• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Philosophie und/oder Religion???

Werbung:
Man ist aber immer nur ein Teil vom Ganzen:kugel:

So ist es. Und zwar ein ziemlich kleiner Teil. :)

Um nicht zu sagen unbedeutend :clown2:

Unbedeutend würde ich nicht sagen, aber weniger bedeutend, als viele glauben, denken und es gerne hätten. ;)

Tja, und dann wundert man sich, dass so viele einen Gott brauchen...;)
 
Man ist aber immer nur ein Teil vom Ganzen:kugel:

So ist es. Und zwar ein ziemlich kleiner Teil. :)

Um nicht zu sagen unbedeutend :clown2:

Nein, diese wertungsvorgebende Antwort ist absolut falsch in jeder Hin-und Weg-Sicht! :clown2:
Unbedeutend würde ich nicht sagen, aber weniger bedeutend, als viele glauben, denken und es gerne hätten. ;)
Was die "bedeutende Mehrheit" glaubt, denkt und gerne hätte, das könnte ohne die "unbedeutende Minderheit" gar nicht bewertet - sprich "erhöh(r)t" - werden! ;)
...und dann wundert man sich, dass so viele einen Gott brauchen...
Ist die Frage, warum < so viele einen Gott brauchen > qualitativ scheinbar gleichwertig mit der Frage zu beurteilen, warum immer noch < so viele eine Zigarette rauchen > ? :rolleyes:

Ob bei denen, die einen Gott 'brauchen', das Gottesbewusstsein dazu dienen soll, ihr eigenes mangelndes Selbstbewusstein zu substituieren? - - -
Könnte es nicht ebenso heißen:

" Greife lieber zur Zigarette oder zum Gottesbegriff, dann geht alles wie von selbst?" ;)

Ich aber sage Euch - ( und psssst: ....allen gedankenkastrierten Eu(ch)nuchen dazu) :

»Gott« ist klein und passt in jeden noch so winzigen Zwischenraum rein. :)

Nur aller Anfang ist groß, weshalb verständlich werden wird, wenn von manchen fanatischen moslemischen Glaubensbrüdern daraus versehentlich irrig 'Allah ist groß' konstruiert wird!

siehe hierzu auch:

https://www.denkforum.at/threads/was-hat-der-islam-gutes-fuer-die-menschheit-geleistet.17947/page-3

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Ist die Frage, warum < so viele einen Gott brauchen > qualitativ scheinbar gleichwertig mit der Frage zu beurteilen, warum immer noch < so viele eine Zigarette rauchen > ? :rolleyes:
Bernies Sage (Bernhard Layer)

Meinst du, es gibt auch Gottsüchtige? So habe ich es noch nicht gesehen. Dann geht es ihnen vielleicht wie mir mit meiner Zigarettensucht: sie würden gern die Sucht loswerden, aber es ist ihnen zu anstrengend.:)

Ich meinte nur, dass Mengenlehre und Ordnungsmerkmale nur für den materiellen Teil dessen, was einen ausmacht, anwendbar sind. In den Aussagen, die ich zitiert habe, schien es mir zu sehr vermischt.
 
Meinst du, es gibt auch Gottsüchtige? So habe ich es noch nicht gesehen. Dann geht es ihnen vielleicht wie mir mit meiner Zigarettensucht: sie würden gern die Sucht loswerden, aber es ist ihnen zu anstrengend.:)

Ich meinte nur, dass Mengenlehre und Ordnungsmerkmale nur für den materiellen Teil dessen, was einen ausmacht, anwendbar sind. In den Aussagen, die ich zitiert habe, schien es mir zu sehr vermischt.

Süchtige Fanatiker, sie glauben sie brauchen große Führer. :D
 
Werbung:
Ein Sadist:
- "sei verflucht aus allem Vieh und allem Getier des Feldes! Auf deinem Bauche sollst du kriechen und Staub fressen dein Leben lang!"

So ein Unsinn! Die Schlange ist mit ihrem Bewegungsapparat deutlich besser ihrer Lebensumgebung angepaßt als deren Opfer.Nicht die Schlange, der Wurm frißt den Staub.

Gott zum Gruße!
 
Zurück
Oben