• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Auffassung der Genesis

AW: Persönliche Auffassung der Genesis

Denken kann man ja alles mögliche.. ein explodierender Keim allerdings bringt mich zum Schmunzeln...(immerhin,denn heute gab es selten Gründe zu lachen..)

Keim(e) im Ei, sich explosions-artig mehrend, machen das Ei ungenießbar und letztlich kaputt.
Der Mensch als Keim tut das gleiche mit/auf/in dem Planeten Erde.
 
Werbung:
AW: Persönliche Auffassung der Genesis

:ironie: Bis ALF oder andere Ausserirdische mensch und Erde :ironie: retten ...:lachen:

Wenn beim "Gleichnis" verweilt würde, ... "Wie wäre das Ei durch Außer-Eiische noch zu retten?" Analog: Vor ähnlicher Aufgabe stünde "man" beim Planeten Erde. (Oder die "Inner-'Eiischen'" kriegten noch selbst die Kurve...)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Persönliche Auffassung der Genesis

Wenn beim "Gleichnis" verweilt würde, ... "Wie wäre das Ei durch Außer-Eiische noch zu retten?" Analog: Vor ähnlicher Aufgabe stünde "man" beim Planeten Erde. (Oder die "Inner-'Eiischen'" kriegten noch selbst die Kurve...)

Noch ist nicht aller Tage Abend - aber auch noch nicht aller Abende :blume2: (= Tag )..., was aber nichts macht ..., :ironie: soll ich im Auftrag von moebius ausrichten ...:schnl:
 
AW: Persönliche Auffassung der Genesis

1.) Gott war einsam und schuf die Engel.

2.) Mit ihnen kam er auf die Idee, ein Universum mit mehreren Sonnen zu schaffen.

3.) Sie kamen überein, dass sie einen Keim brauchen, der sich solange verdichtete, dass es zu einer Explosion (Urknall) kam.

--------------------------------------

4.) Der Keim hatte seine maximale Dichte erreicht und explodierte in Millionen Teile. In Sonnen, Planeten, Monde und Sterne (Astronomen können das ruhig korrigieren, erweitern oder reduzieren). Die Sonnen nahmen mit ihrer vorher von Gott geschaffenen Anziehungskraft sofort die Planeten und Monde in Beschlag. Als Gott dies sah, gab er den Planeten eine Fliehkraft und für deren eigenen Bereich auch eine Anziehungskraft. So entstanden die Sonnensysteme. Irgendwer musste auch damals schon aus der Reihe tanzen und zwar waren es die Sterne. Sie wollten sich in kein Sonnensystem einfügen und lungern auch heute noch irgendwo im All herum.

5.) Gott und den Engeln gefiel noch nicht, dass alles so dunkel war. Also gaben sie den Sonnen Licht. Gott verzieh den Sternen ihre Extrawürste und beleuchtete sie ebenfalls. Den Sonnen - von einer weiß ich es sogar - verlieh er auch Wärme.

6.) Durch das neu geschaffene Licht sah Gott, dass die Planeten noch unwirtlich aussahen. Er suchte sich einen Planeten, die Erde aus, um ein Experiment zu starten. Er erschuf Wasser und siehe da, mit Hilfe des Wassers und der Sonnenwärme entstanden die ersten Pflanzen.

--------------------------------------

Ein Bild der Genesis, das sich einen naturwissenschaftlichen Anstrich gibt, ohne aber dadurch überzeugender wirken zu können.

Lass' es doch bei dem, was in der Bibel steht, Zeili ...
 
AW: Persönliche Auffassung der Genesis

....

Lass' es doch bei dem, was in der Bibel steht, Zeili ...

Genau, denn der :schnl::schnt: (= getaute Schnee von vor-vor-gestern) ist und bleibt halt der getaute Schnee von vor-vor-gestern ...:lachen:

Und wer damit sein Glaubens-Süppchen kochen will - guten Appetit ...:schnl:

Denn jedem schmeckt halt das Süppchen, das ihm schmeckt ...:D
 
AW: Persönliche Auffassung der Genesis

Ein Bild der Genesis, das sich einen naturwissenschaftlichen Anstrich gibt, ohne aber dadurch überzeugender wirken zu können.

Lass' es doch bei dem, was in der Bibel steht, Zeili ...
Danke für den . . . wissenschaftlichen Anstrich, Hartmut.

Kannst Du denn die Genesis, wie sie in der Bibel steht, 1:1 glauben ?

Interessiert Zeili
 
Werbung:
AW: Persönliche Auffassung der Genesis

PHP:
[PHP]
[/PHP]
Danke für den . . . wissenschaftlichen Anstrich, Hartmut.

Kannst Du denn die Genesis, wie sie in der Bibel steht, 1:1 glauben ?

Interessiert Zeili

Als Atheist natürlich nicht, vor allem nicht 1:1, Zeili :)

Da ich seit etwa sechs Jahren im DF schreibe, müsstest du eigentlich wissen, was für ein "Kaliber" ich bin :)
Vielleicht habe ich mal wieder meiner Neigung nachgegeben, im Unterforum "Religion ..." zu posten :)

Als Physiker halte ich es mit meinem grossem Vorbild A. Einstein:
"Ich glaube an Spinozas Gott, der sich in der gesetzlichen Harmonie des Seienden offenbart, nicht an einen Gott, der sich mit Schicksalen und Handlungen der Menschen abgibt."
 
Zurück
Oben