• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Plagiate - Wenn Politiker Doktorarbeiten schreiben, ohne das zu können

Wenn die Bildungsministerin Anette Schawan ihre Doktorarbeit abschreibt, der Verteidingungsminister K.T. Guttenberg, warum nicht auch die Familienministerin. Unser Vertrauen in fachlicher und persönlichr Hinsicht wird davon nicht berührt. Es handelt sich doch nur um einen weiteren Einzelfall. Ich wähle jetzt wieder SPD.
 
Werbung:
Wenn die Bildungsministerin Anette Schawan ihre Doktorarbeit abschreibt, der Verteidingungsminister K.T. Guttenberg, warum nicht auch die Familienministerin.

Ich sage so:

Wenn die Bildungsministerin und der Verteidigungsminister zurücktrat, dann nun bitteschön auch die Familienministerin - falls die Vorwürfe sich als begründet herausstellen.

Ganz unabhängig von Person und Partei.

Was soll auch die Partei damit zu tun haben?

Es geht um Gerechtigkeit, nicht um Person und Partei.
 
Was auffällt:
Dass gerade immer wieder Politiker mit gefälschten Doktor-Arbeiten auffliegen.

Eine Vermutung:
Vielleicht betrachten sie das Schreiben einer Dissertation unter diesem Aspekt:
"Wenn ich dabei mit meinem Betrug durchkomme, so habe ich mein Gesellenstück geschafft! Dann werden mir als Politiker noch Betrügereien ganz anderer Art gelingen!"
Dazu müssten Politiker so ticken wie du und wer tut sich schon so etwas freiwillig an?

Wäre Frau Giffey Bürgermeisterin in Berlin-Neukölln geblieben, hätte ihre Doktortitel kein Schwein interessiert. Weder für ihr Bürgermeisteramt noch für ihr Ministeramt ist ein Doktortitel erforderlich, aber es ist in Mode gekommen, Politiker nach allen Seiten zu durchleuchten und Auftraggeber dafür sind meistens auch Politiker. Ein Schelm, wer da unlautere Absichten unterstellt.

Und dann gibt es kleine Wichte, die selbst nicht mal einen ordentlichen mittleren Abschluss geschafft haben, aber bei solchen Enthüllungen ihre Schadensfreude auskosten.
 
Ganz generell:

Der Doktor-Titel sollte endlich mal speziell für jene Leute gedacht sein, die ihn als Beweis für ihre wissenschaftliche Kompetenz gebrauchen wollen.
Nicht für all jene, die ihn als schmückendes Beiwerk für ihre Visitenkarte (miss-) brauchen wollen.
 
Anideos: "Wäre Frau Giffey Bürgermeisterin in Berlin-Neukölln geblieben, hätte ihre Doktortitel kein Schwein interessiert."

Dort hätte auch einigermaßen verständliches Deutsch für soein Amt gereicht. Wer wie ein Vertreter auftritt, über andere urteilt und deren Leben beeinflusst, das zehnfache bekommt und die Moral und Kompetenz wie einen Heiligenschein vor sich her trägt..., muss sich einen gewissen Mindeststandard gefallen lassen.


Ich finde es sehr lobenswert, dass du Medien und Politikerdarsteller stets verteidigst. Betrogen? Gelogen? Geschmiert? Ausgegrenzt? Bombardiert? Wirtschaft und sozialen Frieden mutwillig ruiniert? Nebenschauplätze überdimensioniert? Nächster Krieg in Planung? Egal. Auf Papa lass ich nichts kommen.
 
Dort hätte auch einigermaßen verständliches Deutsch für soein Amt gereicht. Wer wie ein Vertreter auftritt, über andere urteilt und deren Leben beeinflusst, das zehnfache bekommt und die Moral und Kompetenz wie einen Heiligenschein vor sich her trägt..., muss sich einen gewissen Mindeststandard gefallen lassen.
Wenn du es besser kannst, darfst du gegen sie kandidieren.
Ich finde es sehr lobenswert, dass du Medien und Politikerdarsteller stets verteidigst. Betrogen? Gelogen? Geschmiert? Ausgegrenzt? Bombardiert? Wirtschaft und sozialen Frieden mutwillig ruiniert? Nebenschauplätze überdimensioniert? Nächster Krieg in Planung? Egal. Auf Papa lass ich nichts kommen.
Ich finde es sehr lobenswert, dass du Medien und Politikerdarsteller stets verteidigst. Betrogen? Gelogen? Geschmiert? Ausgegrenzt? Bombardiert? Wirtschaft und sozialen Frieden mutwillig ruiniert? Nebenschauplätze überdimensioniert? Nächster Krieg in Planung? Egal. Auf Putin lass ich nichts kommen.
(Ich habe dir nur den Spiegel vorgehalten)
 
Anideos: "Wäre Frau Giffey Bürgermeisterin in Berlin-Neukölln geblieben, hätte ihre Doktortitel kein Schwein interessiert."

Dort hätte auch einigermaßen verständliches Deutsch für soein Amt gereicht. Wer wie ein Vertreter auftritt, über andere urteilt und deren Leben beeinflusst, das zehnfache bekommt und die Moral und Kompetenz wie einen Heiligenschein vor sich her trägt..., muss sich einen gewissen Mindeststandard gefallen lassen.


Ich finde es sehr lobenswert, dass du Medien und Politikerdarsteller stets verteidigst. Betrogen? Gelogen? Geschmiert? Ausgegrenzt? Bombardiert? Wirtschaft und sozialen Frieden mutwillig ruiniert? Nebenschauplätze überdimensioniert? Nächster Krieg in Planung? Egal. Auf Papa lass ich nichts kommen.

Sehr gut gesagt! :)

Ich finde es immer wieder seltsam, warum ertappte Betrüger und Betrügerinnen so viel Zustimmung finden.

Meine Zustimming haben solche Hochstapler nicht, die sich auf Kosten ehrlicher Leute einen Vorteil verschaffen wollen.
 
Werbung:
Zurück
Oben