Art Arbeitslager zur Erwirtschaftung eines erheblichen Teiles der Wertschöpfung Europas und sogar darüber hinaus verwertet werden. Ein Großteil des Exportes wird nicht bezahlt, sondern erhöht nur den Forderungsbestand gegenüber dem Ausland, es führt zu einer Erhöhung der Salden im Target2-System...nicht zu tatsächlichen Zahlungsstömen in Richtung D. Ausgerechnet in diesem Lande ist der Generalstreik höchstrichterlich verboten. Es ist das erste Land, in dem es nicht offiziell, aber faktisch durch Repressionsandrohung im SGBII-System zur erzwungenen Annahme von auch unangemessenen Tätigkeiten kommt, mithin in gewisser Weise sogar Zwangsarbeit vorliegt.

Wer kann da 1 und 1 zusammenzählen?
Ich nicht, ich halte mich aus solchen Theorien raus, ich dämmere sanft vor dem Fernseher vor mich hin. Und warte, bis ich eine Meinung aus dem Spiegel aufsaugen kann, die mir Kritik oder Nachfragen erlaubt.

In einem solchen Lande ist es besonders wichtig, mittels Ideologien, vermittelt durch Talkshows oder Politikerreden ... am gegenärtigen Zustand festzuhalten. Würde man das mit gleichzeitiger Schuld und Versprechen kombinieren, hätte man die perfekten Nutztierchen. Über die die halbe Welt lacht, die diesen Zustand aber ganz komfortabel empfinden, weil sie ihr Sky-Abo wertschätzen und derweil den Nachbarn wegen mittäglichen Rasenmähens verklagen. Jeder Ausbruch einzelner würde mittels der freien Presse in den Bereich "rechte Tendenzen" eingeordnet und somit unterbunden.


Aber all das bewegt sich aus meiner Sicht im Bereich Verschwörungstheorie. Die Praxis ist doch, dass es uns prima geht und wir sogar unsere Pools beheizen können. Wieso also, sollten wir das genauer betrachten? Ich mein, was interessiert mich mein Nachbar...auch wer wenig hat, kann in Deutschland seine Pooltemperatur noch wenigstens über 16 Grad halten.

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pleite Städte; das Ende der heilen Welt!?

Wahrscheinlich würde die Presse auch noch einen lustigen Artikel daraus machen, wenn ein Krokodil die Mauer zu überqueren versucht und der Zoowärter ihm daraufhin in den Kopf schießt. War seine Welt nun vorher heil und hat es das Ende seiner heilen Welt nur nicht mitgekriegt?
 
AW: Pleite Städte; das Ende der heilen Welt!?

Wahrscheinlich würde die Presse auch noch einen lustigen Artikel daraus machen, wenn ein Krokodil die Mauer zu überqueren versucht und der Zoowärter ihm daraufhin in den Kopf schießt. War seine Welt nun vorher heil und hat es das Ende seiner heilen Welt nur nicht mitgekriegt?

Und wann war welche Welt jemals heil :dontknow: - :ironie: soll ich im Auftrag der Historiker aller Länder fragen ...:lachen:
 
Werbung:
AW: Pleite Städte; das Ende der heilen Welt!?

Ja, guter Plan! Wir basteln uns einen besseren Staat aus Worten und Bildern ... :jump6:

Was hat denn Jesus gesagt? Gebt dem Kaiser was des Kaisers ist!
Man kann auch eine gemeinnützige Parallelgesellschaft gründen, z.B. unter dem Dach der "Kirche" als Kirchenstaat. Dann existiert zwar noch die Staatshülle, aber der Staat hat uns nichts mehr zu sagen, das fällt unter das Recht der freien Religionsausübung, welche nach dem GG zugesichert ist.

Dann nehmen wir als Lohn nur noch Kirchengeld (welches von den Kirchen geschaffen wird) an, denn die Kirchen müssen auch ihr eigenes Geld haben. Ich denke da zB. an Wörgl. Warum sollen sich die Christen wenn ihnen der irdische Staat nicht gefällt nicht einen Gottesstaat schaffen können?


Vielleicht sollte man die Religion vom Dogmatismus befreien und zur Evolution überführen.
Das könnte dann z.B. so aussehen:
Der göttliche Gedanke war die Ursache für die Evolution des Glaubens, was in der Realität den soziologischen Prozess der Menschheitsentwicklung darstellt. Mit der Kernthese Nächstenliebe wird die Voraussetzung zum Dialog friedlichen und gedeihlichem Miteinanders gegeben.
Diese Grunderfahrungen und Voraussetzungen der gesellschaftlichen Evolution sind es wert göttliche Erkenntnisse genannt zu werden. Erkenntnisse basieren auf Hypothesen an welche man glaubt und weil man an sie (die Hypothese) glaubt nutzt man sie zu weiteren Erkenntnisgewinn.
So eine Erkenntnis kann auch bitter sein wenn sie sich als Irrtum herausstellt. Ohne den Glauben an Hypothesen und dem suchen nach weiteren Erkenntnissen gibt es jedoch keinen Fortschritt. Auch wenn dieser Weg steinig ist lohnt es sich ihn zu gehen. Das Handwerkszeug zur psychologisch gesellschaftlichen Entwicklung der Menschheit liegt somit zutiefst im Glauben begründet. Wahrheit und Irrtum sind wie Gut und Böse. Im Zauberlehrling Goethes und im Faust findet man dafür gute Beispiele. Die Erfahrung der alten soll den Jungen bei der Erforschung ihrer Welt helfen, wenn das jedoch zu Dogmatismus und Rechthaberei verkommt wird damit die Lehre diskreditiert. (Dogmatismus aus schlechten Erfahrungen mit Diskutieren, Debattieren, Disputieren und Dialog?)
Ich frage mich an dieser Stelle haben diese Menschen dann verstanden was uns Jesus lehren wollte oder nicht. Vielleicht sollten wir mit diesen Grundgedanken einen neuen Weg zur Erkenntnis von Vater Sohn und heiliger Geist entwickeln.
Der lehrende Vater, der wissensdurstige Sohn sowie der heilige Geist bestehend aus Hypothese und Erkenntnis.
Ich frage mich passt die Kirche heute noch zu Jesus wenn diese Gedanken nicht zur heutigen Kirche passen. Da kann ich nur sagen wer den Irrtum nicht riskiert kann das göttliche nicht finden. Das ist der steinige schmale Weg. Ich finde über solche Gedanken lohnt es sich nachzudenken, zu meditieren.
Vergleicht meine Gedanken einmal mit diesem:
[http://www.praxis-jugendarbeit.de/andachten-themen/bibelarbeit-mit-jesus-unterwegs.html]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben